Probleme nach NAND-Restore

  • Hey Leute,


    ich hab mich vorher natürlich etwas umgeschaut, aber keine Lösung hat bis jetzt geholfen..


    Folgendes Problem habe ich:


    Ich war auf der neusten OFW und hatte Atmosphere am laufen, als ich ein kompletten NAND-Restore (Backup von 2018/19) machen wollte. Nachdem ich Boot 0/1 und RAW GGP durch Hekate restored habe habe ich die Switch normal anschalten wollen.

    Hier ist aber seit gestern nur ein black screen zu sehen. Sie lässt sich nicht mehr regulär anschalten und in den RCM-Mode lässt sie sich auch nicht packen (bzw. ist auch aktuell in keinem), da Tegra auf dem PC nichts entdeckt.


    Hätte hier jemanand ein ähnliches Problem? Ich bin tatsächlich etwas verzweifelt..

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • und in den RCM-Mode lässt sie sich auch nicht packen

    Der RCM sollte IMMER funktionieren. Den kann man eigentlich nicht "kaputtmachen". Ich würde jetzt mal auf ein Mismatch mit den Fuses tippen. Deine OFW war aktuell, dein Backup jedoch von 2018/19. Ich würde jetzt sogar schon soweit ausholen und behaupten, dass deine Konsole aufgrund dessen nicht startet. Außer du sendest eine Payload. Da ist ja der Fusecounter egal.

  • Der RCM sollte IMMER funktionieren. Den kann man eigentlich nicht "kaputtmachen". Ich würde jetzt mal auf ein Mismatch mit den Fuses tippen. Deine OFW war aktuell, dein Backup jedoch von 2018/19. Ich würde jetzt sogar schon soweit ausholen und behaupten, dass deine Konsole aufgrund dessen nicht startet. Außer du sendest eine Payload. Da ist ja der Fusecounter egal.

    Hmm wenn der immer klappen sollte, dann müsste Tegra ihn doch erkennen oder? Hast du eine Ahnung was ich denn sonst falsch machen könnte? Hab den komplett einen Tag liegen lassen und dann versucht, dann einen Tag laden gelassen am Netzteil und versucht.. immer nicht erkannt.


    Wieso führst du AMS im sysNAND aus, und wieso spielst du ein uralt Backup ein?

    Ich habe anfangs nur gedacht meine Switch ohne Onlinefunktion zu nutzen, aber dann wollte ich auch den EmuNAND nutzen für die Möglichkeit ein Spiel online zu zocken. Daher wollte ich das alte Backup restoren (mit wurde gesagt, dass es nötig ist um keine "spuren" zu hinterlassen), damich ich danach auch den EmuNAND einrichten kann.

  • Da ist gedanklich wohl was schief gelaufen.

    es hätte für dich nur einen Weg gegeben und das wäre 1. EmuNAND erstellen und dann die OFW auf werkseinstellung zurück setzen.

    Dadurch verlierst du zwar alle installierten Spiele und du musst einen neuen User anlegen (soweit ich mich erinnere) aber das ist der einzige Weg um eine saubere OFW zu bekommen und damit Online zu spielen.

    Wie BAAMALEX ja schon geschrieben hat, sind vermutlich die fuses gebrannt und dadurch hast du Probleme die OFW zu starten, warum die CFW auch nicht geht könnte daran liegen, dass Sie nicht richtig erzeugt wurde.

    Ist aber auch nur eine Vermutung.

  • dass Sie nicht richtig erzeugt wurde.

    Was meinst du damit?

  • Wie update ich das jetzt?

    Dann musst du eine CFW in die OFW booten und Daybreak zum updaten nutzen. Danach sollte die Konsole wieder ohne Payload starten können.

  • Dann musst du eine CFW in die OFW booten und Daybreak zum updaten nutzen. Danach sollte die Konsole wieder ohne Payload starten können.

    Alles klar, danke dir! Dann bootet es immer automatisch in den CFW oder in den EmuMMC? und ich nutze wenn, dann die EmuMMC für Online Games richtig? Ich hab jetzt den EmuMMC erstellt und wenn ich jetzt aber in den CFW booten will, dann bekomme ich eine Fehlermeldung von Atmosphere.. liegt das an der Firmware des wiederhergestellten Backups von 5.1.0?

  • Der emuMMC ist für die CFW. Die OFW ist für Onlineplay.


    dann bekomme ich eine Fehlermeldung von Atmosphere

    Was für eine Fehlermeldung?

  • Ich hab in den Anhang paar Bilder mit den jeweiligen Launchmöglichkeiten und der Fehlermeldung reingepackt.

    Der emuMMC ist für die CFW. Die OFW ist für Onlineplay.


    Was für eine Fehlermeldung?

    Nicht CFW (sysMMC) sondern "Stock" sollte für Online benutz werden oder? und warum kommen diese Fehlermeldungen?


    Kurze Info am Rand: Nur CFW (emuMMC) lässt sich richtig booten und ist auf FW 13.1.0 und AMS 1,2,4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!