Fehlerhafte Einträge im Switch Menu entfernen

  • Hallo Zusammen,


    ich habe leider eine wohl abgebrochene Installation und nun eine leere Kachel im Startmenu.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zu identifizieren und manuell zu löschen?

    Ich habe schon per Goldleaf alle nicht genutzten Tickets gelöscht, hat leider nicht geholfen...


    Systemversion: 12.0.1|AMS M. 19.5|E


    Der Tip Mxi hat super funktioniert, danke dir:

    Diese "Blindgänger" kannst du einfach über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Der Blindgänger --> Software löschen entfernen!

  • Gibt es eine Möglichkeit diese zu identifizieren und manuell zu löschen?

    Hoffentlich hast du durch das Löschen von Tickets keinen Schaden verursacht. Diese "Blindgänger" kannst du einfach über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Der Blindgänger --> Software löschen entfernen!

  • Hoffentlich hast du durch das Löschen von Tickets keinen Schaden verursacht. Diese "Blindgänger" kannst du einfach über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Der Blindgänger --> Software löschen entfernen!

    Von Tickets löschen passiert nichts... Man löscht damit nur die unnötigen Tickets von Games die nicht mehr drauf sind. Ich lösche die auch immer alle nach dem ich ein Game gelöscht habe. ;)

  • Ich verstehe noch immer nicht, weshalb die Leute die Tickets löschen...


    Mal jetzt abgesehen davon, ob man weiß, was man da anstellt...jedoch kapiere ich es nicht. Das ist auch so ein Thema was auch im 3DS Bereich in 2021 nach wie vor durchgekaut wird. Haben die Leute solchen Bammel vor diesen Tickets? Diese Tickets fressen kein Brot. Und wüsste keiner von der Existenz dieser, würde auch keiner in den Dateisystemen rumstochern und willkürlich Daten dort löschen.


    Würde mich also bitte jemand erleuchten was es mit der Löscherei auf sich hat?

  • cloud-strife ist dann wie der Cache am PC ne, also ist es ja sinnvoll die Tickets zu löschen:grinn:

  • Ich verstehe noch immer nicht, weshalb die Leute die Tickets löschen...


    Mal jetzt abgesehen davon, ob man weiß, was man da anstellt...jedoch kapiere ich es nicht. Das ist auch so ein Thema was auch im 3DS Bereich in 2021 nach wie vor durchgekaut wird. Haben die Leute solchen Bammel vor diesen Tickets? Diese Tickets fressen kein Brot. Und wüsste keiner von der Existenz dieser, würde auch keiner in den Dateisystemen rumstochern und willkürlich Daten dort löschen.


    Würde mich also bitte jemand erleuchten was es mit der Löscherei auf sich hat?

    Goldleaf löscht bzw. zeigt nur die Tickets von gelöschten Games an... Warum also tote Tickets nicht löschen? Behälst du auch deine Zug oder Kino Tickets für immer obwohl das Datum abgelaufen ist?


    cloud-strife ist dann wie der Cache am PC ne, also ist es ja sinnvoll die Tickets zu löschen:grinn:

    Das Ticket ist eigentlich nur da damit die Switch weiß das man bezahlt hat & das Game somit startbar ist. ;) Cache ist das nicht. ^^

  • Das Ticket ist eigentlich nur da damit die Switch weiß das man bezahlt hat & das Game somit startbar ist. ;) Cache ist das nicht. ^^

    Das Goldene Ticket, dann wie ein key , wo man denn auch immer her hat ^^^^:uweg:

  • oder Kino Tickets für immer

    Ja. Meine vier Kinokarten behalte ich für immer weil ich nie ins Kino gehe xD

    Sind von daher was besonderes ;) Aber auch nur weil die ein Geburtstagsgeschenk waren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!