wie installiere ich eine RAP Datei auf der PS3 (CFW 4.88)?

  • Eigentlich eine ganz einfache Frage: Wie installiere ich eine RAP Datei auf einer PS3 mit CFW? Ich habe mir schon viel im Netz angeschaut und durchgelesen, aber immer noch keine Lösung gefunden.

    1) Ich have "ReactPSN" benutzt. Meine PKG bekommt auch die ReachPSN Lizenz, aber wenn ich es starte dann stürzt die PS3 ab. 2) Einfach einen eigenen Ordner Namens "exdata" auf der Internen Platte erstellen (hatte ich nämlich nicht so ein Ordner) und dort die RAP Datei rein kopieren hat auch nicht geklappt 3) Meine CFW hat SysCalls ausgeschaltet. Muss ich das ausschalten und mich WIRKLICH bei PSN anmelden? Ich habe kein PSN Konto und möchte mich mit CFW auch nicht gerne mit Sony verbinden.


    Also wie kann ich eine RAP Datei auf CFW installieren, so dass meine PKG läuft? Danke

  • Also wenn du auf CFW bist musst du SysCalls ausschalten sonnst wirst du von Sony gebannt. Wenn du auf Evilnat 4.88.2 bist hast du diese Option irgendwo unter Netzwerk -> Custom Firmware Tools.


    Bei einer anderen CFW geht auch PSNPatch.

    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=244


    Mit reActPSN kenn ich mich nicht aus aber vielleicht hilft das Video weiter

    https://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=126

  • erst einmal vielen lieben dank für die Antwort! Ja, ich nutze Evilnat, ich weiß jetzt nicht welche Version genau, habe aber erst vor 3 Tagen die PS3 "gehackt", also dürfte das die neuste Version davon sein. Ich habe schon die Option in der CFW gesehen, wie ich SysCalls wieder einschalte. Das ist gar nicht das Problem. Aber da ich ja eine CFW habe, halte ich es für keine gute Idee mich mit PSN zu verbinden?

    Darum habe ich gedacht ich muss 1) in meiner CFW SysCalls erlauben 2) SEN Enabler installieren, damit ich nicht gebannt werde um dann meine PS3 zu aktivieren??? Ich will nichts falsch machen.


    Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich meine RAP Datei installiere.



  • Aber da ich ja eine CFW habe, halte ich es für keine gute Idee mich mit PSN zu verbinden?

    Darum habe ich gedacht ich muss 1) in meiner CFW SysCalls erlauben 2) SEN Enabler installieren, damit ich nicht gebannt werde um dann meine PS3 zu aktivieren??? Ich will nichts falsch machen.

    Also ich habe bisher immer PSNPatch benutzt und nach dem starten X für Deaktiviere CFW (also SysCalls) und verstecke PSID und IDPS. Damit habe ich immer gute erfahrungen gemacht.


    Habe vielleicht die Lösung für dein Problem gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Also ich habe bisher immer PSNPatch benutzt und nach dem starten X für Deaktiviere CFW (also SysCalls) und verstecke PSID und IDPS. Damit habe ich immer gute erfahrungen gemacht.


    Habe vielleicht die Lösung für dein Problem gefunden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    danke, aber muss ich mich denn dafür wenigstens einmal bei PSN angemeldet haben?

  • Also ich habe es immer so gemacht

    Ich habe das psn pkg Spiel installiert.

    Dann habe ich den Ordner exdata auf dem USB Stick erstellt.


    Rap Datein in dem Ordner eingefügt.


    ReactPSN gestartet und ich glaube R2 auf den Controller gedrückt dann durchsucht die ps3 den Ordner und aktiviert die licens des Spiels auf deinen Benutzer Namen das siehst du auch unter info in dem installierten spiel da muss stehen das es auf unbegrenzte zeit auf deinem Benutzer namen aktiviert ist.


    Und natürlich musst du dich vorher mit deinem psn Konto bei psn anmelden damit er die licens auf dein Benutzer Namen aktiviert überträgt.


    Danach kannst du offline das Spiel starten und spielen.

    Fertig

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Und natürlich musst du dich vorher mit deinem psn Konto bei psn anmelden damit er die licens auf dein Benutzer Namen aktiviert überträgt.


    Danach kannst du offline das Spiel starten und spielen.

    Fertig

    ich besitze kein PSN konto und habe die PS3 noch nie aktiviert bei sony. jetzt habe ich schon CFW drauf. wie erstelle ich sicher ein PSN konto und aktiviere die PSN bei Sony, da ich ja jetzt CFW drauf habe und nicht gebannt werden will oder gar nicht in der lage bin die zu aktivieren weil CFW oder so? dachte dafür gibt es dann stealth tools oder halt einen sicheren weg? danke

  • Ist schon lange her habe mir einfach ein Konto erstellt obwohl ich cfw drauf habe und konnte trotzdem die konsole aktivieren 😉


    Da gibt es dann die Option zum aktivieren in den psn Einstellungen in der ps3.


    Aber ich spiele sowieso nie online mit der ps3 habe das Konto nur für diesen Zweck eingerichtet.


    Glaube du kannst nur gebannt werden wenn du online zocken willst.

    Ist leider sehr lange her und das macht man einmal und lässt es dann so.


    Deshalb will ich hier keine versprechen geben.


    Das mit Übernahme der Lizens läuft offline das meine ich damit sozusagen überschreibt das Programm die licens mit deinem Benutzer namen.


    Ich denke es müsste funktionieren den bei mir geht's ja auch ich habe Rebug cfw drauf und eine ps3 mit HFW und hen und bei beiden hat es funktioniert.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!