CFW starten ohne mit dem PC zu verbinden

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne frage. Ich lese mir seit Tagen diverse Anleitungen durch, jedoch nichts gefunden, dass meine Frage beantworten würde


    Ich habe eine Switch v1 mit der 13.0 und habe geschafft, Atmosphere auf meiner Switch zum laufen zu kriegen. Alles funktioniert einwandfrei, jedoch ein Problem gibt es.


    Sobald ich meine Switch ausschalte, muss ich die Switch mit dem PC verbinden. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die CFW im System ausgeführt wird, ohne mich ständig mit dem PC zu verbinden zu müssen?


    Bin über jede Hilfe dankbar

  • Oder einfach die Konsole nicht ausschalten?

  • Es gibt 3 Möglichkeiten!

    TrinketM0 Modchip einbauen lassen. Als externe Lösung würde sich ein RCM Loader anbieten. Das Smartphone mit entsprechenden OTG Kabel würde auch gehen.

    Das gängigste ist wohl der RCM Loader.

    Danke NukeMars. Modchip kommt für mich nicht in frage, da ich nicht weiß, wie das geht. Denke da kommt nur der RCM Loader in Frage.



    Oder einfach die Konsole nicht ausschalten?

    Der Akku wird irgendwann mal leer und dann fängt man wieder von vorne an. Aber die Idee hatte ich tatsächlich auch

  • Der Akku wird irgendwann mal leer

    Ähh...dann mal rechtzeitig laden? Schon kämst du nicht in die Misere.

  • Meine Switch ist immer nur im StandBy.

    Sie steckt im Dock und wird ständig nachgeladen.

    Und bevor Hinweise auf Akkubelastung kommen, ich weiß und ist mir egal. Akku kann man bei Bedarf ja tauschen.

    Aber das erleichtert das Leben ungemein und in den 3,5 Jahren in denen ich die Switch habe (und die war gebraucht, hatte also auch schon einige Monate auf dem Buckel), war noch kein Akkutausch nötig.

  • Sie steckt im Dock und wird ständig nachgeladen.

    So sieht es aus. Manche haben das wohl scheinbar nicht im Hinterkopf. Aber auch selbst wenn das Teil nicht permanent im Dock stecken würde, kann man trotzdem rechtzeitig das Ding ans Ladekabel stecken oder ins Dock. Gibt ja immerhin frühzeitig Bescheid wenn sich der Akku gegen Null neigt.


    war noch kein Akkutausch nötig.

    Same hier. Dat Ding hält und hält.

  • Hi


    Habe dasselbe Problem.


    Habe eine eigene Atmosphere auf meiner Switch und eingerichtet.


    Wenn ich mir den RCM Loader hole startet er ein eigenes Programm oder komme ich damit in meine Version von Atmosphere rein?


    Bzw. Kann ich den RCM Loader programmieren?



    Am PC kann ich über die Software den Loader auswählen zum Starten von CFW


    Danke


    P.S. die Software verbietet ja eine Internet Verbindung, die ich bei manchen spielen brauche. Deswegen der Switch von original zu CFW

  • Nominus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!