WiiU Spiele starten nicht

  • Hallo,


    ich bin absoluter Amateur was die WiiU betrifft und hänge jetzt seit heute morgen drann um alles zum laufen zu bringen.

    ich habe auf meien WiiU FW 5.5.5E haxchi installiert , so das es im Autoboot ist. Den USB Loader GX und den Homebrew chanel installiert.

    Dann habe ich mit Disc2app meine Spiele auf die SD Karte geladen als *app und diese dann auf die externe SSD mit Hilfe vom WUP Installe rinstalliert.

    Jetzt habe ich das Problem das Kirby und der Regenbogen-Pinsel und Super Mario 3D World zwar starten aber dann das Bild anch ca 10-15 Sekunden einfriert.

    Bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht, habe zwar noch nicht alle gestest aber bei den zweien läuft es jedenfalls nicht. Kann mir einer vielleicht einen Tipp geben was hier der Fehler sein kann.


    - Noch eine Frage zum USB GX Loader wenn ich zb. ein spiel welches im WBFS format auf der externen HDD liegt damit laden will , schmeisst mich der USB GX Loader wieder ins Wii Menü zurück.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    PC: Ryzen 9 3900x / 32GB HyperX RGB / RX6800XT Red Devil / 2TB SSD / Alienware 34 Zoll @ WQUHD /
    Konsolen : / Switch SXOS / Wii / WiiU /NES / SNES / Gamecube / PSX Chiped / PS2 / PS Vita OLED / PSP 3000 / Dreamcast / MD2 / RG350 / Freeplaytec CM3 / Gpi Case / XBOX Classic Chiped

    Einmal editiert, zuletzt von Xsicht83 ()

  • Wegen der Wii Spiele:


    Ist die HDD über ein Y-Kabel angeschlossen? Klingt so als ob der USB-L GX die HDD nicht findet, also vermutlich bekommt die HDD nicht genutg Strom?!

  • Hallo,


    es ist eine externe SSD die funktioniert ohne y-kabel , sie wird auch erkannt.Andere Spiele von mir laufen ja auch drauf.ich habes vorher mit einer normalen 2,5HDD versucht die wird nicht erkannt, hier brauch eich wohl das Y-Kabel, da eine ectern 2,5HDD ca. 5 volt brauch und die wiiu nur glaube ich 3v ausspuckt.