Password Generator v2.0

  • Moin leute

    Poste ich mal mein erstes Programm den Password Generator v2.0.


    Wie der name schon sagt könnt ihr mit dem Program ein Passwort Generieren....

    - Ich meine ihr kennt es sicher ihr erstellt ein neuen Account iwo und müsst ein "Sicheres" Passwort euch ausdenken villt wollt ihr aber nicht euer standart Passwort auf der seite verwenden da ihr nur für einen "Quicki" :D drauf seit und dieses Program übernimmt das "ausdenken" für euch. Ihr könnt verschiedene einstellungen am Passwort vornehmen (Groß/Kleinbustaben, Nummern, Sonderzeichen)


    Außerdem könnt ihr das Passwort in einen MD5 Hash umwandeln (wozu das umwandeln mit drin ist ? weiß ich nicht :D )

    Ihr könnt auch einfach ein Text von euch in MD5 Hash umwandeln (Geheim nachrichten ^^)


    Bilder



    Password Generator.rar


    Source Code:

    Password Generator v2.0.rar


    P.s hab mal nach Password Generator gegoogelt ich weiß es mehr als dieses Prog gibt. Dies ist einfach von mir.

    Kein Super ding aber ich hab zu der zeit angefangen und mich einfach dafür interessiert :)

  • sag mal...wohin verbindet sich das teil?

    und was genau erhöt die Sicherheit durch md5? und vor allem: woruas machst du die md5 summe? und: warum ist das keine md5 summe?

    alles sehr fragwürdig...

  • wohin verbindet sich das teil?

    Ich habe das Tool zwar selbst nicht getestet, weil ich mir Ziffern- & Zahlen-Kombinationen noch selbst ausdenken kann und diese auch schriftlich an einem sicheren Ort niederlege. Aber wenn das Tool schon auf das Internet zugreifen sollte, wäre das für diesen sensiblen Nutzungszweck ein gravierendes Sicherheitsrisiko, wovon man besser die Finger lassen sollte!


    SeryogaSK Besteht die Möglichkeit, Einsicht in den Source Code zu erhalten, um die Seriosität dieses Tools nachvollziehen zu können?

  • sag mal...wohin verbindet sich das teil?

    und was genau erhöt die Sicherheit durch md5? und vor allem: woruas machst du die md5 summe? und: warum ist das keine md5 summe?

    alles sehr fragwürdig...

    Verbingung wird nur gemacht bzw geschaut ob du zurzeit eine Internet Verbingung hast mehr nicht.

    Der MD5 Hash Converter war übung bzw ein experiment für ein MD5 Checker den ich bei meinen Trainer benutzt habe später mal.



    Ich habe das Tool zwar selbst nicht getestet, weil ich mir Ziffern- & Zahlen-Kombinationen noch selbst ausdenken kann und diese auch schriftlich an einem sicheren Ort niederlege. Aber wenn das Tool schon auf das Internet zugreifen sollte, wäre das für diesen sensiblen Nutzungszweck ein gravierendes Sicherheitsrisiko, wovon man besser die Finger lassen sollte!


    SeryogaSK Besteht die Möglichkeit, Einsicht in den Source Code zu erhalten, um die Seriosität dieses Tools nachvollziehen zu können?

    Klar. kann dir als PN schicken oder Discord. hab da keine angst o.ä

    es ist einfach sag ich mal wen man zu "faul" ist etwas auszudenken gedacht.

  • Klar. kann dir als PN schicken

    Es würde ausreichen, wenn du den Source Code gezippt im Titelpost anhängen könntest. Ich bin kein Programmierer und kann daher auch nicht nachvollziehen, ob alles darin vertrauenswürdig ist. Es gibt aber auch sicherlich hier im Forum Entwickler, die das beurteilen können.

  • Es würde ausreichen, wenn du den Source Code gezippt im Titelpost anhängen könntest. Ich bin kein Programmierer und kann daher auch nicht nachvollziehen, ob alles darin vertrauenswürdig ist. Es gibt aber auch sicherlich hier im Forum Entwickler, die das beurteilen können.

    Erledigt. :)

    Jetzt können die leute schauen. Hab das ganze Project aus VB hochgeladen

  • Verbingung wird nur gemacht bzw geschaut ob du zurzeit eine Internet Verbingung hast mehr nicht.

    und warum genau braucht man eine internetverbindung für einen passwort generator?

    Der MD5 Hash Converter war übung bzw ein experiment für ein MD5 Checker den ich bei meinen Trainer benutzt habe später mal.

    beantwortet jetzt nicht wirklich meine frage...

    und: man kann nichts in MD5 konvertieren...ich hab keine ahnung was Du überhaupt damit bezweckst.

    und zwei dinge noch (dann bin ich ruhig): es ist gar kein MD5, dass du generierst und Dein Program "kann" md5 wieder zurück konvertieren...wenn du wirklich ahnung davon hättest, dann wüsstest Du, dass das per Definition nicht geht.

  • und warum genau braucht man eine internetverbindung für einen passwort generator?


    beantwortet jetzt nicht wirklich meine frage...

    und: man kann nichts in MD5 konvertieren...ich hab keine ahnung was Du überhaupt damit bezweckst.

    und zwei dinge noch (dann bin ich ruhig): es ist gar kein MD5, dass du generierst und Dein Program "kann" md5 wieder zurück konvertieren...wenn du wirklich ahnung davon hättest, dann wüsstest Du, dass das per Definition nicht geht.

    Du brauchst keine Internetverbindung dafür. Hab eig. einfach alles was ich so "gelernt" hab da rein gepackt. Es ist einfach ein "checker" der schaut ob du internet hast oder nicht. also egal ob du internet hast oder nicht es ändert nur die anzeige mehr nicht im. einfach nochmal gesagt Ich hab geschaut ob man eine überprüfung machen kan für eine Internetverbindung (ohne hintergedanken) .


    P.s

    Kein Super ding aber ich hab zu der zeit angefangen und mich einfach dafür interessiert :)

    Hoffe das antwortet warum es so gemacht wurde. war zu einer einfachen zeit wo ich es erforscht und gelern hab. bezwecken will ich nichts großes damit einfach nur eine "funktion" die mit drin ist ohne hintergrund gedanken in diesem program.


    ein MD5 Checker hab ich dan später für meine Trainer gebraucht.

    Wen du Trainer erstellt und angibt z.b Version 1.657675.565 Steam achten evt die leute nicht drauf und sagen es geht bei mir nicht. Trainer Maker wie H4x0r hat bei sich dan mal ein MD5 Checkeer reingepackt. und somit wollte man sicher gehen das man die richtige version hat für den Trainer. also hat man zu erst die .exe vom spiel "gecheckt" um ggf das einfachste problem auszuschließen. um dan evt echt nach Problemen im Trainer oder im spiel zu suchen. Oft war es so das die .exe von Steam & z.b Codex unterschiede hatten (nicht immer) .


    Im Password Generator hat es mehr oder weniger kein sinn es war einfach ein Test/erfahrung für mich mehr eig. nicht. Kann dir gerne einen Trainer Checker schicken damit du siehst was ich meine.


    Ich verstehe dein misstrauen....

    aber ich bin nicht auf dem weg für sowas. Ich erstelle alles aus reinem Interesse und Hobby nichts profisioneles o.ä evt hilft es jmd beim lernen oder einfach iwie verstehen. Nicht alles was im program ist hat einen hintergrund oder so hinter sich.


    Hoffe bisschen etwas beantwortet zu haben :)


    btw. finde cool das du alles hinterfragst :D frag nicht wieso ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!