Mario Kart Live: Home Circuit startet nicht

  • Hallo Leute, eine Sache hat mich das ganze Wochenende beschäftigt und ich finde keine Lösung bzw. hab keine Idee mehr wie ich das Problem lösen kann :rolleyes:


    Ich hatte bisher das Gratis Spiel Mario Kart Live: Home Circuit via Tinfoil (CFW) auf meiner Switch Installiert, letzten Donnerstag hatte ich das Spiel welches sich nicht mehr auf meiner Switch befand ohne CFW über den Nintendo Marktplatz installiert weil ich zu dem Zeitpunkt leider keine andere Möglichkeit hatte. Seitdem lässt sich das Spiel gar nicht mehr starten:


    - Weder mit CFW, noch ohne. Installiert mit Tinfoil oder über den Marktplatz...Ich hatte die Updates des Spiels weggelassen, das Spiel mit diversen Apps gelöscht bzw. bereinigt, ich habe die Switch auf FW 13.1.0 aktualisiert, atmosphereXL aufs neue amsPlus umgestellt und Hekate aktualisiert. Alles funktioniert, auch dieses neue N64 Online Emulatorenspiel, nur eben Mario Kart HC nicht X/


    Danke für eure Hilfe

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gibt's eine Fehlermeldung?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • sowas kann ich echt nicht nachvollziehen

    Sowas kommt dabei rum, wenn Schritte gekonnt übersprungen werden ;)

  • Bekommst du bei MarioKart Live eine Fehlermeldung?


    Du bist mit CFW online unterwegs und nutzt auch den eShop.

    Na dann Glückwunsch dein Ban wird kommen, sowas kann ich echt nicht nachvollziehen:nono:

    ich bekomme lediglich die Meldung "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home Menü.


    Mit gestarteter CFW war ich bisher nicht online unterwegs... Und wenn ich gebannt werden sollte wäre es auch weniger schlimm, die Konsole ist eh nur offline im Gebrauch.


    Gibt's eine Fehlermeldung?

    ich bekomme lediglich die Meldung "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das Home Menü."


    Sowas kommt dabei rum, wenn Schritte gekonnt übersprungen werden ;)

    Die wären?

  • Dann starte mal amsPlus und über den Homebrew Forwarder dann "Atmo Titel Installer". Mit dem PC verbinden, dort den USB-NSloader starten und das Backup nochmals über USB installieren lassen.

    Vorher das alte in the der Datenverwaltung löschen.


    In diesem Thread bei K-O findest du das Update.

    Spiele Updates für die Switch


    Das ebenso installieren.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Die wären?

    Keine Ahnung. Ich habe bis jetzt keinen Gebrauch von den Anleitungen hier gemacht. Ich nutze da meine eigenen Setups wo ich Herr drüber bin ;)

  • Danke nochmal Baldur, ausgerechnet mit dem von dir verlinkten Update hat es dann tatsächlich wieder funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären :lachende:


    Keine Ahnung. Ich habe bis jetzt keinen Gebrauch von den Anleitungen hier gemacht. Ich nutze da meine eigenen Setups wo ich Herr drüber bin ;)

    Nice Story Bro

  • Sehr gerne und viel Spaß beim daddeln.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!