Xbox 360 slim trinity rgh hilfe

  • auslesen hat einwandfrei funktioniert da war auch nichts korrupt oder so.

    werde das mal versuchen.


    Hab nandump 1 aufgespielt und bekomme nur rote led wenn ich die xbox starte. Also erst ist die grün beim einschalten und kurz darauf wird sie rot die led.

  • Der Rote Punkt ist ein RROD das kann allerdings an 100 anderen sachen liegen. Nandfehler, irgendwas beim einbau gegrillt, defekte apu ...


    Wenn du Glück hast ist es nur der Nand und nach dem einbau vom Glitchchip läuft sie wieder ...


    Probiere mal den RGH 1.2 V2


    Gehe wie folgt vor :

    Downloade den neuesten J-Runner with extras https://cdn.octalsconsoleshop.com/J-Runner%20with%20Extras.zip

    Dann downloadest du die neuen RGH 1.2 V2 Timing Files https://cdn.octalsconsoleshop.com/RGH1.2%20Slim.rar

    Extrahiere beides und Löte den Chip so ein wie auf den Bildern im RGH 1.2 V2 Ordner ein.

    Dann lädst du deine beiden Nanddumps (nanddump1.bin und nanddump2.bin) in den JRunner (Load Source und Load Extra)

    Du solltest ja deinen CPU Key bereits haben, da sie ja schonmal gebootet ist. Diesen gibts du im Feld darunter ein und wählst oben rechts Kernel Version 17559 aus und klickst daneben Glitch2 und SMC+ an.

    Dann auf Create XeBuild Image klicken.

    Und danach mit write Nand das XEbuild Image auf die Konsole flashen.

    Dann solltest du noch auf deinem Chip den Oscillator entfernen damit der Glitch richtig funktioniert (Der Oscillator wird meistens nur bei Corona Konsolen benutzt)

    Dann Chip mit den Timing Files beschreiben bei 90-94 anfangen.

    Dann sollte die Konsole instant boots bekommen :)

  • Danke werde ich jetzt versuchen


    das sind ja etwas schwierigere Loetpunkte

    hast du ein hochauflosenderes bild fuer mich wo ich genau loeten muss?

    erkenne namlich die beschriftung nicht von den punkten

  • Wenn man rein zoomt sollte man das ganze doch recht gut erkennen.

    Die beiden schwersten Punkte dürften der STBY_CLK und der neue PLL Punkt sein. Der PLL ist ja auch nochmal in einem extra hochauflösendem Foto zu sehen.

    Wenn du das Board daneben hast sollte man ganz gut herleiten können welcher Punkt wohin gehört. Würde mich auch immer an den Nummern auf dem Board orientieren.

  • PLL weiss ich nicht ob ich das hinbekomme. ich finde den punkt an sich c5r35 aber der loetpunkt soll zwischen dem r und der 3 sein ich sehe da aber nichts wo ich dran loeten kann


    Das ist so crazy wie kommt man da auf diesen punkt? gibts keinen anderen punkt den ich für pll nehmen kann xD

  • Ich bin auch noch kein Lötprofi :D hab angefangen mit nem 10 € Lötkolben. NAND auslesen klappt aber, die dunkle Flüssigkeit ist nur ein Rest vom Flussmittel. Das ist übrigens ein Corona Mainboard

  • Der PLL muss erst etwas freigekratzt werden bevor man dort etwas anlöten kann. Der Punkt ist ja gut erkennbar nur ist dort der Motherboard Lack drüber. Ganz vorsichtig freikratzen.

  • Das flussmittel kannste ja mit isoprop sauber machen dann siehts doch gut aus😁

    Frage mich aber immer noch wo ich genau den pll punkt finde das wurmt mich vor allem weil ich weiss das ein geschickter mensch bin aber das mit dem neuen pll punkt ist echt schon fortgeschrittener aber will es unbedingt hinbekommen😂😂😂

  • Der PLL muss erst etwas freigekratzt werden bevor man dort etwas anlöten kann. Der Punkt ist ja gut erkennbar nur ist dort der Motherboard Lack drüber. Ganz vorsichtig freikratzen.

    Ok versuche ich jetzt


    So denke ich hab den gefunden. Leider ein bisschen mehr aufgekratzt ist aber auch nicht einfach nur diesen kleinen Punkt aufzukratzen.

  • Wäre dann auch noch gut wenn du zwischen den Pll Punkt und den Chip einen 5k-10k ohm Widerstand einlötet um deine APU nicht auf Dauer zu zerstören. Hoffe sie geht überhaupt wieder an nach dem RROD, nicht das der andere Gründe hatte. Und noch sehr wichtig am Matrix glitcher den Oscilator entfernen! Sonst glitcht sie nicht richtig. Das sieht man aber im Diagramm nochmal richtig

  • Vergessen zu erwähnen Oscialtor habe ich als erstes entfernt bevor ich überhaupt den ersten versuch unternommen hab.

    Wie löte ich einen Widerstand ein da bin ich uberfragt mit.


    Und das mit dem Rrod denke ich liegt an der nand bin mir da ziemlich sicher. Ich hab auch ein nandump image erstellt mit ner clear smc damit hat die zwar nicht gebootet aber es gab auch kein rrod

  • Kannst ja dann nochmal Rückmeldung geben. Wenn mit dem Clean Nand kein Rotes Licht spricht das schonmal für sich.

  • Naja bis jetzt schon aber hatte bis jetzt auch nicht so ultra kleine Lötstellen wie bei pll etc.

    Hätte gerne einen mit ner feineren Spitze.

    Will mal schauen wenn ich das gleich hinbekommen sollte bin ich stolz wie oscar ansonsten würde ich mir gerne ne Trinity von dir fertig machen lassen.

    Würdest du dann selber alles bestellen inklusive Konsole und dann machst du mir nen preis oder wie hast du dir das gedacht?

  • Naja bis jetzt schon aber hatte bis jetzt auch nicht so ultra kleine Lötstellen wie bei pll etc.

    Hätte gerne einen mit ner feineren Spitze.

    Will mal schauen wenn ich das gleich hinbekommen sollte bin ich stolz wie oscar ansonsten würde ich mir gerne ne Trinity von dir fertig machen lassen.

    Würdest du dann selber alles bestellen inklusive Konsole und dann machst du mir nen preis oder wie hast du dir das gedacht?

    Hab erstmal 3 Trinitys bestellt. Kannst mir gerne ne PN schreiben. Kontaktdaten für WhatsApp kriegste dann auch, falls noch Fragen offen sind.

  • Hab erstmal 3 Trinitys bestellt. Kannst mir gerne ne PN schreiben. Kontaktdaten für WhatsApp kriegste dann auch, falls noch Fragen offen sind.

    Easy behalte ich im Hinterkopf


    So verlötet ist nun auch wenn der Kolben mich zur weiss Glut gebracht hat weil der plötzlich nicht mehr richtig warm wurde aber habs geschafft

    Jetzt eine rauchen dann kühlpaste drauf und den kühle wieder ran ballern und dann das software mäßige


    So verlötet ist nun auch wenn der Kolben mich zur weiss Glut gebracht hat weil der plötzlich nicht mehr richtig warm wurde aber habs geschafft

    Jetzt eine rauchen dann kühlpaste drauf und den kühle wieder ran ballern und dann das software mäßige


    Oh ist doublepost geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!