unvollständige .nsp Installationen

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, was in folgenden Szenarien mit den durch Goldleaf "installierten" Dateien passiert?


    a) Ich installiere aus Versehen das Update vor dem Spiel - hat das Spiel dann nach der Installation die Version des Updates? Oder muss ich das Update danach nochmal installieren (was logisch wäre)? Was passiert dann mit dem zuerst installiertem Update?

    b) Ich installiere ein großes Spiel, aber der PC geht währenddessen in den Ruhezustand. Die Installation stoppt bei 50% und eine Wiederaufnahme ist nicht möglich, ich muss also Goldleaf erneut starten und das Spiel erneut installieren. Was ist mit den Dateien der 50% aus dem ersten Versuch?


    Sollten so Dateien irgendwo installiert, aber nicht nutzbar sein, wie kann ich diese entfernen? Und noch die kurze Frage ob es bei Goldleaf eine Art Warteschlange gibt, dass ich also nicht jedes der 104 Super Smash Bros. DLC einzeln installieren muss :).


    Danke sehr :)

  • Installier am besten mit dem Atmosphäre XL Installer damit kannst du alle nsp Dateien hintereinander automatisch installieren lassen. Ob du Update oder Game zuerst installierst ist egal das ist eh getrennt. Hauptsache beides ist installiert. Wenn du einfach abbrichst dann kannst du die Datenleichen falls vorhanden in den Systemeinstellungen löschen ist dann nur ein weisser Kasten.

  • hat das Spiel dann nach der Installation die Version des Updates?

    Ähh...du kannst ja dann gar nicht das Spiel haben. Sondern nur das Update. Deswegen ist dann über dem Spiele Icon diese Wolke. Heißt dann, dass die Dateien erst vom eShop (normalerweise) heruntergeladen werden müssen. Es ist dann lediglich das Update installiert, jedoch ohne Basegame.


    Was ist mit den Dateien der 50% aus dem ersten Versuch?

    Dann müsste ein leeres Icon auf deiner Startseite mit drehendem "Zahnrad" zu sehen sein. Dass der PC dann währenddessen in den Ruhezustand geht, ist quasi vermeidbar. In jeglicher Hinsicht. Entweder in den Systemeinstellungen sowas ändern. Oder den PC während der Installation nicht verlassen (nicht im Idle lassen). Und für gewöhnlich dauern USB Installationen nicht lange. Ich meine, klar, die Dauer ist von der Dateigröße und dem verwendeten Kabel abhängig. Einfach den PC nicht verlassen, oder DBI bspw. nutzen. Da braucht man die Spiele nicht per Client installieren wie bei Goldleaf. Einfach in das richtige Verzeichnis ziehen und DBI kopiert fleißig alles auf die SD. Dann sollte es ebenfalls nicht vorkommen, dass der PC in den Ruhezustand geht. Hat ja immerhin eine Aufgabe zu bewältigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!