Switch verbindet nicht per USB mit PC

  • Hallo zusammen,


    Seit kurzem habe ich nun das Problem, dass meine Switch, bzw. dessen SD-Karte, nicht mehr von meinem PC erkannt wird, weder über das USB Tool in Hekate noch über den AtmoXL Titel Installer. Wenn ich die Switch mit meinem PC verbinde, wird lediglich angezeigt, dass sie lädt.

    Ich habe seit ca. einem halben Jahr die CFW amsPLUS auf meiner Switch. Beim Einrichten, bzw. unmittelbar danach, habe ich ohne Probleme das USB Tool in Hekate verwendet und den NS-USBloader in Verbindung mit dem AtmoXL Titel Installer genutzt.


    Ich bin ratlos, was sich im Vergleich zu vor einem halben Jahr verändert haben sollte... Hat jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

    Anilin

  • Läuft den so noch alles für mich könnte es den Grund geben das die sd Karte das zeitliche segnet wenn sie am Rechner unendlich lang lädt. Aber dann sollten auch Probleme mit der switch aufkommen :/ auch wenn muxi das nicht hören möchte :saint: hast du es versucht die es sd Karte mal raus zu nehmen und per Lesegerät an den pc anzuschließen wenn es da einwandfrei geht liegst nicht an der sd Karte

  • das die sd Karte das zeitliche segnet wenn sie am Rechner unendlich lang lädt.

    Netter Versuch. Aber...woher hast du bitte so einen Blödsinn? Wenn einer Karte das Zeitliche segnet, macht sich das definitiv anders bemerkbar. Ansonsten kannst du eine Karte, wenn du's so willst, ewig am PC hängen lassen...

  • Ich bin ratlos, was sich im Vergleich zu vor einem halben Jahr verändert haben sollte... Hat jemand eine Idee?

    Ich würde mal ein anderes USB-Datenkabel verwenden und den libusbK Treiber über den NS-USBloader nochmal reinstallieren. Möglicherweise ist er abgeschmiert, aus welchen Gründen auch immer.

  • Netter Versuch. Aber...woher hast du bitte so einen Blödsinn? Wenn einer Karte das Zeitliche segnet, macht sich das definitiv anders bemerkbar. Ansonsten kannst du eine Karte, wenn du's so willst, ewig am PC hängen lassen.

    Weil ich schonmal ne sd Karte hatte die ähnliche Probleme gemacht hat am Rechner wurd sie nicht mehr erkannt und hat geladen und geladen und es sind keine Daten aufgeplopt im Endgerät ging sie aber noch, Ende vom Lied nach einiger Zeit ging sie auch nicht mehr im Endgerät. War von mir auch nur ein Vorschlag sie mit Kartenleser mal anzuschließen ;)

  • Du kannst eine Karte nicht laden im "klassischen Sinne". Du kannst da nur Daten drauf schreiben, auslesen oder im Hintergrund laufen lassen. Wenn die Karte nicht genutzt wird, kann da nichts kaputtgehen. Zumindest ist mir kein Fall bekannt, dass durch das bloße "im PC stecken" eine Karte in Tutten geht.

  • Auch so...wenn keine Daten hin und her geschoben werden sollte nichts passieren. Damit die Lese und Schreibzyklen wirklich "ausgereizt" werden, musst du schon tagelang riesige Datenmengen kopieren. Und das ist schon sehr unwahrscheinlich. Wenn die Karte also nur vor sich hin idled, ist ein Ausfall so gut wie ausgeschlossen. Klar gibt es auch mal Geräte die ab Werk defekt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!