PS4 Controller wo wird das Flachband angeschlossen?

  • Hallo Leute,

    ich habe einen originalen PS4 Controller geschenkt bekommen, wo wir zuerst dachten dass der defekt sei. Man kann den Controller nicht über Micro USB aufladen, und der leuchtet auch nicht auf, wenn man die PS Taste drückt.
    Aber man kann ihn von unten aufladen )neben dem Kopfhörer-eingang. Der controller lässt sich via Bluetooth mit der PS4 verbinden , und auch mit dem PC usw...

    Ich hab den Controller dann aufgeschraubt und gesehen dass das Flachband nicht angeschlossen ist... kein wunder also dass der nicht aufleuchtet oder sich mit USB aufladen lässt........

    Ich habe bereits viele DS4 controller aufgemacht und die Flächbänder abgezogen und angeschlossen.... aber bei diesem finde ich den anschluss gar nicht.... ich erkenne auch den Motherboard Typ nicht.... JDM.XXX ??

  • Ich hätte ja gesagt, daß die buchse fehlt ? An der rot markierten stelle.



    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich hätte ja gesagt, daß die buchse fehlt ? An der rot markierten stelle.



    Gruß ...

    oh.... das würde sinn machen.... sehr sehr komisch... da flog keine Buchse rum als ich den auseinander gebaut habe.... warscheinlich hatte der vorbesitzer bereits da rumgefummelt und den Kaputt gemacht....

    der Controller an sich funktioniert top. Keine defekte tasten oder sticks. Man kann damit zocken, ihn untenrum Aufladen, via Bluetooth verbinden usw.... es sind nur die mängel, dass da nichts aufleuchtet und man den nicht über USB aufladen/verbinden kann.....

    Ich glaube ein reperatur versuch lohnt sich gar nicht und Mainboard austauschen wäre auch der Aufwand nicht wert... oder wie denkt ihr darüber?

  • Das leuchten wird erst interessant, wenn der controller mit der Cam erfaßt werden soll, das würde nun nicht funktionieren.


    Aber am PC, wo die erfassung ja nicht funktioniert, sollte es doch gut sein.


    Bei mir kommts immer drauf an, was ich spiele. Ein X360 oder XOne funktioniert ja bei den meisten spielen, es sei denn sie sind älter als ... sagen wir 10 jahre, da isses dann nicht mehr gewährleistet.


    Da es aber auch spiele gibt, die den DS4 nativ unterstützen, nehme ich dann auch einen DS4, womit wir wieder bei der erfassung des leuchtens sind.

    Der PC kann das leuchten eh nicht erfassen, also hält der akku länger. ^^


    Fazit: meine ladestation, original SONY, lädt auch von der kopfhörerbuchsenseite (was für ein schönes wort ;)).

    Ich würde da erst was machen, wenn ich das leuchten unbedingt bräuchte.


    Zu bedenken wäre aber: Ist der akku leer, kannst du eben nicht einfach ein USB-kabel dranstöpseln und weiterspielen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • https://www.digikey.com/en/pro…/046244412010846/10313426

    Hier fehlt der FFC 12pin connector 0,5 pitch Vertikal vllt. hilft es dir ja :)

    Leider kann ich nicht löten :D aber genau das wäre es was mir fehlt...


    Daran hab ich alles gar nicht gedacht... aber das betrifft mich dennoch nicht.. ich zocke nichts was das leuchten benötigt.
    Genau, sehe es auch so, dass ich erst mal nichts machen werde....

    ich hab mehrere Controller :) daher ist es nicht schlimm, wenn der akku beim zocken leer geht. einfach den nächsten controller griffbereit haben :D:D:D


    Ich danke euch beiden :) ich denke ich kann so hiermit leben.

  • Dem Unterteil zufolge wird es ein JDM-050 sein.

    Je nach dem wo du wohnst, könnte es auch ein User in deiner Nähe wieder richten.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Wohne in Hannover nähe
    also niedersachsen....also sehr nördlich zentral....

    so wie ich es bisher gelesen habe, kommen die meisten hier aus dem Süden Deutschland.

    Aber ich denke das lohnt sich wirklich nicht... extra so ein einziges teil für wenige pfennige aus china herfliegen lassen, wäre zu schade für den ökologischen Fußabdruck :D

    Sollte jemand aus Hannover hier anwesend sein, mit einem passenden Ersatzteil, würde ich natürlich dafür entlohnen :)
    Wenn nicht, kann der Thread ruhig geschlossen werden :)

  • Von den Boards hab ich noch welche da - alle defekt und starten nicht. Bin aber eher im Süden anzutreffen.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!