SX OS Pro - OFW Update

  • Das Paket aus dem Forum hier.

  • Auch der Bannschutz ist sehr notdürftig

    Mein Bannschutz sieht da nicht anders aus. Macht was es soll und schützt mich vor einem Bann. Für den Ottonormal User meiner Meinung nach ausreichend.

  • Bin jetzt nach der Anleitung vorgegangen:
    https://rentry.org/mys8q


    => ich boote jetzt mit dem sxpro dungle und dem teil rechts (Büroklammerähnlich) in den SX Pro, danach:

    lautstärke + und power, danach komm ich ins sx menü, dort options => Payloads

    und dort wähl ich Payload.bin =>launch dann komm ich in hekate, dort beim datum auf cancel und dann ganz links auf launch. jetzt zur auswahl atmosphere CFW oder stock sysnand, da nehm ich atmosphere CFW.


    Dann kommt: A fatal error occured when running Fusee. Failed to run tsec_keygen firmware!
    Press Power to reboot.

    nach reboot komm ich ins album rein, dort finde ich dann
    einen "applet mode" wo ich daybreak auswählen kann oder reboot to payload

    Was fehlt mir ? die fusee.bin liegt in bootloader/payloads/fusee.bin

    Kann es sein, dass ich in einem der schritte den dongle und die büroklammer entfernen muss ?

    ich verwende hekate 5.6.5.


    danke,

    Klaus

  • Die Fusée.bin brauchst du schon mal nicht auf der SD. Nur mal so als Randnotiz. Und nimm mal nicht den SX OS Dongle. Nimm entweder TegraRCMGui oder, wenn du hast, den RCM Loader One.

  • danke für die Hilfe!
    hab die sigpatches noch nicht installiert.

    Jetzt komm ich im hekate nach Klick auf Launch folgende Auswahl:


    CFW (SYSNAND)

    CFW (EMUMMC)
    Stock (SYSNAND)


    wobei EMUMMC nicht klappt.

    Mit klick auf CFW Sysnand startet er Atmosphere ohne Fehler, bootet und ich komm im Album dann ins hbmenu v3.5.0 nx-hbloader v2.4.1 oben steht *APPLET MODE* und ich kann auswählen Daybreak oder Reboot to Payload.


    Wie kann ich jetzt tinfoil starten ? hätte das nsp auf den root der SD karte geschoben. Oder muss ich Daybreak installieren ?
    Wie gehe ich hier weiter vor?
    danke!


    OK! hatte tinfoil und sigpatches nicht installiert. jetzt klappts.

    Starten tu ich jetzt ohne Fehler mit SX Pro Dongle über CFW SYSNAND, danach über TINFOIL installieren, und starten.

    danke

  • wobei EMUMMC nicht klappt.

    Hast du überhaupt einen eingerichtet?

  • Hallo,


    Meine aktuelle Config:

    - SX Pro Lizenz

    - SX Installation 1.3 vorhanden

    - Hekate Installation: v5.6.5_Nyx_1.1.1
    - Atmosphere 1.2.4-master

    - fusee.bin

    - sigpatches vom 04.11.2021 für Switch Firmware 1.0.0 bis 13.1.0 und Atmosphere v1.2.4

    - tinfoil v.13.0


    Starten wie folgt:

    - Hochfahren mit SX Pro Dongle und Vol+ und Power in SY OS Menü

    - Options => Payloads => payload.bin und Launch startet Hekate v5.6.5

    - Danach Abbruch beim Datum beim Einstieg

    - Launch Button => CFW (SYSNAND)

    - Start von Atmosphere

    - Start Tinfoil und Installation + Starten von Apps in Tinfoil


    führt bei den meisten Spielen (neue) aber nicht allen (Super mario kart deluxe, Gear2 usw) zu dem Fehler:
    Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuchen Sie es über das Home Menü erneut


    mach ich nicht Launch des CFW (SYSNAND) sondern wähle die FUSEE.bin aus, gibts einen fehler ich soll home drücken und komm rein.

    dann kommt der Fehler:

    Die Software konnte nicht gestartet werden.


