Wie schaltet man den Sound beim Start aus?

  • Servus.

    Bin aus dem PS4 Pro Lager und habe mich entschieden, meine PS4 Pro zu verkaufen, da ich mir jetzt eine XBox holen wollte.


    Habe seit gestern eine Series S.
    Habe sie in der Einstellung "Enegie sparen".
    Auch dort startet sie ziemlich schnell (man liesst ja was von 45 Sekunden). Bei mir kommt das XBox Logo mit Sound und anschliessend gleich der Startbildschirm (beim schnell hochfahren kam gleich der Startbildschirm).


    Aber es geht hier um den Start Sound. Da gibts im Bereich Einstellung > Allgwmein > Energie und Start ja die Auswahl Start Sound "An", "irgendwas" und "Aus".

    Ich habe es auf "Aus" stehen, aber er kommt dennoch.
    Hab ich da irgendwas falsch verstanden?

    Wie bekomme ich den ausgeschaltet`?


    Danke schon mal.

  • Wie du es schreibst ist es schon richtig, Sound beim start aus, unter Energie sparen.


    sollte es trotzdem nicht gehen einfach wenn die Xbox an ist, die Power Taste der Xbox halten bis sie aus geht, kurz warten und wieder anmachen und noch mal probieren.

  • Servus. Danke schon mal.
    Hat aber auch nichts gebracht.

    Die Einstellungen stehen ja, dass es keinen Start Sound geben soll.

    Habe eben, wie Du sagtest, die Konsole mit dem Konsolen Knopf ausgeschaltet, ein wenig gewartet und wieder eingeschaltet.
    Der Sound war immer noch da.



  • Habe eben, wie Du sagtest, die Konsole mit dem Konsolen Knopf ausgeschaltet, ein wenig gewartet und wieder eingeschaltet.

    Die Xbox Taste gehalten oder einfach aus gemacht?!, die Xbox Taste halten an der Xbox bis sie aus geht.

  • Hab die gehalten, da ist das Bild schwarz geworden, die Taste hat dann geblinkt / geflasht und auch da habe ich weiter gehalten, bis die Taste ausgegangen ist.

  • Aso der meinte START SOUND beim Xbox Logo, ja das kann man nicht weg machen, NUR vom Knopf denn Sound, grade am tasten mit Night Mode da kann man Power led der Xbox komplett aus machen usw, aber Sound beim Xbox Logo weg machen geht noch nicht.

  • Ja genau. Der Sound beim Hochfahren, wenn das XBox Logo erscheint. Den meinte ich (hab ich mich falsch ausgedrückt?

    Mein Knopf macht keinen Sound .... ah... jetzt verstehe ich. Den hab ich ja ausgeschaltet.


    Also den Knopfsound kann ich ein und ausschalten, aber den Startsound beim Logo nicht.

    Ok. Dann danke ich für die Info.
    Also bleibt mir entweder schnelles Hochfahren, mehr Strom verbauch aber dafür kein Logo Sound, oder Energie Sparen, wenig Strom aber der Logo Sound.

    Na mal schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!