Xbox 360 slim trinity rgh hilfe

  • Bekommst du aber weiterhin einen RROD? Sonst überprüfe bitte nochmal deine Lötpunkte wenn die Timings nicht gehen das liegt dann meistens an schlechten Lötpunkten.

  • Ne kein rrod

    Man hört und sieht am Lüfter auch das der chip versucht zu glitchen

    Aus der readme hab ich entnehmen können das es zwei verschieden leuchtfrequenzen des chips gibt

    Einmal zu niedriges timing das hatte ich bis 114 war es glaube ich das war dann kurz kurz.... Kurz

    Und dann war es zu hohes timing und die led leuchtete kurz kurz... Lang

    Jetzt stehe ich komplett aufm schlauch


    Wenn ich die vordere blende anklemme wo der einschalter und disk Auswurf knopf ist piept die auch immer wieder wie dieses piepen beim einschalten


    Heute noch mal probiert und bei 116 leuchtet die led lang

    Probiere gleich mal unter 90 die

  • Gibt es schon Neuigkeiten? Das die Konsole piept ist ganz normal. Hoffentlich kriegst du das noch gebacken.

  • Kann immernoch auch eine Lötstelle sein die keinen richtigen kontakt hat. Wenn du mit dieser Methode kein Glück hast kannst du auch mal den S-RGH probieren. Dieser nutzt andere Lötpunkte.

  • Chip aus und retail Nand zurück spielen und schauen ob die Konsole überhaupt noch bootet. "Gut" sieht das nicht aus was ich da sehe.


    Btw. Um einen einzelnen VIA frei zu stellen nimmt man ein Scalpel und streichelt den VIA. Verhindert ggf. auch kurze bei ellenlang freiliegenden liezen. *hust*

  • Also mal zum Lötkolben was gesagt ich hatte zum Glück einen Lötkolben mit kupfer Spitze die war sehr sehr dick und ich habe dann mit einem Messer und Pfeile die Spitze bearbeitet und sehr spitz gemacht.


    Danach habe ich die spitze Bischn rund gebogen damit ich mit der Spitze genau in das Loch dess zu lötenden Punkt rein komme und durch die Biegung der spitze besser gucken konnte.


    Die Lötstellen auf den Fotos sehen ja mehr als Besorgnis erregend aus puhhh die Kabel zb würde ich nie so lang ab isolieren.


    Immer schön kurz lassen.


    Mhhh hoffe du kriegst das noch hin bro....

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Am besten investiert man auch, etwas mehr in eine gute Lötstation. Ist nicht böse gemeint, aber die Lötstationen für 20 - 50€ taugen oft nichts, persönliche Erfahrung.

  • Naja es kommt drauf an habe mir auch mal vor ein paar jahren eine kleine mini Lötstation gekauft. Glaube die lag so bei 20 Euro. Bisher nie probleme bei feinen Lötungen gehabt wird heiß genug und ist mit sicherheit auch für Mod umbauten (wie den RGH) geeignet. LED Streifen Löten klappt damit ebenfalls super da die Spitze so klein ist. Ich denke am ende kommt es immernoch auf die Person an ob man Löten kann oder nicht und ob man die nötige feinmotorik hat.

  • Galooko

    Bin auch deiner Meinung, es ist die Frage wird das Ding heiss genug, und hat man Erfahrung im Umgang mit Lötkolben etc 😉

    Natürlich ist auch die Qualität des Lötkolben Ausschlag gebend.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Das erste was es braucht ist etwas tallent und sachverstand. Der lötkolben / die Lötstation etc. ist dan der rest.


    Sicher braucht man keine 350 euro lötstation (habe ich auch nicht) jedoch empfielt es sich darüber im klaren zu sein was man machen möchte und wo man letztendlich hin will.

    Ich denke wir alle hier haben schon oft Bilder gesehen von gelifteten Pads und verbrannten PCB's welche zumeist bedingt durch die Kombination Baumarkt Lötkolben (zuviel Hitze) + meistens kein Flussmittel + kein bis wenig Tallent zustande kommen.


    Es gibt jedoch auch Leute die denken: "Ich will das mal eben machen um es mal gemacht zu haben.". Dann "viel" geld ausgeben, es dann x mal vergeigen weil kein/wenig tallent und/oder das flasche oder fehlendes Arbeitsmaterial.


    Ausschlaggebend dafür sind zumeist Videos in welchen es super easy ausschaut das zu machen.

    Was die Leute vergessen ist, dass die Leute welche solch Videos bereitstellen sowas schon mehr als 1 mal gemacht haben und entsprechendes Arbeitsmaterial haben. In 95% aller Fälle ist dem geneigtem user also klar davon abzuraten und jemand die sache machen zu lassen. Geht schneller und kostet zumeist weniger als 2-3 Konsolen zu "verbraten" und sich alles andere zu kaufen was nötig ist nur um es EIN mal gemacht zu haben.