    Aktuell habe ich im stock rom die Version 7.0.1|AMS 1.2.4|S drauf.


    was genau ist das Problem und wie starte ich richtig hoch ?
    danke

  • Das sind alles gedumpte Spiele auf meiner anderen switch mit OFW die ich erworben habe.

    Muss ich meine original Firmware dazu heben?


    Du brauchst die reguläre Systemsoftware (OFW) überhaupt nicht zu aktualisieren, wenn du keine Nintendo Services nutzen möchtest! Die Einrichtung von amsPLUS bringt lediglich den erstellten emuMMC auf die derzeit aktuellste FW Version 13.1.0 unter der AMS Version 1.2.4!

  • Muss ich meine original Firmware dazu heben?

    Nein! Du solltest aber den emuMMC auf die derzeit aktuellste FW Version 13.1.0 aktualisiert haben, denn darunter sollen diese Dumps installiert werden. Die OFW hat damit nichts zu tun!

  • Das sollte aber egal sein, wenn man mit Tinfoil und sigpatches arbeitet

    Fangt erst mal an, einen gescheiten Titel Installer anstelle von diesem Tinfoil Dreck zu nutzen. Und wenn du noch keinen emuMMC eingerichtet hast, solltest du das mal nachholen.

  • ich denke ich komme nicht vorbei an einer sauberen amsPLUS installation von vorne...


    trotzdem noch passend eine Frage dazu:
    Wenn ich meine original Spiele verwenden möchte parallel zu meinen Dumps mit amsPlus:
    Kann ich dann einfach mal ohne SD Karte und ohne Dongle booten, dort einen Werksreset, und online gehen, und auf FW 13.x oder halt die aktuellste updaten ohne banned zu werden ?


    Danach würde ich wieder meine dumps im amsPlus verwenden. (ist komfortabler, als immer die Spiele zu wechseln).


    durch mein rumprobieren zeigts mir aktuell im sysnand tinfoil an...
    Für einen Werksreset muss ich online gehen um den Nintendo account zu lösen.

    es schreibt wie folgt:
    "Die Konsole stellt eine Verbindung zum Internet her, um die Verknüpfung mit deinem Nintendo-Account aufzuheben".

    wie umgehe ich das ? Sollte ich ja nicht machen oder ?

  • Wenn ich meine original Spiele verwenden möchte parallel zu meinen Dumps mit amsPlus

    Das kannst du alles ohne die Entnahme, bzw. den ständigen Wechsel der SD-Karte haben, wenn du die amsPLUS Einrichtung korrekt durchführst. amsPLUS ist u.a. auch genau für diesen von dir gewünschten Zweck bestimmt, da beide Systeme (OFW & CFW) getrennt voneinander betrieben werden, und zwar auf EINER dauerhaft in der Konsole befindlichen SD-Karte!!!


    Für einen Werksreset muss ich online gehen um den Nintendo account zu lösen.

    Das musst du nicht! Halte dich an die amsLUS Einrichtung und resette die OFW (sysNand) über das Tegra Explorer Script "Factory Reset --> Reset sysMMC", bevor du diese bootest und eine Internetverbindung darunter herstellst.

  • Hallo, hätte da hoffentlich einige recht einfache Fragen.


    Ausgangssituation:

    - Habe eine ungepachte Switch (XAJ7002514....) mit SXOS auf 11.0.0 im Sysnand und hätte einen SXOS Dongle und einen RCMLoader hier (beide mit Jig).

    - AutoRCM (heißt so wenn die CFW ohne Jig automatisch mit nur dem Dongle startet, oder?) ist aktiviert

    - Systemupdates sind keine im Speicher

    - Nintendo Account ist damals irgendwie gefaked worden.

    - Ich möchte auf Atmosphere umsteigen!

    - Ich benötige beim Umstieg keine Daten der Switch (Spiele, Saves oder ähnliches). Kann alles weg.


    Nun zur Frage:

    Ist es für mich irgendwie einfacher eine Werkswiederherstellung zu machen und Atmosphere frisch zu installieren? Gibt´s auch dafür eine Anleitung (also was den Reset und das installieren danach angeht, nicht das ich da was vergesse vorher zu löschen oder so). Und ist nach dem Reset die Switch "relativ" jungfräulich für einen "Neustart" mit einer frischen CFW?


    Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!