PS4 FPKG Spielstände auf PS5 möglich?

  • Hab jetzt endlich ne PS5 bekommen auf Amazon.it und habe noch ein paar Spiele CD.

    Auf der PS4 Pro nur FPkg.

    Kann ich die Spielstände trotzdem übernehmen ohne online zu sein,bin aktuell auf firmware 4.00.

  • Geht nicht.

  • Spielstände werden auf der 5 über die Cloud gezogen. D.h. eine 4er muss die hochgeladen haben.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Und selbst wenn ich glaube nicht das die PS5 fpkg Spielstände lesen kann sie kann nur retail Spielstände lesen. Man bräuchte ein ps5 Jailbreak dafür.

  • Moin zusammen,


    Also PS4 spielstände kann man per USB Stick sowie in die Cloud hochladen und somit auf die PS5 übertragen. Nur reine PS5 Spielstände gehen derzeit nur Online. PS4 fpkg Spielstände gehen bei mir selbst auch nicht bzw. werde es mal probieren ob man es mit save wizard es ändern kann.

  • Moin zusammen,


    Also PS4 spielstände kann man per USB Stick sowie in die Cloud hochladen und somit auf die PS5 übertragen. Nur reine PS5 Spielstände gehen derzeit nur Online. PS4 fpkg Spielstände gehen bei mir selbst auch nicht bzw. werde es mal probieren ob man es mit save wizard es ändern kann.

    Hier muß man auch noch sagen, das speichern von Spielständen auf einen USB-Stick, läßt sich nur auf der gleichen PS4 zurückspielen.

    Damit man per USB Stick Spielstände von PS4_1 auf PS4_2 kopieren kann, muß die PS4_2 die gleiche PS4 ID haben wie PS4_1.


    Von PS4 auf PS5 dürfte momentan unmöglich sein. Da man die ID nicht ändern kann.

  • Es ist möglich aber ich weiß nicht ob es hier im Board erlaubt ist, deswegen werd ich dazu kein video schicken aber ein Bekannter Ps4 Yt hat dazu ein video gemacht aber mehr sage ich dazu nicht und ich weiß nicht ob noch geht.

  • PS5 ganz bestimmt nicht ;)

  • Also PS4 spielstände kann man per USB Stick sowie in die Cloud hochladen und somit auf die PS5 übertragen. Nur reine PS5 Spielstände gehen derzeit nur Online. PS4 fpkg Spielstände gehen bei mir selbst auch nicht bzw. werde es mal probieren ob man es mit save wizard es ändern kann.

    Genau so ist es! Einfach per USB rüberziehen... ;) Und ja Savewizzard funktioniert damit auch... Und fPKG Savegames gehen wenn der Dump auch den orginal Keystone enthält mit dem das Save signiert wird! Die PS4 (PS5) Savegames sind die gleichen wie auf der PS4 selber.

  • Also meine FPKG Spielstände der PS4 mit 9.00 funktionieren problemlos auf der PS5.

    Ich habe aber auch einen original PSN Account mit echter ID auf der PS4 mit 9.00 Exploit.


    Ich habe meine originale auf der PS5 mit eben dieser PSN ID installiert und dann die PS4 Spielstände auf USB kopiert und in die PS5 geladen. Läuft!


    Könnte nicht auch das Apollo Save Tool auf der PS4 dabei helfen, wenn man nicht die richtige ID hat?

  • Hallo, ich hab da so ein paar Fragen. Habe mir eine ps5 bestellt. Ich habe zur Zeit eine ps4 mit fw 9.00 mit Jailbreak. Habe dort meinen Hauptaccount drauf den ich auch gerne auf ps5 weiter benutzen möchte und Spielstände von normalen disc games aber auch fpkg. Ich wollte gerne so viel wie nur möglich auf die Ps5 mitnehmen. Kann ich das machen oder geht das nicht? Meine Idee war mit lan Kabel beide zu verbinden und rüber damit.

    Hat jemand dazu Erfahrung?

  • Ja, wenn das fPKG Save den orginal Keystone von der orginal CD verwendet, also wenn dein Dump mit Keystone von deiner CD stammte.


    Wurde auch weiter oben schon von mir so geschrieben...

  • mbs18 Ist nicht lustig!!!! Ist bitter Eeeeeeeeernst!!! :ll:  :grinn:

  • mbs18 Ist nicht lustig!!!! Ist bitter Eeeeeeeeernst!!! :ll:  :grinn:

    Gibt hier User denn kannst das 10 mal schreiben und ne Anleitung schreiben, fragen trotzdem :grinn: ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!