PSONE - PS Online Network Emulated

  • Ich bin durch die News von gamefront auf dieses Project aufmerksam geworden.

    Das wollte ich euch nicht vorenthalten.


    home_games.png


    Hier erst mal die News von gamefront.de:


    Motorstorm: PS3-Multiplayer von Fans wiederbelebt


    23.11.21 - Einer Gruppe von PlayStation-Fans ist es gelungen, den Online-Mehrspielermodus des PS3-Launch-Titels Motorstorm zurückzubringen. Die Online-Server wurden von Sony offiziell Anfang 2010 abgeschaltet.

    Das Team PSONE (PlayStation Online Network Emulated) hat es geschafft, die Server von Sony zu emulieren und einen eigenen Server zu erstellen, mit dem sich jeder verbinden kann.

    Die Spieler müssen eine PlayStation 3 und das Rennspiel Motorstorm besitzen. Dann müssen sie die Netzwerkeinstellungen ihrer Konsole ändern, indem sie den primären DNS auf 185.194.142.4 und den sekundären auf 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 ändern. Dadurch verbindet sich das Spiel mit den eigenen Servern von PSONE, anstatt zu versuchen, sich mit den deaktivierten Servern von Sony zu verbinden.

    PSONE unterstützt auch andere PS3-Spiele, darunter SOCOM Confrontation, Twisted Metal Black, Warhawk und Killzone 2. Das Team versucht, weitere Spiele auf den Server zu bringen, darunter Wipeout HD und Resistance.



    Und hier gehts zur Webseite bzw. dem Projekt:


    --> https://www.psone.online/home


    Viel Spaß!

  • Geeeeeeeil Résistance wieder online zocken ich liebe diesen Teil omg geil ! <3 Mal schauen ob sie GTA v damit dann wieder beleben. ;)

  • Mit der ps3 kann man noch online zocken aber die meisten Games sind die Server offline. ;)

  • Unter psone.online (Anleitung) und psrewired.com (Anleitung) werden Online-Services für alte PS3 Spiele wieder zur Verfügung gestellt.

    Dadurch können u.a. folgende Spiele wieder online gespielt werden:

    • Wipeout HD
    • Warhawk
    • MotorStorm
    • MotorStorm: Pacific Rift
    • Playstation Home
    • Socom Confrontation
    • Twisted Metal Black: Online
    • Killzone
    • Killzone 2
    • Resistance: Fall of Man
    • und viele mehr

    Um die Online-Services nutzen zu können, muss auf der PS3 unter EinstellungenNetzwerkInternetverbindung einrichtenErweitert → [...] → DNS Einstellungen auf Manuell auswählen und als primären Server wird die IP-Adresse von der entsprechenden Webseite eingetragen, als sekundärer DNS kann Google (8.8.8.8), Cloudflare (1.1.1.1) oder der eigene Heimnetz-Router genutzt werden. Eine verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt es auf der jeweiligen Webseite in Englisch, mit Bildern.

    Die Online-Funktionen von LittleBigPlanet können durch LBPUnion.com auf der PS3 (CFW/HFW) und PS Vita wieder genutzt werden.

  • Benutze ich schon seit längerem um wieder Résistance online zocken zu können. Leider nicht mehr viel los aber klappt sehr gut.

  • Schade das GTA v nicht dabei ist.

  • Wir haben ein Tool entwickelt, das das Patchen von LittleBigPlanet einfach macht! UnionPatcher ist ein Dienstprogramm, mit dem Sie Ihre EBOOT.BIN-Datei von Ihrem Computer aus remote patchen können. Dazu muss der Webman-Mod auf Ihrer PlayStation 3 installiert sein. So geht's:

    1. Laden Sie die neueste Version von UnionPatcher herunter.
    2. Extrahieren Sie die ZIP-Datei in einen Ordner Ihrer Wahl.
    3. Laden Sie die .NET 6.0.5-Desktop-Runtime herunter (UnionPatcher benötigt diese, um zu funktionieren). Linux-Benutzer können diesen alternativen Download verwenden.
    4. Doppelklicken Sie unter Windows auf UnionPatcher.Windows.exe . Linux-Benutzer sollten UnionPatcher.Linux finden .
    5. Starten Sie Ihre PS3. Wenn Sie HEN haben, aktivieren Sie es. Stellen Sie sicher, dass Webman ausgeführt wird.
    6. die Start- und Auswahltasten Drücken Sie gleichzeitig auf Ihrem Controller. Es erscheint eine Benachrichtigung mit der lokalen IP-Adresse deiner PS3 . Behalten Sie dies im Auge. Es kann sich bei jedem Neustart ändern.
    7. Finden Sie die Titel-ID Ihres Spiels. Es sollte auf der Seite Ihres Kartons vermerkt sein.
    8. Geben Sie in UnionPatcher die lokale IP-Adresse Ihrer PS3 in das entsprechende Feld ein.
    9. Geben Sie die Titel-ID Ihres Spiels ein.
    10. Fügen Sie die Server-URL Ihrer Wahl ein. In unserem Fall ist es http://lighthouse.lbpunion.com/LITTLEBIGPLANETPS3_XML
    11. Klicken Sie auf Patchen.
  • GTA 5 online zocken 2024 auf privaten Server!


