PS3 wird heiß

  • Ok Mhhh ich würde dir das echt empfehlen, halt mit dem Draht, da kann nicht viel bei schief gehen 😎


    Denn Sonnst bekommst du die nicht leise, das stimmt halt zu 100%, auch wenn du die syscon Temperatur im multiman so einstellst, das der Lüfter erst ab 75 Grad Celsius angeht.


    Sie ist dann halt nur so lange leise bis sie 75 Grad erreicht 😬


    Der Chip wird ja trotzdem kochend heiss.

    Dann trocknet die Wärmeleitpaste aus, und irgendwann wirst du um ein reballing der RSX-CPU nicht mehr herum kommen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • ja lese das alle mir das köpfen sagen ^^

    evt mache ich es mal aber bin mir zu unsicher grad einfach kein gutes gefühl wen ich es mache und solange ich es habe werde ich mich nicht dran trauen

  • Hier mit dem Typen sein Video habe ich mein ersten downgrade mit dem e3 flasher früher mal gemacht auf Rogero 3.55.

    Alte Zeiten yeahhhh😂😂😂


    Echt ein cooler Typ hat voll Ahnung und ich vertraue ihm immer was er so macht.


    Hier zeigt er 1:1 wie das sicher funktioniert.

    Am wichtigsten Ruhe bewahren und mit sehr sehr viel Geduld an die Sache gehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Besser geht es nicht kann nur raten guckt euch das Video komplett von Anfang an, an, und schaut euch die wichtigsten parts immer wieder an 😎😬

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich hoffe es ist kein Problem das ich diesen Thread wieder belebe.


    Ich habe ein PS3 Fat und eine Slim.


    Die Fat (CECHC04) erreicht eine Temperatur der CPU auf 70-71 C der RSX 65-66 C bei einer Lüftergeschwindigkeit von 29%

    Die Slim (CECH-2004A) erreicht eine Temperatur der CPU auf 70-71 C der RSX 60 C bei einer Lüftergeschwindigkeit von 37%


    Beides gemessen nur im XMB Menü nach ca. halben Stunde Laufzeit mit teilweiße kopieren per FTP.


    Sind diese Temperaturen normal oder sollte die WLP erneuert werden?

  • Bei der CECHC würde ich sagen sind die Temperaturen sogar richtig gut, dafür dass du eine Lüftergeschwindigkeit von nur 29% hast.

  • Bei der CECHC würde ich sagen sind die Temperaturen sogar richtig gut, dafür dass du eine Lüftergeschwindigkeit von nur 29% hast.

    Super das hört sich gut an.


    Mich wundert es auch das die Slim, wie es aussieht, wärmer wird.

    Denke es liegt an der Bauform.


    Die Temps hat sie nur im Menü angezeigt werde mal ein Spiel spielen und schauen wie dann die Temperatur ist.

    Habe aber auch den Webman Mod so eingestellt das der Lüfter schon ab 71 C arbeiten soll, bei beiden.

  • Ich hatte es wie es aussieht falsch verstanden.


    Du kannst es wie folgt einstellen:

    • maximal eingestellte Temperatur
      (dann regelt der Lüfter automatisch so, dass maximal die eingestellte Temperatur erreicht wird. Hat zur Folge dass er manchmal "lauter" und manchmal "leiser" ist, je nach Beanspruchung der Konsole).
    • maximal eingestellte Lüftergeschwindigkeit
      (dann steigt die CPU/RSX Temperatur je nach Beanspruchung, daher sollte die Gechwindigkeit nie zu niedrig eingestellt werden).

    Und ich hatte es so verstanden dass du max. Lüftergeschwindigkeit auf 29% gestellt hast und die Temps der CECHC so bleiben.

  • Die Lüftersteuerung ist eingestellt auf Auto ab 71 °C und Lowest 25-80%


    Habe jetzt so ca. eine Stunde Ace Combat auf der Fat Lady gespielt und sie geht auf CPU 70-71°C, RSX 67°C und Lüfter auf max 31 % Lüftergeschwindigkeit.

    Gut weiß jetzt nicht ob das Spiel die PS3 wirklich fordert.


    Ein Reinigen und köpfen würde vielleicht den Lüfter leiser machen aber wenn es nicht unbedingt nötig ist würde ich das Risiko nicht eingehen.

  • Bessere Temp´s als PC in manchen Games !


    Ich sage mal alles im Grünen Bereich


    Du sagst " ACE COMBAT " ! Ist doch PS1 ! Na dann lade dir EPSXE https://www.epsxe.com/download.php


    und du wirst sehen Temps unterscheiden sich kaum . Evtl. sogar auf PC durch den EMULATOR


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Bei ner Fat Konsole sollte man immer CELL und den IHS köpfen und neue WLP auftragen. Die ist zu 99,9 Prozent trocken und dann wird der Lüfter immer lauter, bis die Konsole sich irgendwann abschaltet, wegen Überhitzung.

