Externe HD über Debug Setting "wecken" möglich?

  • Ich habe das Problem das meine Externe HD oft nicht mehr erkannt wird sobald der Jailbreak erfolgreich war.
    Bevor ich den Jailbreak ausführe wird die Platte ganz normal erkannt nach dem anstöpseln, egal an welchem USB Port.
    Sobald ich aber den JB (GoldHen 1.1) erfolgreich ausgeführt hab nimmt er nur den Strom an aber er fängt nicht an die Platte zu lesen bzw. anzuzeigen im System.

    Es muss also irgendwie mit dem Jailbreak/Exploit zu tun haben. Wenn ich die Platte anhänge und in den Ruhemodus und dann wieder wecke, weckt er die Festplatte mit auf und fängt an sie zu lesen.

    Ich benutze jedoch öfters mal den Web RTE und dieser wird quasi zurückgesetzt sobald ich in den Ruhemodus gehe (ja ich habe das Häkchen zum anhalten in den Power Einstellungen gesetzt), der JB bleibt aktiv aber der Web RTE wird auch bei erneutem ausführen nicht mehr "geladen", sprich: Will ich RTE/PS4 Trainer benutzen muss ich komplett neu booten und den ganzen Jailbreak wieder neu ausführen, dann hab ich aber wieder das Problem mit der externen.

    Lange rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit die angeschlossene HD auch in den Debug Settings irgendwie zu "wecken" bzw. die USB Ports irgendwie zurückzusetzen ohne neu booten und alles neu ausführen zu müssen?

  • Welchen jailbreak benutzt du ?

    Hast du die usb Power Einstellungen auf immer an gesetzt ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Benutze die 7.55 mit dem GoldHen 1.1 von hippie68
    Die USB Power Einstellung ist auf 3 Stunden gesetzt.

    Strom ist auf beiden USB Ports drauf, wenn ich die Platte anstecke bekommt sie auch Strom, die LED leuchtet und ich kann auch hören das sie läuft, aber er liest sie nicht (die blaue LED blinkt beim lesen). Manchmal steck ich die mehrfach ein und aus und dann liest er sie öfters mal beim 5-6. einstecken, manchmal aber auch nicht.

    Lass ich die Platte angesteckt, gehe in den Ruhemodus und dann wieder in den Aktivmodus, dann liest er auch die Platte, der JB ist auch noch aktiv, aber das Web RTE wird zurückgesetzt, und auch wenn ich den payload für den RTE nochmal erfolgreich lade, wird er nicht aktiv und ich kann mit dem PS4 Trainer nicht zugreifen, dafür ist dann ein komplett neues booten notwendig mit frisch aufgeführten Exploit/JB.

  • Mit WebRTE kenne ich mich nicht aus aber kann dir nur ans Herz legen den jailbreak von storm21 zu benutzen er hatte richtig gute Arbeit geleistet 😎


    Vielleicht läuft es ja damit besser, kann aber auch an der Festplatte selber liegen ich habe mal gelesen das es manche Festplatten gibt die nicht so gut funktionieren sollen zicken halt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!