PsP Kauf 2021 und Cfw

  • Hallo liebes Forum,

    ich wollte mir am Samstag eine Psp kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche ich holen soll, da es ja einige Modelle gibt, die dann auch wichtig sind um später eine cfw drauf zu laden.


    Mein Ziel ist es einfach spiele von meiner Speicherkarte abzuspielen.


    Da die Konsolen ja ca 15 Jahre alt sind, lese ich immer wieder andere Sachen worauf man achten muss, da die Beiträge über Jahre entstanden sind .


    Was ist den der aktuelle Stand, sind Pandora Akkus Pflicht? Kann man auf jedes Psp permanent „Cracken“ und und und.


    Was wäre eure Empfehlung, welches Modell ich kaufen sollte um nur einfach meine Spiele von der Karte abzuspielen.


    Gruß Michael :)

  • seeWood

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich würde mir immer wieder eine der ersten Modelle (FAT) holen, diese sind etwas schwerer als die Slim Modelle und auch griffiger (soll heißen man hat eher das Gefühl was in der Hand zu haben) darüber hinaus gibt es die infinity cfw, diese ist permanent installiert.

    Zu den Spielen gibt es soweit ich weiss nichts großartig zu sagen, die gängigen laufen zu 100%


    Jedoch musst du dir sicher einen Ersatz Akku besorgen, egal welches Modell zu dir anschaffst :)


    PS: Ich habe hier sowohl die eine FAT (1004) als auch eine Slim (3004) und kann da aus erfahrung sprechen ^^

  • Finde die PSP Fat. Die Slim & Lite ist zwar kleiner und leichter, fühlt sich aber beim Spielen komisch an.

    Da muss ich dir recht geben.


    Hab selber eine 1004 und bin sehr zufrieden damit, hab die jetzt rund 4 Jahre und keine Ahnung wie lang die mein Cousin davor benutzt hat....


    Aber sie läuft immer noch rund, Akku sollte ich mir mal einen neuen Kaufen aber kann nicht klagen. Die Infinity Installation ist auch relativ einfach, also das Jailbreaken an sich...


    Würde dir zum Kauf einer 1004 raten. 😎

  • Also beim Kauf einer Sony PSP Spielkonsole solltet Ihr wissen dass die sich heutzutage alle (PSP 1004, E1004, 2004, 3004, PSP Go) an der Software modifizieren lassen. (CFW)
    Soweit Ich mich noch an alte Tage erinnern kann gab es eine PSP 2004'er Version da steht im Akkufach "7C" da hat es damals nicht funktioniert.
    Könnte aber sein dass es heutzutage mit den neueren Custom Firmware's ab 6.60 tadellos funktioniert.

    Außerdem gibt es meiner Meinung nach einen noch wichtigeren Punkt. Die PSP 2004 hat einen helleren Display - was das spielen im Freien sehr stark positiv beeinflusst im Vergleich zu der neueren Version (3004)
    Daher sind die 2004'er Modelle heute noch beliebt.

    Dafür hat die 3004'er ein Mikrofon und ein eleganteres optisches Design... Geschmäcker sind verschieden, kommt halt immer darauf an was man möchte...

    Die PSP Go habe Ich aus meiner Sammlung genommen weil Sie tatsächlich zu klein für meine Hände ist. 2-3 Tage Need for Speed gezockt da brechen die Daumen fast ab xD

    Außerdem feier Ich Spielkonsolen mit einem Laufwerk viel mehr. Ist für mich ein Gefühl von Nostalgie - so wie mit Streaming Diensten oder Schallplattenspieler/CD's Musik hören...
    Ich halte nach wie vor nichts davon dass man Internet haben MUSS, um Spiele zu kaufen bzw. spielen zu können - so ein quatsch (PSP Go, PS5 digital version)
    Ist doch viel cooler für sein Geld etwas in der Hand halten zu können... Ist aber nur meine Meinung.

    Die 1004'er würde Ich nur Sammlern empfehlen, die es ins Regal stellen wollen.
    Die Spielkonsole ist etwas schwer im Vergleich zu den neueren Modellen und lädt die Spiele sehr langsam.
    Dafür dann lieber die E1004 - auch genannt PSP Street. Ist theorethisch ein Facelift Modell (verbesserte Version) der 1004'er Baureihe.



    Lg:kaffee:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!