Swiss startet nicht.

  • Mahlzeit.
    ich weiss nicht wo der Fehler liegt.
    Ich hab mir jetzt eine Gamecube Geholt, den Sd2 adapter der unten in das Gerät kommt. Diese Action replay CD eine Micro sd karte eine SD karte.

    Ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung hier beschrieben :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trotzdem Will swiss nicht starten...
    was mache ich falsch ? kann jemand helfen ?

  • Die Action Replay DVD hat keinen sd2sp2 Support. Bei der Action Replay Disc brauchst du einen geckoSD.


    der einfachste weg wäre einen Xeno einzubauen und dann mit einer Swiss Disc auf den sd2sp2 zu starten. Ich habe Modchips da und kann dir entweder einen zusenden oder ich baue dir einen ein.


    Aber mit AR Disc geht es definitiv nicht direkt auf den sd2sp2. Der Weg mit GeckoSD sähe so aus:

    AR Disc starten, man landet auf dem GeckoSD, dort muss man den sd2sp2 anwählen und dann lädt der Cube zum sd2sp2.


    Bei der Lösung mit Chip wäre es so:

    Gamecube einschalten, er lädt Swiss direkt vom sd2sp2. :gut:

  • Okay....
    Strange....
    Ich nahm an der Andy von Spielewelten hätte das Korrekt erklärt...
    er hat inzwischen auch auf mein Youtube kommentar geantwortet und ich sollte ihn per Instagram schreiben.
    Ich bin mal auf seine Erklärung gespannt.
    Also du sagst Es geht mit meinem Jetzigen Setup gar nicht und ich bräuchte noch ein weiteren Modchip der in die Konsole Eingelötet/verbaut werden muss ?

    Ich hatte mitbekommen das es möglich ist das komplette CD laufwerk auszubauen und gegen ein Karten lese gerät auszutauschen.
    Da aber dieser Teil nirgends verfügbar war.
    Kam ich auf diesen sd2sp2 adapter.

    Was würde denn Der Chip Kosten ?
    Ist der Einbau mit löten verbunden ?

  • Hast du denn einen GeckoSD? Im Video ist der Adapter gezeigt. Also müsstest du 2 Adapter haben.


    Ja der Einbau von einem Modchip ist mit löten verbunden.


    Wenn Interesse besteht zum Einbau dann melde dich doch kurz per PN

  • Ja davon habe ich sogar 2 stück einer zum ersatz.
    Nach dem support von Andy über Instagramm läuft nun Swiss bei meinem Setup.
    Da gabs irgendwie probleme mit der Swiss datei hab die dann nochmal neu Aufgespielt auf die SD karte dann die SD garte mit GeckSD adater in den Slot B der Gamecube und nun startet Swiss :)
    Das einzige Problem was ich nun habe XD ist die Bildqualität mit meinem nachgemachten component auf meinem Full HD samsung fernseher :D
    Muss mir unbedingt etwas für meinen Digital AV port der Gamecube kaufen um ein HDMI kabel an der Konsole anschließen zu können :D
    Trotzdem vielen danke für deine hilfe ;)

  • Alles klar. Ich hätte noch ein Gamecube HDMI Mod hier - muss aber intern eingelötet werden.

  • Ja genau so läuft das. Mit 2 Adaptern, DVD und einem Memory Card Slot weniger :D


    Die Action Replay braucht aber auf jeden Fall den GeckoSD vorne drin, ohne geht es nicht. Die AR Disc kann nicht direkt vom sd2sp2 laden, weil es den nicht scannt.


    Ich sag mal so: es geht besser :P

  • Das beste ist ein Viper GC Extreme oder ein Qoob Pro, damit kann man auch ohne Disc Swiss starten.


    Oder der Hyperboot:


    --> https://www.badassconsoles.com/hyperboot/

  • Ja genau so läuft das. Mit 2 Adaptern, DVD und einem Memory Card Slot weniger :D


    Die Action Replay braucht aber auf jeden Fall den GeckoSD vorne drin, ohne geht es nicht. Die AR Disc kann nicht direkt vom sd2sp2 laden, weil es den nicht scannt.


    Ich sag mal so: es geht besser :P

    Braucht der Action Replay wirklich den GeckoSD?

    Kann man die Daten nicht auf eine auf Memorycard schieben und dann von da aus starten, wie bei den Game save Exploits?

    Dann sieht die Front wenigstens wieder normal aussieht:D


    Edit: Hab mal die Autoexec, auf die Memorycard geschoben ,muss wirklich ein Gecko sein.

    Wenn man doch nur die Memorycard auf FAT formatieren könnte;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!