    Möchte man es hingegen als Hobby betreiben dann sollte die Investition schon stimmen. Wobei man klar sagen kann das ein halbwegs guter Lötkolben her muß. Es macht halt unterschiede ob du mit 480°C (Baumarkt Lötkolben) an ein PCB gehst oder mit einer auf 280°C runtergeregelten Lötstaion. Sprich die Anschaffungskosten werden alleine für das Löt-Equipment bei über 100 Euro liegen, was sich klar für den 1 mal Umbau nicht rechnet. Dazu kommt das man hin und wieder auch Teile abnehmen muß welche man mit einem Lötkolen nicht runter bekommt (Stichwort Heißluft).


    Und wenn man sich dazu entscheided den Weg zu gehen das als Hobby und ggf. als "Service" anzubieten dann muß die Arbeit einfach ansatzweise stimmen die man abliefert.

    Da kann es dann nicht sein das du Kabel hast die 2-3 cm keinen Mantel mehr haben weil zu heiß gelötet (Short Problem/Risiko), oder gar Pads weg sind. Was willst du dem Kunden erzählen, selbst wenn es ein "Kumpel" ist für den du dass gemacht hast dem du dafür "nur" 20 Euro berechnest? (Stichwort: Die Ausgaben müssen/sollten sich ja zumindest amortisieren).


    Und OHNE hier jetzt jemanden angreifen zu wollen (das liegt mir fern und ich möchte wirklich rein sachlich bleiben), ist das was man hier auf den Bildern im Topic sieht nicht ansatzweise gut (Von Octals Lötungen mal ab die hier auf 1,2 Bildern zu sehen war'n).


    Ich möchte jedoch auch niemanden davon abhalten davon sich in "Unkosten" zu stürzen und seine Träume in die Tat umzusetzten jedoch etwas desillusionieren würde ich die Leute schon gerne. Nicht weil ich damit Geld verdiene (Oh nein), sondern weil es einfach viel mehr ist als wie mal eben eine riesen Lötstelle einer wackelnden Buckse nachzulöten (Hoffe jeder versteht was ich damit sagen möche).


    Dazu kommt noch das Risko das man einen Wiederstand oder Kondensator vom PCB haut (Ist mir auch schon passiert beim reinigen - Shit happends). Und wenn man dann schon Probleme hat mit den Vias einer 360, wie soll das bei 0603 oder 0402 SMD Bauteil aussehen um die Konsole noch zu retten? Und hat man dafür dann auch den richtgen Lötkolben? Oder kommt dann der nächste kauf weil beim ersten mal doch lieber günstig gekauft?


    Also ich hoffe niemand hier nimmt mir meine Worte krum und versteht was ich damit ausdrücken möchte.


    Nun aber sollte sich der OP mal melden und Feedback geben ob seine Konsole noch mit dem Retail Nand bootet (Und sie gerettet werden kann) oder ob die dritte Konsole her muß.


    PS. Evtl. (Falls nicht schon vorhanden) sollte sich jemand mit mehr erfahrung als ich dem spaß an der freude mal hinsetzten und ein Tutorial machen über die Basics zum löten und dem benötigtem brauchbarem Equipmen.


    Zu guter letzt ist mein Ratschlag der, das es sich keinesfalls lohnt für 1 oder 2 Umbauten viel Geld auszugeben. Last euch die Konsole umbauen und gut. Es finded sich fast immer jemand der euch den Umbau auch günstig privat mach und dabei gute Arbeit abliefert. ;)

  • Dark-Destiny


    Du hast das wirklich alles gut auf den Punkt gebracht 😊


    Also ich bin wahrlich kein Profi und mache das eher alles Hobby mäßig, ich hatte aber das Glück schon als Kind immer interessiert gewesen zu sein und habe meinem Vater der Radio und Fernseher Techniker war immer gerne dabei zugesehen und habe immer gefragt Papa darf ich mitkommen in den Keller oder Papa was machst du da oder mein Vater mich auch oft ran gelassen hat um auch mal das ein oder andere Teil an zu löten etc😊


    Dadurch wurde mir das sozusagen in die wiege gelegt.

    Aber man sollte es wirklich halbwegs Profis machen lassen wenn man davon einfach kein plan hat.


    Damit möchte ich auch niemanden zu nahe treten sondern dir nur recht geben was du so geschrieben hast.


    Wäre auf jeden Fall spannend zu wissen was aus dieser Sache geworden ist und sich der thread Ersteller dazu äußert.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Interessiert ist doch schon mal ein guter Anfang. Und wenn man dann schon etwas gemacht hat und diesbezüglich etwas gefördert wurde oder autodiakt ist HEY wieso nicht.