    Bei den Slims hat es bei mir bis zu 5 Grad gebracht, dort ist das Risiko auf eine kalte Lötstelle aber höher wenn man die IHS entfernt.


    Und wenn du die Temps testen willst nimm z.b. The last of us, oder ein anderes Spiel was die Ps3 fordert, dann kannst die Temp’s kontrollieren.


    Als WLP empfehlen ich die MX2 oder die MX5, Hab mit denen die besten Erfahrungen gemacht, und nie Probleme gehabt.

  • Hmm,


    viele worte . Was sind denn deine Temperaturen nur mal so im allgemeinen ? Davon erzählst du nix !


    Sehe hier viele leute schreiben als wenn Profis wären aber wenn sie mal sagen sollen was für Temp´s sie haben kommt DAS GROßE SCHWEIGEN

    Welcher Normalo traut sich ans Köpfen eines Heatspreaders ? ICH NICHT.


    Und wegen 2-5 ° macht man doch kein Ar..aufreißen.


    Ich finde seine Temp´s absolut im Bereich des Normalen.


    lg


  • Ich habe einige Ps3 Modelle geköpft, meist 2504, aber auch einige Fat Modelle. Die Temps sind bei den C Modellen unterschiedlich, meist sowas um die 74 Grad, aber dann nach dem Spiel gemessen! Wichtig ist auch das die Konsole schön leise wird nach dem Köpfen.

    Bei den 2504 liegt die Temperatur bei 55 bis 65 Grad nach dem Spielen. Sonst so um die 72. Ist aber von Konsole zu Konsole unterschiedlich.

  • Es gibt bereits einen Thread dazu, aber dazu müsste man lesen (können /wollen).



    47 Seiten... Voll mit GROßEM SCHWEIGEN...

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • @Jiaochan


    Keine Panik alles OK !


    Sagt ja xjocker auch !


    lg


    Es gibt bereits einen Thread dazu, aber dazu müsste man lesen (können /wollen).



    47 Seiten... Voll mit GROßEM SCHWEIGEN...

    Das ist es wieder mit dem allzu wörtlich nehmen !


    Gibt es nur B/W ? Ich kannte diesen Beitrag nicht mal .


    Peace

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tom1tom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich lasse meine Fat PS3 über Syscon laufen, da mir das zu doof war, dass die Konsole ab 62° Celsius schon munter pustet. Klar kann man die Werte auch einstellen, aber ich nutze da lieber den Standard vom System.


    Die wurde auch schon gerne mal knapp 80° warm... Dennoch ist der Lüfter gerade bei max 31% seiner Geschwindigkeit.

    Hatte mit vor Jahren deswegen auch mal Gedanken gemacht, aber das ist schon lange vorbei.


    Und ja, Konsole habe ich damals auch komplett gereinigt.


    Mach dir nicht so viele Gedanken deswegen. Die Konsole gibt dir schon Bescheid, wenn es zu warm wird.

  • Ich bin von SYSCON weg. Hatte ich sonst immer vorgezogen. Nur im Sommer wie gestern geht die Temp vom RSX gerne auf die 85 Grad innerhalb von 10 Minuten hoch. Das Gehäuse wird dementsprechend heiß. Im Prinzip auch alles im Bereich Netzteil und Mainboard darunter. Lüfter ist dabei bei etwa 31%, was zwar angenehmbar ruhig ist, aber mittlerweile bezweifle ich dass die hohen Temps z.B. den Bloototh/WLAN-Chip so gut tun. Kenne aber nicht die Specs der SMD-Bauteile, die entprechend für eine Max-Temp ausgelegt sind. Von defekten BT/WLAN-Boards bei Slims hat man zumindest hin und wieder mal gelesen.

    Die Lüftersteuerung ist eingestellt auf Auto ab 71 °C und Lowest 25-80%

    Die Einstellung würde ich auf max 50% setzen. Wäre bei beim Slim-Lüfter schon sehr laut. 80% ist die Einstellung Düsenjet :D Würde eher bei sommerlichen Temps ab und zu mal die Temps anzeigen lassen, und gut ist. Auto ab 71 Grad ist auch Ok. Ich habe bis jetzt Auto ab 69 Grad eingestellt, Lüfter max 42%. Bei mir kommt die erste Slim-Revision nicht über die 75 Grad hinaus, anstatt 84 Grad mit SYSCON. Bei 27 Grad Raumtemp.


    Deine Temps erachte ich als Normal. Sony sieht bei der Slim bis zu 85 Grad bei Lüfterstufe um die 35% vor. Die Langlebigkeit mal außer Acht gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!