Ps3 zeigt nach 5min Überhitzungswarnung

  • Hallo Liebe psxtools Community ,

    Ich bin neu hier und habe mir vor paar Tagen eine gebrauchte CHECHL04 besorgt. Auf dieser habe ich die neuste Evilnat installiert und auch schon bisschen rumprobiert.

    Nun war die Konsole bei GTA im Installationsmenü für ne halbe Stunde .Danach wollte ich das Spiel spielen dann kam eine Meldung wegen Überhitzung . Nun habe ich es heute nochmal neu Probiert : Höchstens 5 min im Prolog und schon kommt eine Überhitzungsmeldung und die Konsole schaltet sich ab. Ich habe bereits mehrere Stunden auf den verschiedensten Foren nachgelesen und wollte halt Mal probieren ob WLP frisch machen was bringt.

    Jedoch gehe ich davon aus , dass vllt eher Der Temperatur Fühler kaputt ist , da weder die Konsole ,noch die Luft die sie abgibt warm Ist.


    Ich bin ein bisschen am verzweifeln und habe auch noch nie mich mit WLP großartig beschäftigt .

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guck mal die Temperaturen an & benutz die Lüftersteuerung per Webman Mod.

  • Benutz die Lüftersteuerung & stell auf 70 Grad.

  • Am ende des Tages wird das nix bringen die WPL ist bestimmt so gut wie nicht mehr vorhanden.


    Des wegen geht sie aus beim start eines Games .:uweg:


    Aber versuch macht klug^^:uweg:

  • Also WLP mache ich auf jeden Fall Donnerstag hier gibt es ja alle möglichen Anleitungen.

    Habe in Webman jetzt auf 70 Grad gestellt und habe Mal einfach andere Spiele probiert.

    Also entweder liegt es daran dass GTA 5 bei mir ein Backup ist weil andere Spiele die installiert wurden lassen sich ohne Meldung spielen , oder es liegt an den Mod Menü für GTA. Werde gleich nochmal ein anderes Disk Game probieren.

    Danke für eure Hilfe auf jedenfall schonmal

  • GTA V ist halt ein Game was die komplette PS3 missbraucht ;) wenn da die wlp am Arsch ist... Ist GTA V eben so ein Game das die PS3 sofort überhitzt. Am Mod Menü liegt's nicht...


    Sind die Temperaturen nun unter 70 Grad?

  • Wenn die Luft die aus der Konsole kommt nicht Warm ist muss die WLP getauscht werden.

    Das muss auf und unter dem IHS gemacht werden, du wirst sie also Köpfen müssen. Die Paste nur auf dem IHS zu erneuern bringt nicht viel.

    Als Paste kann ich die MX2 empfehlen, kostet nicht viel und bringt bei mir sogar bessere werte als die MX4.

    Die Lüfter schneller drehen zu lassen bekämpft zwar die Symptome, aber nicht die Ursache

  • Habe das selbe Problem, seid dem liegt sie im Schrank, habe natürlich mit multiman alles eingestellt, regelt auch gut die Temperatur, nur jet feeling kommt trotzdem nicht so gut. 😂😂😂

    Habe aber noch eine slim.

    Mal sehen, ob ich es Ende des Monats in Angriff nehme, muss eh Wasserkühlung in die ps4 einbauen.


    Berichte dann, ob alles glatt lief 😎

    Und ich benutze dann auf jeden Fall, das Youtube Video von NSC, 😊😅 zzum köpfen....

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Tja meine freunde danke für all eure Tipps...das Ding war staubig wie sonst was habe heute 5 Stunden daran gesessen und für was? Sie piept dann piept sie 3 Mal und geht aus ...ich habe sie gekillt zu Mal die WLP noch weich war aber habe sie trotzdem ersetzt allerdings nur unter den Rsx...der cell war mir zu kompliziert und allgemein auch das ich den CPU mit den Kopf nach unten legen musste wo er immer verrutscht ist ...


    Jeder fängt irgendwo Mal klein an aber wird dauern bis ich daus freiwillig nochmal machen werde.;(:cursing::waas:

  • Bei einem Neukauf evtl. darauf achten, dass die bereits geköpft wurde.

    Wie sieht der RSX?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ja das stimmt schon

    Aber bei einer wlp erneuern kann man doch so viel nun auch nicht falsch machen so lang er nicht versucht hat zu köpfen aber ich gehe mal von ja aus so verstehe ich es.

    Vielleicht beim zusammen bauen irgendwas vergessen?

    Ich zieh mal Chipwelt mit ein vielleicht kannst du noch was zu sagen was dies noch auslösen könnte beim zusammen bauen?.

    Ich mein vielleicht hat er beim zusammen bauen was vergessen das dieser besagte ylod auslöst

  • Schaust du schon mal versucht, die PS3 mit Eiswürfeln zu kühlen^^


    Gibt ja auch Leute die sich das Mainboard der PS3 schön knusprig backen (Ironie)

  • Ich weiß nicht beim Köpfen ist dummerweise ne kleine Schramme auf den Mainbord gekommen also dort unter den Rsx .

    Egal Übung macht den Meister gebe die auch noch nicht auf vllt wirklich irgendwas falsch angeschlossen oder so.


    Das mit den backen habe ich auch schon gehört bin ich der einzige der die Idee alleine dumm findet? Und wieso funktioniert das dann noch? Kenne mich Hardware technisch bei weitem nicht so gut aus wie die meisten von euch vllt kann mir das einer erklären was bei den backen genau passiert 🤣 und nein ich werde es nicht tun keine sorge möchte nur die Technik dahinter verstehen


    Saschaking7 werde ich auf jeden Fall Mal probieren danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!