    3TA Online
    3TA Online is a revival project/community. check us out.
    3taonline.com


    Wie installiert man?

    Voraussetzungen:

    • Eine PS3 mit CFW/HEN
    • Ein PC und ein Flash-Laufwerk/PS3-FTP-Zugriff (es sei denn, Sie verwenden Webman und die ONE-CLICK-Installation)

    Verwenden Sie eine PC-Installation oder Sie können das automatische Installationsprogramm verwenden, was auf der PS3 mit Webman Mod einfacher ist

    1. Übertragen Sie PKG in das Stammverzeichnis der USB-/SD-Karte
    2. Gehen Sie zu Pakete installieren -> Standard -> Installieren Sie die gerade heruntergeladene Datei

    Verwenden von Discord CDN

    1. Klicken Sie auf die Datei und legen Sie sie auf Ihrer USB-/SD-Karte ab. Wenn Sie Patches haben, installieren Sie sie unter /dev_hdd0/packages
    2. Gehen Sie zur Registerkarte „Spiel“ und klicken Sie auf „Paketmanager“ und „Paketdateien installieren“.
    3. Wenn Sie es auf einer USB-/SD-Karte haben, gehen Sie zum Standard und wenn Sie es unter /dev_hdd0/packages installiert haben, wählen Sie PS3-Systemspeicher

    Downloads:

    https://mega.nz/folder/tUkmmBjA#oOxlTlUOiKK0Ne4HuSXk4w


    Video Tutorial:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    [DIESES TUTORIAL UND DIE MODIFIZIERTEN DATEIEN SIND NUR FÜR MODIFIZIERTE PS3'S (HEN & CFW).

    ES WIRD NICHT AUF DER OFFIZIELLEN SOFTWARE FUNKTIONIEREN!. DER PS3 EMULATOR "RPCS3" BENÖTIGT DIESEN FIX NICHT]


    Tretet dem Offiziellen "3TA Online" Discord bei.

    Join the 3TA Online Discord Server!
    Welcome to 3TA Online! The place to get back online on GTA:O, just like the good ol' PS3 days! | 9928 members
    discord.gg


    F: Kann ich damit mit anderen Spielern spielen?

    A: Ja, nehme an einer öffentlichen Online-Sitzung teil.

    Du kannst dich einer anderen Person anschließen, wenn sie online ist und sich auf demselben Update befindet, auf dem Sie sich befinden.


    F: Wie modifiziere ich meine PS3?

    A: Google es.


    Wenn ich sage "XMB", dann meine ich den PS3 Home Screen

    Wenn ich sage "Region Code", Dann meine ich die Identität von GTA 5 z.B: "NPUB31154"


    Schritt 1: Installiere GTA 5 aber Update es NICHT.


    * Du hast schon über v1.12 geupdatet?


    [STELLEN SIE SICHER, ALLE MODIFIZIERTEN DATEIEN IN DIESEN ORDNERN ZU SICHERN. ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH FÜR VERLORENE DATEIEN!]


    Schritt2: Installiere das entsprechende "3TA Online" .PKG das mit deinem GTA 5 Region's Code übereinstimmt. Sie befinden sich im Ordner „All-In-One 1.12 PKG Updates“.

    (Die Pakete es fälscht auch die Version naar 1.27, um das erzwungene Update von Sony zu umgehen).


    Schritt 3: Starte GTA 5 von dem XMB Screen, schließe den Prolog ab, gehe zu dem "Online" tab und drücke "los".

    Drücke 3-mal X bei den Warnungen die auftauchen und erstelle deinen Charackter.


    SEI NETT UND MISSBRAUCH KEINE SPIELER. DAS WICHTIGSTE, VIEL SPASS!


    WICHTIG: Haben Sie Probleme? LESEN SIE DIESE ANLEITUNG NOCHMAL SORGFÄLTIG DURCH UND FINDEN SIE HERAUS, WAS SIE FALSCH GEMACHT HABEN.


    Danksagungen für den Online-Fix, die .PKGs, das Artwork und dieses Handbuch: @JIREX#4205

    Credits für die Fehlerbehebung und das Finden einer Lösung für das Beitreten von Jobs:

    @Parker#1173

    Inspiration für diesen Guide and Fix:


    Tervel1337 und sein Tweet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übersetzung von: alzheimerzzModz!


    Genieße es! Alles von dem hat mich 6 Stunden gekostet das testen, beheben, schreiben, und machen! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!