Was für ein modchip is das?

  • Rein aus Neugier... Weiß jemand was zu dem modchip? Google hilft mir da nich groß weiter.




    Sorry für das mehrfach Posting... Mein Browser hat gehangen...

  • Das ist ein NH3 oder auch Magic4 Modchip genannt für die PS2.

  • Damit bin ich schonmal etwas schlauer...


    Kann der irgendwas besonderes? 😅


    Hab nur durch Zufall festgestellt, daß die 15€ ps2 nen Chip hat weil FMCB nich lief, und das man zum zoggen "einschalten, diskt rein, kurz warten, reset drücken, spiel läd"... Ansonsten menü sieht aus wie ps2

  • Die meisten Modchips lassen sich durch gedrückt halten der Start, sowie gleichzeitiges drücken auf den Reset Knopf deaktivieren. Dann läuft auch FMCB.

  • Okay und nachm Neustart isser dann wieder an?


    Kann es sein das der Chip Probleme hat mit Sicherheitskopien auf double layer dvd+r?


    Ansonsten ps2 dvd+r, ps2 cd-r nimmt er...

  • Man sollte niemals DVD+R nehmen das nutzt den Laser extrem ab. Für Spiele immer nur DVD-R

    1. Dann zeig mir mal wo man heutzutage noch -R DL bekommt.
    2. Das mit den +R war eher früher so. Wenn man die auf DVD-ROM nach dem brennen booktyped, laufen die eigentlich auch überall und genauso, solange es gute Rohlinge sind.
  • + DL sind fast nich mehr zu bekommen... Und wenn Dann zu abartigen Preisen ausm Ausland.


    Das einzige was ich bisher getestet hab, gran turismo 4... Auf +DL hab ich absolut nich zum laufen bekommen... 5 rohlinge auf verschiedenste Arten mit verschiedensten Programmen gebrannt.

  • Bin mir nich sicher, aber ich glaub selbst das hatte ich probiert 🙈 ggf probier ichs nochmal

  • nabend!

    gt4 muss mit dem toxic dual layer patcher bearbeitet werden. den solltest du, falls der hier nicht mehr zu finden sein sollte, mit google eigentlich noch finden.

  • Kein Plan ob es an den rohlingen liegt... Gt4 will nich trotzdem nich.

  • Kein Plan ob es an den rohlingen liegt... Gt4 will nich trotzdem nich.

    Schreib mir ne PN, ich kanns dir per Postbrief schicken.

  • Welche Rollinge nutzt du, die besten Rollinge egal ob für Xbox 360 damals oder auch PS2 sind Verbatim Rohlinge.


    Je nach Game kann das viel aus machen einen Verbatim Rohlinge zu nehmen.

  • Nen schwung verbatim cd-r dvd+r & dvd+r DL werd ich mir auch zulegen... Aber aktuell experimentier ich mit philips / kaufland und noname... Die ich noch da hatte.


    Aber da sich gerade auch meine ps1 unwillig zeigt mit den rohlingen, muss ich wohl eh neue erwerben.

  • Also bei NoName Rohlingen habe ich immer MediaRange genommen. Liefen auch ohne Probleme. Welche Rohlinge halt schlecht sind, sind die von Rossmann. Bin aber gut versorgt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!