Building a RetroArch Theme👍

  • Wollte gerne ein RetroArch theme für die PS4 bauen und bin dann letztendlich bis jetzt soweit gekommen 😉


    Ich bin noch nicht ganz fertig damit aber hier schon einmal ein Screenshot davon.



    Ich poste die Tage mal noch ein paar Bilder 😎

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Habe eben noch ein bisschen am PC ein ganzes Theme gebastelt.

    Es ist ein (Liquid Carbon Theme) geworden 😎


    Es sind zurzeit 25 Konsolen im Theme, ich werde noch mehr hinzufügen 😉


    Ich werde diese hier hochladen sobald diese komplett fertig sind.


    Damit die RetroArch gamer community auch davon profitieren.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Hier ist ein Mario Galaxy Theme, das fast komplett fertig ist 😎



    Nichts großartiges aber mal was anderes !


    Enpacke das RAR Archiv auf dem PC

    Kopiere den Ordner auf einen USB Stick

    Stecke den USB Stick in einen freien USB Port der PS4

    Starte den PS4-Xplorer auf der PS4 und Drücke das :_links: nach links oder rechts :_rechts: auf dem PS4 Controller jetzt befindest du dich im root des usb Sticks wähle den Ordner Namens RetroArch Mario Galaxy Theme an und drücke :_dreieck: Taste wähle jetzt kopieren aus drücke jetzt solange die :_Kreis: Taste auf dem PS4 controller bis du dich im root Bereich der PS4 befindest wähle jetzt den Ordner /data/ und bewege dich zum Ordner RetroArch in diesem Verzeichnis angekommen drücke jetzt die :_dreieck: Taste und wähle neuen Ordner erstellen und Benenne diesen Ordner in Themes

    Bewege dich in diesen Ordner Themes und drücke wieder die :_dreieck: Taste und wähle einfügen jetzt sollte ein Neuer Ordner Namens RetroArch Mario Galaxy Theme erscheinen.


    Verlasse jetzt den PS4-Xplorer und starte RetroArch auf der PS4 Suche jetzt in den Einstellung den Reiter (Verzeichnisse) und öffne diesen jetzt und bewege dich zum Reiter (dynamische Hintergrundbilder) öffne Diesen und bewege dich zum Ordner data/retroarch/Themes/RetroArch Mario Galaxy Theme öffne Diesen und wähle <dieses Verzeichnis verwenden> und drücke die :_X1: Taste auf dem PS4 controller.


    Jetzt drücke solange die :_Kreis: Taste bis du dich wieder in den RetroArch Einstellungen befindest und bewege dich zum Reiter (Benutzeroberfläche) drücke :_X1: jetzt bewege dich auf den Reiter (Menü) drücke :_X1: und bewege dich auf den Reiter (Menü Hintergrundbild) drücke :_X1: und bewege dich auf den Reiter /data/retroarch/Themes/RetroArch Mario Galaxy Theme und öffne diesen mit :_X1: wähle jetzt das MENU.png aus.


    Drücke so oft die :_Kreis: Taste bis du wieder in den RetroArch Einstellungen angekommen bist drücke das :_links: links und wähle im RetroArch Hauptmenü, (Konfiguration) öffne diese mit :_X1:und wähle den Reiter (speichere aktuelle Konfiguration) .


    Beende RetroArch und Starte diesen neu jetzt ist das Theme gespeichert und die Einstellungen sind abgeschlossen.


    (Info: Das MENU.png ist das Hauptmenü Bild)

    (Die restliche Bilder sind wechselnde Hintergrund Bilder passend zur ausgewählten Spielekonsolen)


    Fals etwas nicht funktioniert oder ich Fehler in der Anleitung gemacht habe bitte bescheid geben ihr könnt euch gerne melden ich helfe gerne 😎


    Viel spass damit


    PS: Das Liquid Carbon Theme ist noch nicht perfekt sobald dieses ganz fertig ist werde ich dieses auch hier zum Download anbieten.


    Wer Hintergrund Bild wünsche hat einfach bescheid geben ich versuche es dann nach Wunsch zu erstellen.


    Lg Blaze1984


    https://mega.nz/file/ND5kXDAB#nieS6numon79WWz8t5-AJ188ptTAqLqQEYWosYvWeJ4

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    9 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!