Samsung A70 Display Reparatur Akku lädt nicht mehr

  • Guten tag,

    Meiner freundin ist ihr handy Samsung a 70 heruntergefallen und danach war das display kaputt.


    Ich habe das Display gewechselt doch danach ließ sich das Handy nicht mehr laden.

    Jetzt hab ich das untere teil des motherboards ausgetausch sowie den akku trotzdem lässt das gerät sich nicht laden ?!

    Was könnte man noch versuchen hat jemand eine idee ?

  • Display gewechselt

    untere teil des motherboards ausgetausch sowie den akku


    Also ich bin keine Profi.


    Aber wenn ich lese was schon alles gemacht wurde und mir die Kosten so vorstelle.


    Wäre ein Neukauf in meinen Augen die bessere Alternative.


    lg

  • Hast du induktives Laden mal versucht?

    Wurde der Akku mal gemessen?


    So wie es aussieht, hat die Ladeplatine eine Verbindung zum Mainboard: sind da die Kontakte vom Connectorkabel und Anschluß einwandfrei?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hast du induktives Laden mal versucht?

    Wurde der Akku mal gemessen?


    So wie es aussieht, hat die Ladeplatine eine Verbindung zum Mainboard: sind da die Kontakte vom Connectorkabel und Anschluß einwandfrei?

    weißt du ob seine freundin soviel geduld hat . Wenn er erst experiementieren soll.

    Evtl. noch ne Induktive Ladestation kaufen ! OK die könnte man ja für´s nächste Handy weiterverwenden

    Wenn es die möglichkeit des Induktiven Ladens anbietet. Sind aber auch erstmal bestimmt nicht geplante Ausgaben.

    Sie will bestimmt gleich was neues ( Gleichwertiges ) und nicht ewig warten müssen.


    lg


    Habe nicht geziehlt geschaut


    Günstig 109,99 euro

    https://www.kaufland.de/produc…HMCAwC1WSqMgaAhm5EALw_wcB




    Display Reperatur 139,50 euro

    https://handyreparatur123.de/s…ung-galaxy-a70-reparatur/



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • 1000 Beiträge und macht immernoch fullquotes von Beiträgen, die direkt darüber sind. :gut:


    Ob Zeit und Platz für Experimente sind, werden "die Freundin" und der Threadersteller wohl unter sich ausmachen. Außerdem muss man sich ja nicht alles kaufen, evtl. hat auch im Freundeskreis / Bekanntenkreis jemand eine induktive Ladestation zum Testen.


    Es steht die Frage im Raum, was man noch machen könnte. Wofür wäre ein Forum sonst gut? :wosschilder28:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur hat ein Vorschlag gemacht was man probieren KÖNNTE, das liest sich besser als kauf neues

  • machen könnte man ne ganze Menge !


    und man könnte etliche Kohle Investieren.


    Aber ist es die Sache wert ? ICH für mich Tendiere zum klaren NEIN.


    Nur rausgeschmissenes Geld bei ner 20-xx % Chance es wieder zum Laufen zu bringen.


    Und da ist es mir egal ob Daumen hoch oder runter geht.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Bin auf tom1tom seite

    möglichkeiten gibt es wie sand am mehr

    reaparieren eine sache aber man muss auch die kosten in überblick halten zum anderen auch die zeit die man investiert.

    wir reden hier von einem samsung der A reihe und nicht S reihe so teuer sind die A reihen auch nicht.

    Ich habe mir das samsung galaxy s10e für 230€ gebraucht geholt top zustand.

    wenn wir hier von einem original display reden liegen allein für display ca 100€ hin

    dann kosten für das ein oder andere

    sry für 200€ ca bekommt er das handy auch gebraucht

    im schlimsten fall kann man da den akku tauschen wnen nicht mehr ok ist oder machen lassen bei saturn für 80€ ca

    samsung handy sind recht gut gebaut meine erfahrung


    ps defekte geräte kann man auch immer wieder für klein geld verkaufen


  • Günstig 109,99 euro

    https://www.kaufland.de/produc…HMCAwC1WSqMgaAhm5EALw_wcB




    Display Reperatur 139,50 euro

    https://handyreparatur123.de/s…ung-galaxy-a70-reparatur/



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Nur mal so Nebenbei, das A70 unterstützt kein Induktives Laden...

    Es lässt sich nur über USB-C Kabel laden.

    [...]

    Ich habe meine Aussage auf Grundlage des Artikels getroffen, da ich selbst kein A70 besitze, um es prüfen zu können. :gut:


    Zitat

    Das Samsung Galaxy A70 (2019) wird standardmäßig über den integrierten USB-C-Anschluss aufgeladen. Wie bereits bei den aktuellen Modellen der S-Serie und der Galaxy-Note-Serie müssen Sie auch beim Galaxy A70 nicht auf induktives laden verzichten.


    Code
    https://tipps.computerbild.de/mobil/samsung-galaxy-a70-induktiv-laden-geht-das-834243.html

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • https://www.samsung.com/de/sup…ihres-galaxy-smartphones/


    alle die Induktiv und Fast Charging können.



    von Induktiv ist nix zu sehen.


    dann sollte man aber auch expliziert erwähnen um Induktiiv laden zu können müssen Teile nachgekauft werden.


