[Support] USB-HDD- & USB-Installationen über den DBI (amsPLUS & amsPLUS-M)

  • Der DBI hat neben dem USB-HDD Feature auch noch einen MTP Responder und verfügt über Titelmanagement Optionen. Die Funktionen des DBI sind somit nicht nur auf Installationen beschränkt, wie es bei dem ATI der Fall ist. Zudem wird darunter aktuell auch das neue Storage Format von Titeln, wie z.Bsp. "Lost in Random" oder "No More Heroes 3" unterstützt, was der ATI aktuell hingegen noch nicht supportet. Ich habe jedoch bewusst nicht die USB-Installation des DBI (per USB-Kabelverbindung zum PC) angesprochen, weil dafür wieder ein anderer PC Client benötigt wird, der mir persönlich auch etwas suspekt ist, da Windows eine Sicherheitswarnung ausgibt und die USB-HDD Installation zudem auch ohne zusätzliche Tools auskommt.

  • Der DBI wird den ATI nicht ersetzen, sondern soll nur als Ergänzung, sowie als Alternative für die USB-HDD Installation dienen.

  • der mir persönlich auch etwas suspekt ist, da Windows eine Sicherheitswarnung ausgibt

    Ist false positive. Den Client braucht man übrigens gar nicht ;)

  • Den Client braucht man übrigens gar nicht

    Logisch, da hier ausschließlich nur die USB-HDD Installation aufgeführt wird.

  • Nein er meinte man benötigt ihn nicht für die USB Kabel Installation. Das geht alles über den Windows Explorer und lässt auf alle Speicher der Switch zugreifen. Soweit ich weiß ist das Programm nur dafür da falls MTP Probleme machen sollte.

  • Logisch, da hier ausschließlich nur die USB-HDD Installation aufgeführt wird.

    Du brauchst den Client gar nicht. Sagen wir es mal so. Konsole angestöpselt und einfach Spiele per Drag and Drop installieren.

  • Sehr schön, um so besser. Das werde ich bei Gelegenheit auch noch gegentesten und die Anleitung entsprechend erweitern.:)

  • Wer da noch Fehler macht, oder es bei der Installation hakt, der macht es mit Absicht.

  • muxi wie kriegst du bitte NTFS zum laufen? FAT32 und exFAT Platten klappen, NTFS will aber nicht. Hast du da in der Config was eingestellt?

  • wie kriegst du bitte NTFS zum laufen?

    Ich nutze ein nach NTFS formatiertes 256 GB USB-Flashdrive. Das klappt ohne irgendwelche Konfigurationen oder Einstellungen (ich wüsste auch nicht wo etwas einzustellen wäre, im Falle einer Notwendigkeit).

    Diese Flashdrive hier nutze ich, falls von Interesse.

  • Weil, meine Platte ist gestern angekommen (4TB) und wird mit NTFS nicht erkannt. Meine kleinere 1TB Platte nimmt der an. Die war mit exFAT bestückt.

  • Welche USB-Laufwerke nutzt du denn (Festplatte oder Stick)?

  • Ist das ein Stick mit USB C Stecker oder wird dieser über einen Adapter an der Switch, oder falls USB A Stecker, am Dock genutzt?

  • Teste die USB-HDD Installation bitte mal über den ATI:

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader

    Sollte auch das nicht funktionieren, wovon ich ausgehe, solltest du ein anderes USB Medium verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!