Probleme bei Animal Crossing Update -> Savegame aus JKSV Ordner?

  • Hallo,


    habe gerade ein ACNH Update auf Version 2.0 gemacht und nun startet mein game nicht mehr. Schätze, ich hätte zuerst OWF von 12 auf 13 und amsPLUS updaten müssen.
    Mein Plan:

    1. Savegames aus JKSV Ordner auf PC kopieren. Reicht es wenn ich die bestehenden Savegames aus JKSV herauskopiere? Oder kann ich noch an ein aktuelles Savegame kommen nachdem ich das game "geschrottet" habe?

    2. OFW und amsPLUS updaten

    3. Animal Crossing komplett neu Installieren inkl. Patch etc.

    4. Safegame wieder importieren über JKSV?

    Könnte das so klappen?
    Wenn ich dazu ein FAQ oder so übersehen habe sorry, wäre nett wenn ihr mir dann den Link posten könntet.


    Danke schon mal.

  • Bevor du irgendwas machst, solltest du erst mal die Systembestandteile auf den aktuellsten Stand bringen! Womöglich reicht das schon aus, um das Problem zu beheben.


    Das würde bedeuten:

    Gehe bitte zunächst zum amsPLUS Thema

    1. amsPLUS zuerst gemäß dem Spoiler Nr. 6 zu aktualisieren

    2. und dann die FW Version gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr 7

  • ich habe genau das gleiche Problem. :( Meine CFW FW ist derzeit 12.10.

    Es wäre ratsam das System (CFW & FW Version auf den aktuellsten Stand zu bringen. Dann würde sich das Problem auch sicherlich von selbst lösen. Ich hatte das auch bereits schon in meinem letzten Beitrag in diesem Thema geschrieben.....


  • Und wie ich bereits geschrieben habe, habe ich es versucht. Jedoch mit lauter Problemen:


    Der TegraExplorer bringt mit auch schon den Fehler hier:



    Ich gehe dann in scripte und wähle ganz unten update_amsplus aus, dann kommt dieses hier:



    Ich hätte gerne ams erst einmal auf den neusten Stand, bevor ich die FW Update.


    Habe die FW auf 13.1.0 derzeit geupdatet und nun bekomme ich ams nicht mehr gestartet. :(



    Ich habe nun laut dem Beitrag hier:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Checkliste für Problemlösungen den Punkt 2 genutzt, jedoch hatte ich meine SD Karte in den PC gesteckt. Brachte auch leider keinen Erfolg. :(


    Wie bekomme ich nun ams bitte wieder zum laufen?

  • Ich habe nun laut dem Beitrag hier:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Checkliste für Problemlösungen den Punkt 2 genutzt, jedoch hatte ich meine SD Karte in den PC gesteckt. Brachte auch leider keinen Erfolg.

    Du nutzt auch eine alte TE Version, die nicht mit der aktuellsten FW kompatibel ist! Warum setzt du nicht meine Empfehlungen um und aktualisierst deine amsPLUS Installation ( Söoiler Nr. 6 im amsPLUS Thema)?

    Ich gehe dann in scripte und wähle ganz unten update_amsplus aus, dann kommt dieses hier:

    Du musst den Hinweis unter dem Spoiler Nr. 6 beachten, weil sich der Bootloader von amsPLUS geändert hat. Dieser ist nun Hekate und nicht mehr fusee, bzw. ArgonNX!

  • Hi,


    wie aktualisiere ich denn amsPlus, habe ich ja versucht, ging ja leider nicht. Ich habe es Manuel ja versucht, aber startet leider nicht.


    In dem Paket habe ich alles auf die SD kopiert, aber TE war kein neuer dabei. Ist es möglich, dass ich meinen SD Karten Inhalt packen tue und den hier bereitstellen kann. Das du evtl. meine Probleme so fixen könntest?


    Den RCM Loader habe ich auch mit der aktuellen loader.bin ausgestattet. Aber wenn ich die Switch so starten möchte, tut sich dahin leider auch nichts.


    In dem was Bei Punkt 6 steht, betrifft mich leider nicht wirklich, da ich davon nichts ausführen kann. Ich komme weder in den TE, noch kann ich die CFW starten. :(


    EDIT: Hups, ich weiss nicht was los war, hatte wohl mit dem RCM Loader die Tasten Vol+ und Power falsch gedrückt, aber habe es grad probiert und Hekate startet dann, CFW geht nun und Animal Crossing auch. :)


    Wie aktualisiere ich aber noch den TE?

  • Wie aktualisiere ich aber noch den TE?

    Der TE wird durch das Update gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas aktualisiert, so wie auch alle anderen Komponenten des amsPLUS Paketes!

  • Hallo,


    habe gerade ein ACNH Update auf Version 2.0 gemacht und nun startet mein game nicht mehr. Schätze, ich hätte zuerst OWF von 12 auf 13

    Hatte genau das selbe Problem musste das Spiel löschen und neu installieren.Du musst aber nicht extra JKSV benutzen nach der Neuistallation konnte ich ganz normal weiter spielen.

    Gibt es eigentlich die möglichkeit nur das Spieleupdate zu löschen???

  • Der TE wird durch das Update gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas aktualisiert, so wie auch alle anderen Komponenten des amsPLUS Paketes!

    Hi,


    Sorry habe bei Spoiler 6 nichts nennenwertes gefunden, kann sein das es meiner Krankheit geschuldet ist oder nicht. Muss ich nun den ams Downloader nutzen, damit alles aktualisiert wird? Obwohl ich das Paket von hier gesaugt habe und auf die SD geladen hatte.

  • Muss ich nun den ams Downloader nutzen, damit alles aktualisiert wird?

    Ja, es muss wie gewohnt nach dem Spoiler Nr. 6 vorgegangen werden (amsPLUS Downloader & TE Script Update_amsPLUS.te). Allerdings musst du einmalig, wenn du von der ArgonNX Variante zur neuen Hekate Variante updatest, den TE über die Hekate Payloads Option aufrufen (so wie es auch im roten Hinweis des Spoilers Nr. 6 geschrieben steht).

  • Allerdings musst du einmalig, wenn du von der ArgonNX Variante zur neuen Hekate Variante updatest, den TE über die Hekate Payloads Option aufrufen (so wie es auch im roten Hinweis des Spoilers Nr. 6 geschrieben steht).

    Das was im Spoiler steht, sagt mir so relativ garnichts. Die Hekate Variante läuft bei mir ja schon. Wann soll ich denn nun den TE über Hekate aufrufen, nach dem ich ams Downloader genutzt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!