    Steht ja Laut CB auch da.


    Zitat aus Link von CB von Baldur

    Kabelloses Laden nachrüsten

    Für einige Smartphones besteht die Option, über ein spezielles Kit oder eine Hülle induktives Laden nachzurüsten. Hierfür können Sie beispielsweise im offiziellen Samsung-Store das Wireless Fast Charging Pad kaufen, das das drahtlose Schnellladen unterstützt. Um das Pad mit dem Samsung Galaxy A70 zu nutzen benötigen Sie zusätzlich einen Wireless Charging Adapter, den Sie über den USB-C-Anschluss an Ihr Smartphone anschließen. Das Pad verbinden Sie über das Kabel mit einer Stromquelle. Legen Sie das Samsung Galaxy A70 anschließend auf das Pad, um es automatisch aufladen zu lassen.


    Also Induktiv nur mit Extra Teile die nicht von Hause bei Lieferung dabei sind....


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    4 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • uns geht es ja darum die Daten des handy zu retten.
    und langsam weiss ich auch nicht mehr weiter was man machen soll.
    Natürlich wurde viel geld ausgegeben,
    aber mehr als versuchen kann man nicht.
    ich hab jetzt jedenfalls kein plan was man machen soll und mehr geld ausgeben als wenn ich das handy neu gekauft hätte und es läuft immernoch nicht das macht richtig laune yeah.

  • Versuch mal einen anderes Netzteil zu nehmen, eventuell ein alten der nur 2A ohne QuickCharge. Hatte auch oft bei Kunden das Problem, dass mit dem original Netzteil nicht geladen werden konnte. Nachdem das Smartphone etwas "langsamer" geladen wurde, konnte man wieder das Original Netzteil nutzen.

    Ich würde auch erst mal schauen, was dein Multimeter sagt, wie viel V der Anzeigt.... sofern es nicht mehrere PINs gibt, die man nicht versehentlich überbrücken kann und ein Kurzenschluss verursacht.


    Einerseits bin ich auch auf Toms Seite, aber es gibt fälle, wo die Daten einem sehr wichtig sind und alles dafür tut.... seit es auch mehr kosten gegenüber einer Neuanschaffung.

  • Hi,


    Daten Retten hätte man ja auch etwas eher erwähnen können.


    Hmmm.... deine Handy ist ja mit deinem Google Account verbunden ?


    Ich würde jetzt über den Playstore versuchen MyPhoneExplorer auf dem Handy zu Installieren.


    Und vom Windows Store ebenso den MyPhoneExplorer für PC.


    Siehst du was auf´m Display vom Handy ? Mach mal W-lan an oder hänge das Ladekabel zwischen


    PC und Handy . Evtl. hast du glück und beide reagieren aufeinander.


    Über MyPhoneExplorer ist vieles Möglich . Unter anderem auch Kontakte und Daten am PC abspeichern.


    Du kannst auch in Handyladen gehen dir deinen Akku aufladen lassen und opferst 5,-€ für die Kaffeekasse als dankeschön und versuchst


    es dann. Weil Display hast ja schon getauscht und Funktioniert ?


    Und je mehr Input du uns gibst um mehr Ideen bzw. Lösungsansätze erschließen sich daraus.


    Halte uns auf dem Laufenden nur so können wir evtl. helfen der ein oder andere.


    z.b- Freundin hat kumpeline mit A70 wo sie den Akku laden kann.


    lg





    P.S.



    Bilder und Kontakte findest du über deinen Google Account wenn es so im Handy hinterlegt wurde.


    z.b. Gibst du eine neue Nummer im Hnady ein und speicherst es über google was dir ja angeboten wird oder aber


    im Handy . Wenn vorher schlau warst hast eingestellt auf SIM Speichern . Dann haste deine Kontakte.


    Bilder werden auch bei Google gespeichert , je nachdem wie eingstellt hast wie oft Handy sich Synchronisieren soll.


    WhatsUp speichert Backups im OnlinyDrive . Je nachdem wie oft du sagst . 1 x Täglich , 1x Woche oder 1x Monat .


    Oder bist du ein Daten Paranoide , der nix im Netzt Speichert ? Tja dann haste die A. Karte.


    Sim -Karte und Speicherkarte solltest du an fasst allen Handy´s auslesen können.


    gruß Thomas



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Vielen dank für eure hilfe :)


    Gestern kam das neue kabel an wechles das obere motherboard mit dem unterem teil verbindet.


    Ich hab schon längst die hoffung aufgeben gehabt das das handy wieder funktioniert.


    Aber nach dem einbau des neuen flachen kabels lief alles wieder problemlos.

    Wir haben jetzt insgesamt ein neues display, einen neuen akku, ein neues unteres motherboard und das kabel verbaut und jetzt läuft alles der akku lädt wieder normal und das handy ist wieder komplett funktionstüchtig.


    Ich danke euch allen das ihr mir geholfen habt :)

  • Und wenn jetzt alles zusammen rechnest kommst auf wieviel ?


    weil bei Kaufland gab es ja


    Günstig 109,99 euro Neu

    https://www.kaufland.de/produc…HMCAwC1WSqMgaAhm5EALw_wcB




    aber hast ja hinbekommen das es wieder funktioniert.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!