CFW - Uncharted 2+3, God of War 3, Last of Us startet nicht

  • Hi,


    dank Home Office habe ich mal meine ganzen Spiele und Updates installiert.


    Das hat bei ca. 40 Spielen auch funktioniert nur 4 Spiele ließen sich nicht starten.

    Bei Uncharted 2 und 3 und The Last of us wird der Bildschirm schwarz. Power Taste reagiert noch.

    Bei God of War 3 kommt "Sony Computer Entertainment" und dann bleibt das Bild schwarz. Crossbar menu lässt sich noch aufrufen.

    Ich habe die Spiele von Original Disc gestartet.

    Die Discs starten problemlos in meiner SuperSlim OFW.


    Dann habe ich eine ISO erstellt und versucht von der internen HDD zu starten - selber Fehler

    Dann habe das Spiel entpackt und versucht von intern und externer HDD zu starten - selber Fehler

    Ich hab geguckt das im Spieledatendienstprogram nichts zu den Spielen installiert ist und einmal ohne updates gestartet und einmal mit updates - ohne Erfolg


    Jetzt habe ich auch keine Idee mehr.


    Zu mein setup:

    PS3 slim (CECH2504)

    Rebug 4.86 mit Cobra 8.2 im CEX modus

    Instalierte Apps

    - MultiMan

    - WebMan Mod

    - reActPSN

    - Irisman

    - rebugToolBox


  • Im Multiman mal normal auf die interne Festplatte kopieren lassen, geht auch nicht?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich hab mit Multiman nur eine ISO auf die interne HDD von den Discs gezogen aber leider hatte ich den gleichen Fehler.

    Ich hab am PC mit ein Tool die ISO´s entpackt und die Ordner wieder rüber kopiert aber leider ohne Erfolg.


    Ich versuche jetzt mal mit Multiman direkt das Spiel (Ordner) auf die interne zu kopieren. Hatte die Funktion komplett vergessen^^

    Dauert 45min bei Uncharted 2

    Ich würde gern die Spiele von Disc starten können, meine HDD ist fast voll und genau die Spiele sind groß.


    Update:

    Funktioniert leider auch nicht.

    Hab dann noch "direct boot" und "BD Mirror" probiert in Multiman aber das hat auch nichts gebracht.

  • rene.one


    Ich habe genau diese Spiele zum laufen bekommen, ist aber wieder voll lange her 😂😂😂


    Ich habe damals die mit multiman erstellte iso mit einem PC Tool in 4gb große Teile geteilt und plötzlich startete das Spiel.


    In multiman natürlich BD Mirror und entweder Extern oder intern ausgewählt.


    Ich glaube nur bei uncharted 3 müsste ich die Ordner Option benutzen also keine iso etc ich habe bei diesem game auch die Eboot.bin austauschen müssen (Uncharted 3)


    [Support] Uncharted 3 - CFW 4.xx & Eboot Fix For 3.55/ 3.41 CFW


    Hier ist das Tool (PS3 Splitter)


    https://mega.nz/file/F0AgTYZY#Y0c0FKI7CMyw2v0y-tl3sNs2c51dwcn2fN7GtEiI4kI



    (PS3 ISO Tool) damit kannst du auch splitten oder das game auf eine bestimmte CFW Patchen und das Tool macht auch aus einer ISO ein normalen game Ordner wo aber alle grossen Dateien verkleinert werden zb nicht größer 4gb aber auch andere Dateien werden verkleinert.


    https://www.psx-place.com/resources/ps3-iso-tools.68/download?version=80



    Also ich würde erstmal den PS3 Splitter versuchen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Blaze1984

    mattziano


    Ich werde das mal testen ob die Spiele starten wenn man die großen Dateien splittet.


    Am liebsten würde ich sie aber von Disc starten weil meine Festplatte fast voll ist mit meinen Updates, installations Dateien und PS2 Spielen.

  • Ich musste The Last of Us splitten,weil das Spiel Big Files (größere Dateien als 4GB enthält).

  • rene.one

    Aha ok dann habe ich wohl was missverstanden, also die besagten games lassen sich nicht von disc starten ?

    Verstehe ich das richtig ?