    Wir haben alle mal klein angefangen. Mein erster Konsolen Umbau war eine PS1 (wie bei vielen vermute ich mal) mit einem 12v Proxxon Lötkolben. Dann hab ich damit hin und wieder weitere PS1 gemodded für bekannte, mehr zum Spaß und lernen als für das Geld. Dann habe ich erstmal das Intersse verloren. Gab ja nichts weiter.


    Jahre später hat es mich dann wieder etwas "gejuckt". Also eine ansatzweise brauchbare Lötstation gekauft und XBoxen gemodded. Erst mit ModChips, TSOP's (Flash oder auch kopletten TSOP wechseln) dann HDMI upgrades bis dann nachher Ram Upgrades dran waren. Mein aller erstes Ram Upgrade hat 1 1/2 Tage gedauert so nervös war ich. :D (Wobei man der Fairnes halber sagen muß, das in den 1 1/2 Tagen auch das entfernen der Rams aus einer Spender XBox dabei waren.)


    Etwas XBox Softmodding hab ich gemacht (nicht meins aber ich kanns), PS3 hab ich auch gemacht und irgendwo hinter mir steht noch die PS4 mit 6.72 (Die ich machen müßte, die steht schon ewigkeiten da, keien Zeit/Lust für/auf den "SoftMod" ^^).


    Dann habe ich noch Dreamcast's gemacht (Region Free Bios Chips im Piggy back etc.) und PS2 (ModChips) hab ich auch schon durch. XBox 360 sind dann als letztes gekommen. Die bau ich mittlerweile auch nur noch als "Everything on Top" um (Sprich: PLL, Reset und Post werden bei einer Phat oben gelötet und nicht mehr unten. Macht einfach mehr Spaß). Laufwerke Flashen ist dann so nebenbei "Pille Palle".

    Der wichtigste Punkt war und ist jedoch, das ich mir immer bewusst war und bin dass das auch etwas verdammt schief gehen könnte. Grade Ram Upgrades bei einer XBox mit Spender Ram ist ein Glücksspiel. Mit Fabrik neuem Ram ist das mittlerweile auch schon langweilig und in ~1 Std. erledigt.


    Dazu muss man dann aber auch sagen, das ich defekten Ram als übungs Ram genommen habe. Anlöten, ablöten, repeat. Das selbe mit SMD Caps, SMD Resitoren etc..

    Es war halt der absolute Wille da das GUT zu machen und besser zu werden. Und klar auch ich hatte & habe gute Unterstützung wenn ich Fragen hatte & habe. Grade wenn es darum geht Dinge etwas anders zu machen als "normal", keine Frage. Ich habe so etlichen Leuten etwas zu verdanken die mir viel oder auch wenig aber sehr wichtiges beigebracht haben oder eben Leute die mit mir an Problen gearbeitet haben (Speziel im Bereich XBox & XBox360). Das hat mich dann dazu veranlasst nebenbei noch meinen eigenen OGXBox Installer zu machen da TruHeXEn 2019/2020 total verbuggt war und erstmal unfixbar (Was ich dann später dann aber auch gefixt habe nachdem ich das ding komplett zerlegt und zeile für Zeile neu geschrieben habe und ToXicMedz eine dann die Version 2021 rausgebracht hat basierend auf dem was ich ihm gab).


    Es war also auch für mich ein langer weg der nicht nur löten beinhaltete aber ich hatte bei nichts so viel Spaß wie bei dem was ich jetzt mache. Deswegen kann ich den OP auch verstehen, dass er das mal machen mag aber die eigentlichen Fragen verliert man dabei gerne aus den Augen und ie lautet -> Lohnt das? Will ich das weiterhin machen? Kann ich mir das selber beibringen?


    Wenn man alle drei dieser Fragen mit JA(!) beantwortet kann, LET'S GO! Sollte nur eine davon mit nein beantwortet werden, Spare Geld und Zeit und lass deine Konsole umbauen.


    Es gibt noch genug Leute in DE die einem die Konsole umbauen. Lukas (aka n64_freak macht soweit ich weis noch umbauten (Nur CPU Upgrades macht er nicht mehr)) auf ebay Kleinanzeigen gibt es auch einige Leute die ich empfelen kann, PJ (aka Xetoxic) zum beispiel für die gute alte XBox und noch so einige andere die dort gute Arbeit ablieferen und vertrauenwürdig sind. Ich selbst biete eigentlich keinen Umbau Service an (Ich kaufe, modde und verkaufe meist nur) würde es aber ggf. auch machen wenn jemand möchte, das wäre kein wirkliches Problem.


    Aber nun gut, war wieder ein Roman Post und weit ab vom eigentlichem Thema. ;)


    Also @OP, was die XBox360?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!