Xbox 360 slim trinity rgh hilfe

  • Oh Mann. Den NAND Dump sichert man immer zusätzlich auf einem USB Stick oder brennt beide nanddump 1+2.bin auf eine CD. Das ist die Lebensversicherung deiner Xbox 360 :(

  • [...] Hab den Chip mit nem normalen Kolben gelötet. Will das unbedingt hinbekommen bzw lernen. [...]

    Kleiner Tipp: mehr Flussmittel (Flux) benutzen. ;):gut:

    Die Lötstellen sehen so aus, als ob zu wenig benutzt wurde und deswegen so dicke Lotbollen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich hab wahrscheinlich nen fehler gemacht und zwar hab ich die stock nand nicht noch mal separat abgespeichert, wollte die vorhandene nand wieder aufspielen und jetzt leuchtet die xbox led rot.

    Was kann ich da machen?

    kommst noch in die Xell rein wenn LW auf machst wenn 360 aus ist?!

    von da kann man auf die 360 und Nand usw ziehen per ipconfig (lan kabel sollte an der 360 sein)

  • Oh Mann. Den NAND Dump sichert man immer zusätzlich auf einem USB Stick oder brennt beide nanddump 1+2.bin auf eine CD. Das ist die Lebensversicherung deiner Xbox 360 :(

    Ja das war echt dumm. Beim nächsten mal weiss ich was ich nicht mache bzw was ich nicht vergesse.

    Hab versucht mit ner clean smc eine nand zu erstellen. Gab ein tut vom Weekend Modder. War aber nicht erfolgreich.

  • Nope.bei der neuen Konsole gilt:NAND auslesen, Chip einlöten, ECC erstellen, ECC schreiben, Xeximage erstellen nach Eingabe des CPU Keys das neue NAND Image über Write NAND beschreiben. Hast dann updatedflash.bin fertig

  • Das funktioniert so leider nicht kleinerprinz


    DrugzZzBunny ja klar kannst du das machen. Deine Updflash wieder per Nandprogrammer einspielen. Dann Chip wieder einlöten. Du könntest mal die neuen Timings benutzen die neulich Released worden sind (RGH 1.2 V2) die sollen so gut wie immer Instant Boots geben. Habe ich leider bisher noch nicht Testen können, werde ich aber bei gelegenheit mal machen. Aber viele Tester hatten damit sehr gute ergebnisse.



    https://cdn.octalsconsoleshop.com/RGH1.2%20Slim.rar

  • Wieso klappt das nicht ? Wo ist mein Denkfehler ? Dachte die Konsolen unterscheiden sich nur im Nand ?

    Jede Konsole hat einen anderen NAND bzw verschiedene Mainboards sowie andere Daten. Das kann man leider nicht zusammenfügen/verwenden.

  • Vllt. habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meine folgendes, ich habe z.B. 2x Trinity Konsolen, d.h. ich kann von der Konsole 1 den ausgelesenen Nand nicht auf/in die Konsole 2 einspielen und würde quasi die Konsole 1 "clonen" ?
    Das das DVD Laufwerk dann in Konsole 2, also der "geclonten" ersteinmal nicht mehr geht ist mir natürlich bewußt.


    Also das "clonen" geht so (einfach) nicht ?

  • Nein, du kannst den NAND nicht klonen, und dann auf ne andere Xbox 360 schreiben. Selbst wenns ne Trinity ist. Es geht leider nicht. Jede Xbox hat außerdem ihren eigenen CPU/DVD-KEY. Das beste was du machen kannst ist folgendes: Hol dir ne gebrauchte Trinity, dann mache es Schritt für Schritt mit dem Nand auslesen, Chipeinbau. Selbst ein professioneller Umbau dauert mindestens ne Stunde. Was natürlich auch gut wäre, eine Ersatzlötspitze mit 0,8 mm bzw 0,4 mm. Dann kannst du auch etwas sauberer arbeiten. Vor dem löten geben wir immer etwas Flussmittel in Amerika auch Flux genannt, auf die zu lötenden Stellen. Du kriegst das hin, Geduld haben du musst. Mfg dein MC Yoda :thumbup:

  • Das werde ich demnächst mal versuchen. Bin mir ziemlich sicher das es am Timing lag.


    Also dann nanddump 1 u 2 wieder aufpielen, flashen chip einlöten und dann die neuen timings auf den chip spielen?

  • Hallo,


    Also hast du doch noch die originalen Nand dumps? Weil du von 1 und 2 sprichst? Dann erstelle ein neues Xebuild image. Du solltest außerdem den neuen J-Runner with Extras benutzen. Link dazu befindet sich in der in der Readme.

  • Ich lade jetzt mal ne Uebersicht hoch an Links und Screenis von Dingen die ich habe bzw benutze, damit man das besser nachvollziehen kann.


    Fluxpaste

    https://www.ebay.de/itm/282473221198


    Loetdraht

    https://www.ebay.de/itm/173332112325


    JR Programmer V2

    https://www.ebay.de/itm/164327869418


    Xilinx Coolrunner-II

    https://www.ebay.de/itm/272864294476


    Screenis von Dateien:



    Logs:

    updflash log.rar

  • Alles klar. Ich selbst habe mich mal am Wochenende an eine Corona gewagt. Hab erstmal den NAND ausgelesen. Neuer Lötkolben ist bereits bestellt. Es wird im Forum ja ein Feinlötkolben empfohlen. Daher fiel meine Wahl auf den Ersa Tip 260:)8)

  • Hatte bisher leider noch keine Zeit mir das Thema komplett durchzulesen, aber trotzdem mal ein paar Anmerkungen:


    nanddump1.bin müsste eigentlich dein originaler NAND sein. Normalerweise wird der mehrfach ausgelesen und dann werden die verglichen um zu sehen ob das auslesen einwandfrei funktioniert hat.


    Und du hast ja 4 Stück, daher gehe ich mal davon aus.


    Wenn du die nandump.bin flashst, dann müsste die Konsole ohne Chip starten, sofern der Dump nicht korrupt war.


    Aber ich meine das kannst du auch mit dem J-Runner checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!