Spielstände sichern Methode ?

  • Hallo Leute ich habe einige Frage an euch und ich hoffe ich bin hier richtig.


    Folgende Ausgangslage: Nach einigen Kernal Panics und einigen Initialisierungen scheint die PS4 nun was abbekommen zu haben (Error codes "NP 36006-5" und "NP 32039-7" beim starten von CUSA13323 was auf einen BUG in den Trophäen hindeutet) und ich will das Exploit Menü wechseln und vorher PS4 frisch aufsetzen. Ich würde halt meine 60 Stunden Spielstände vorher in irgendeiner Form übertragen bzw. sichern. Ich habe mich jz da versucht etwas einzulesen und es sind mir 4 Methoden untergekommen und ich hätte einige Fragen dazu:
    1) Aktivierung via (PS4 Offline Account Activator) und dann regulär via USB, hierbei lese öfters das man einen neuen Benutzer erstellen soll da es sonst die Spieldaten zerstören kann und aktivieren, wie soll ich dann auf meinem "Main" dann die Daten sichern und wieder einspielen (ohne Risiko)?

    2) Via Playstation 4 Save Mounter (die Ordner kopieren und dann wieder einspielen da ID ident ?

    )
    3) Via Leeful Payload (https://gbatemp.net/threads/re…3359/page-23#post-9164449) ( hat da jemand Erfahrungen ?)
    4) Backup via Exploit Menü und dann Restore, habe gelesen es soll dann nicht so easy mit dem Restore gehen und man muss viel Handarbeit via FTP machen (was man da genau machen muss ist mir leider noch nicht bekannt bzw mir fehlt die Literatur/Wissen)


    Wie man vermutlich herauslesen kann bin ich offensichtlich planlos wie ich das nun am besten mache bzw. am sichersten ?

    Zu dem Setup meiner Konsole FW; 6.72 mit MUXI672 PRO Standard Edition Black v1.27

    Grüße BBOOYYAA

  • OK update meinerseits ich habe lange herumprobiert aber so hat es geklappt die Daten ohne Verlust zu sichern:
    1)Speicherten des Spiels via FTP kopieren der Pfad hierfür: user/home/*Profilnummer*/CUSA(nr)
    2)Neues lokales Profil erstellen dieses Offline über Web aktiviert da bei mir es über das Programm nicht geklappt hat (Muxi fehlt diese Funktion leider im 6.72 Menü)
    3)Auf dem neuen Profil ein neues Spiel starten warten bis der Prolog ein Speichern erlaubt und spiel verlassen.
    4)Via Save Mounter die Profildaten des ersten Accounts nun mounten(hierfür das video zu rate ziehen).

    5)Game auf dem 2 Profil nun starten um zu sehen ob die daten spielbar sind.

    5) Spiele Daten auf USB sichern da diese jetzt sicherbar sind.

    6) Neu aufsetzen+ Offline aktivieren um die Spiel Daten wieder sicher einzuspielen ohne Verluste.


    Die Mods können diesen Beitrag nun schließen.


    Grüße BBOOYYAA

  • Ich Backuppe so:


    Mit dem "PS4OfflineAccountActivator-master 7.02" meine beiden PS4 die gleiche Id geben. Dann kann man Spielstände auf den USB Stick kopieren und die funktionieren dann auf beiden PS4.

    Zumindest sollte man seine ID auslesen... Dann kann man bei einer neuen PS4 die alte ID einstellen und alle Speilstände laufen!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!