Frage zu Amiibo und NFC

  • Da bist du sicher.

  • Nein. Wie denn auch? Also ich weiß, dass die eine UUID nutzen. Also sprich, dass das System sieht, dass der Amiibo nicht mehrmals am Tag verwendet werden kann. Wie bei BotW bspw. Ich hab selber meine Outfits bei Mario Kart 8 Deluxe mit den Tags freigeschaltet.


    naja nintendo kann aber auch sehen ob ich ein spiel orignal habe oder als NSP/XCI whatever xd
    deswegen fragte ich wegen unsicherheit nach xd NSP/XCI funktionieren ja auch :)

    Das was du meinst, sind Zertifikate von den Spielen. Und die Leute wurden deswegen gebannt weil alle die gleiche Kopie genutzt haben. Sprich, die Gamecard wird gebannt. Wenn du eine Kopie deines Spiels anlegst, und die installierst, solltest du "rein theoretisch" nicht gebannt werden. Auch wenn du aus unerfindlichen Gründen eine CFW im sysMMC ausführst. Theoretisch.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein. Wie denn auch? Also ich weiß, dass die eine UUID nutzen. Also sprich, dass das System sieht, dass der Amiibo nicht mehrmals am Tag verwendet werden kann. Wie bei BotW bspw. Ich hab selber meine Outfits bei Mario Kart 8 Deluxe mit den Tags freigeschaltet.

    bis auf ein paar wenige xd manche lassen sich immer wieder einsetzen (Super mario odyssey pech amiibo und co)
    aber ich weiß was du meinst.

    war mir einfach unsicher
    vorsicht ist besser als nachsicht :)

  • vorsicht ist besser als nachsicht

    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen xD

  • äh ja xd meine aktuelle switch ist schon gebannt xd

    Ja aber wegen NFC Tags wird man nicht gebannt.

  • nochmal eine frage
    und zwar.....
    mal angenommen ich würde eine neue switch auch mit CFW benutzen, allerdings natürlich ohne Piracy spiele sondern alles legal.
    1. wäre ich mit der verwendung von cfw generell sicher solange ich auf piracy verzichte? oder würde nintendo dafür denoch bannen?
    2. wenn die antwort 1 ja sicher wäre, wäre ich auch sicher wenn ich dann für ein paar spiele kleine MODS verwende? also als beispiel für Animal crossing new Horizons zwei mods die dafür sorgen 1. goldwerkzeuge nicht kaputt gehen und 2. alle items auf 99 stackbar sind also auch stein, erz usw das nur auf 30 stackbar ist bisher.

  • 1. wäre ich mit der verwendung von cfw generell sicher solange ich auf piracy verzichte? oder würde nintendo dafür denoch bannen?

    Nach meinem Wissensstand, verwendet SciresM auch die CFW im sysMMC. Und ist damit sogar online. Andere Nutzer haben das auch schon gemacht, wurden jedoch gebannt, wussten aber nicht weshalb und fanden den Bann aber nicht gerechtfertigt. Ist halt blöd, wenn man gerippte Spiele aus dem Netz nutzt ;) Genau kann dir das aber keiner sagen. Ein gewisses Risiko bleibt immer. Versuche es am besten gar nicht erst.


    2. wenn die antwort 1 ja sicher wäre, wäre ich auch sicher wenn ich dann für ein paar spiele kleine MODS verwende?

    Es ist egal, ob es große oder kleine Mods sind. Sieht Nintendo das, schwingen die den Bannhammer.

  • blöd dass die switch sich nicht wie der 3ds selber schützt

    Hä? Diese Aussage verstehe ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!