    Theoretisch muss es natürlich funktionieren die Spiele von der disc selber zu booten.


    Das ist dann schon sehr komisch Fals dies nicht geht.


    Versuche doch mal die Firmware zu aktualisieren mit der evilnat 4.88.


    Da bin ich Sonnst natürlich auch überfragt woran das liegen könnte.


    Hier hat es zb an der cfw gelegen keine Ahnung ob es was bringt die Firmware zu aktualisieren ein Versuch ist es bestimmt wert.


    Uncharted 2 startet nicht (von disk) hilfe=(....

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ich hab jetzt mal meine CECH-C vom Regal genommen.

    Auf der hab ich auch die Rebug 4.86

    Genauso multiman und Webman mod.


    Auf der starten die Spiele problemlos.


    Ich habe daraufhin mal die settings in rebug Toolbox, webman mod und multiman überprüft und die sind exakt gleich.

    Auch die Software Versionen sind identisch.


  • Bau mal die HDD aus der 2504 aus und steck die am PC an. Nicht initialisieren Oder formatieren... Einfach CrystalDiscInfo starten und den Zustand prüfen.

    Was zeigt das Programm an?


    ##### edit ######

    Hast du auf der 2504 in den Speicherdaten die Installationen mal komplett entfernt und neu installieren lassen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur


    CrystalDisc Info zeigt Zustand Gut und keine Lesefehler.


    Ich habe alle Installationsdatein der Spiele gelöscht, auch die Updates.

  • So langsam erhärtet sich der Verdacht auf ein Problem der Hardware. (RAM / GPU)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Baldur

    Can it run Crysis?


    Ich hab eben mal bisschen Crysis 3 rein gemacht und es läuft perfekt.


    Ich würde so gern dahinter kommen was der Grund ist.

  • Alle genannten Games haben sogenannte Bigfiles, d.h. Game-Files die größer als 4GB sind. Seit der Zeit, seit kmeaw 3.55 rausgekommen ist, habe ich noch nie von diesem Fehler gelesen. Ich gehe nicht davon aus, dass es softwareseitig zu lösen ist auf der 2504.


    Als letzte Variante würde ich noch folgendes versuchen:

      eine andere HDD

      • Evilnat 4.88.x installieren
      • Multiman 4.55 Base + Update
      • Uncharted 2 / 3 / GoW 3 / Tlou 1 auf HDD kopieren, intern + BD-mirror aktivieren

    starten...

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Vielleicht hat sich ja doch irgendwo Software mäßig ein Fehler eingeschlichen der ohne eine neu installation nicht beheben lässt 😊

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Allgemein an big files scheint es nicht zu liegen.

    Ich habe zb. Gran Turismo 6 gespielt.


    Ich hab damals eine NeuInstallation mit der Rebug 4.86 gemacht um meine 1tb Platte zum laufen zu bekommen.

    Allerdings vermute ich auch irgendein Software Fehler.


    Mittlerweile würde ich es einfach so lassen, alle Spiele habe ich auch auf PS4/PS5.


    Vielleicht ist es ein Zukünftiges Projekt die PS3 komplett neu aufzusetzen.

    Kurze Frage dazu. Welches ist momentan die "beste" CFW für Offline gaming.

  • rene.one

    Die beste zurzeit, ist die Evilnat 4.88.2 die ist auch hier im forum zu finden, da diese auf dem neusten Stand als einzigte fw zum Download bereit steht.


    Die kannst du ganz normal per USB Flashen.

    Ich würde aber vorher die Festplatte ganz normal über die Einstellung in der ps3 formatieren, damit du diesen Software Fehler Fals vorhanden ausmerzen kannst.


    Läuft bestimmt danach alles wieder ganz normal und du kannst die Spiele spielen.


    Hier kannst du die fw runterladen 😉

    https://mega.nz/folder/mcQHBLKI#kWaoA2bK-F1umAI0DKlB-A/folder/CVoEXACK


    Edit:

    rene.one

    Kannst ja bescheid geben ob es danach alles wieder passt 👍


    Hier noch die anderen links zb:


    Multiman


    https://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=24&fid=2200


    Webman MOD


    https://store.brewology.com/get/homebrew.php?id=310&fid=2227

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    3 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!