Switch startet CFW nach Update nicht

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Switch mit RCMLoader und Homebrew, was ich damals aber nicht selber gemacht habe.

    Jetzt wurde sie aus Versehen geupdatet. Seitdem kann ich die Switch nicht mehr mit CFW starten und auch nur noch ein Spiel funktioniert in der OFW.

    Meine Frage wäre jetzt:

    Kann ich irgendwie die Saves von den Spielen sichern? Oder irgendwas updaten, dass es wieder funktioniert?

    Habe mir eine neue (größere) SD Karte zugelegt. Neuinstallation mit dem All-in-one-Paket wären jetzt nicht das Problem (glaube ich :)).

    Nur die Saves hätte ich gerne.

    Bei System Update kann ich nur "Aktualisieren", es wird keine aktuelle Version angezeigt.

    Es ist eine ungepatchte Switch aus der 1. Generation.


    Vielen Dank euch!

  • M tha MaN

    Approved the thread.
  • Oder irgendwas updaten, dass es wieder funktioniert?

    Dann musst du Atmosphère updaten. Liest sich für mich zumindest so.

  • Kann ich irgendwie die Saves von den Spielen sichern? Oder irgendwas updaten, dass es wieder funktioniert?

    Habe mir eine neue (größere) SD Karte zugelegt. Neuinstallation mit dem All-in-one-Paket wären jetzt nicht das Problem (glaube ich :)).

    Hattest du unter deinem alten System einen emuMMC eingerichtet? Falls nicht, kannst du die Einrichtung von amsPLUS 1 zu 1 umsetzen. Das Sichern deiner Spielstände ist dann nicht zwingend nötig, weil diese dann im sysNand vorliegen, und anschließend auch im erstellten emuMMC. Ein Backup davon kannst du später noch ggfs. über das dann in deinem Setting vorliegende JKSV erstellen.

  • Danke euch allen für das schnelle Feedback!

    Hattest du unter deinem alten System einen emuMMC eingerichtet? Falls nicht, kannst du die Einrichtung von amsPLUS 1 zu 1 umsetzen. Das Sichern deiner Spielstände ist dann nicht zwingend nötig, weil diese dann im sysNand vorliegen, und anschließend auch im erstellten emuMMC. Ein Backup davon kannst du später noch ggfs. über das dann in deinem Setting vorliegende JKSV erstellen.

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann ich das jetzt noch irgendwie nachvollziehen? Anhand der Daten auf der SD Karte?

  • Liegt auf deiner SD-Karte ein emuMMC und/oder Emutendo Ordner vor, wurde ein emuMMC eingerichtet.

  • Habe gerade geschaut. Beide Ordner existieren nicht.

    Kann ich jetzt auch direkt auf die neue größere SD Karte das amsPLUS Paket installieren und dann auf die Speicherstände im sysNAND zugreifen?

    Dann kannst du auch 1 zu 1 nach der Einrichtungsanleitung vorgehen. Wichtig ist lediglich nur, dass du den Nintendo Ordner von dem alten Setting extern sicherst, weil dieser später wieder in das neue Setting hinzugefügt werden muss (das steht aber auch alles in der Anleitung)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!