PS4 Firmware 9.00 Jailbreak p00Bs4 released !!!

  • Jailbreak p00Bs4 für die PS4 Firmware 9.00 wurde released !


    Hier geht es zum PS4 Hacking Guide FW 9.00


    Mehr dazu findet ihr hier:


    https://github.com/ChendoChap/pOOBs4


    Firmware 9.00


    Download:

    https://darthsternie.net/ps4-firmwares/


    Win32DiskImager (flashen der USB Stick Datei):


    Download:

    https://win32diskimager.org/#download


    USB Stick flash Datei


    Download:

    https://mega.nz/file/QYYTBIhK#J7tKjnqGW4kgbsKhgcYSaQhs-c0Qm3zJMmDMpOTlj28


    Exploit Seite:


    https://kameleonreloaded.github.io/leeful900/index.html


    Hier mal eine (deutsche) Anleitung wie es geht:

    seeWood thx


    Der Jailbreak kommt in 2 Abschnitten.

    1. der Webkit Exploit der über eine index.html Seite gehostet wird. Entweder privat oder künftig über eine öffentliche Seite.

    2. eine binary file die auf einen USB Stick geschrieben werden muss. Ein entsprechendes exfat.img wird bereit gestellt.


    Der Hack läuft dann so ab:

    - USB-Stick einstecken (wenn die Warnung erscheint) und ihn dann eine Weile stecken lassen, bis die Speicherbenachrichtigung der ps4 angezeigt wird.

    - USB Stick rausziehen vor einem (erneuten) Boot-Zyklus, da sonst die Gefahr besteht, dass der Kernel-Heap beim Booten beschädigt wird. (Der Browser könnte dazu verleiten, die Seite vorzeitig zu schließen, man wartet an der Stelle aber weiter ab!)

    - Es kann sein, dass der Ladevorgang einfriert, während der Webkit-Exploit geladen wird; einfach weiter warten.


    Dieser Fehler funktioniert auch auf bestimmten PS5-Firmwares, allerdings ist derzeit keine Strategie bekannt, wie man ihn ausnutzen kann. Es ist nicht ratsam, diesen Bug mit der PS5 blind zu verwenden


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • cloud-strife

    Konntest du es selber schon testen ?


    Meinst du das es so bleibt das man es mit einem USB Stick machen muss ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Nein ich bin noch auf Firmware 7.55. Ich werde im Laufe des Tages mit meiner alten FAT die verstaubt auf Firmware 9.00 updaten. Wenn es wirklich gut klappt werde ich dann auch meine PS4 Pro auf 9.00 updaten. :)


    Ja das mit dem USB Stick wird bleiben weil die Sicherheitslücke im exFAT Format ist. Aber ist ja nicht schlimm kurz ein USB Stick rein zu stecken & dann der Rest über Payload Guest starten. Die Stabilität ist dafür wie bei der guten alten 5.05!

  • Ja das ist natürlich immer gut eine 2t Konsole zu besitzen 😉


    Und so ganz habe ich nicht verstanden wann man diesen Stick einstecken soll ?


    Bin wirklich gespannt auf deine test Konsole kannst ja heute abend mal bescheid geben wie es so läuft.


    Edit: trotzdem coole sache trotz der Umstände mit dem USB Stick bin trotzdem dankbar für die arbeit.


    😁

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • punki

    Was ist ein diff ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • https://de.m.wikipedia.org/wiki/Diff

    ;)


    Per Al azifs Seite haben es schon welche zum laufen gebracht ! Ich glaube ich werde dann mal updaten... :D



  • Das sind ja mal gute Nachrichten denn meine PS4 Pro GOW Limited Edition ist noch auf OFW 8.00 :thumbup:

  • Endlich kann Sandmann ohne 1 Stunde zu brauchen HEN aktivieren... :uweg:

  • cloud-strife

    Bin aufgeregt wie ein kleines Kind zu Weihnachten :wroll:


    :laola:


    Wärst du so nett und schickst uns ein paar pics von deinem jailbreak 9.00 Versuch ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wenn ich soweit bin & es erfolgreich war kann ich pics hochladen. ;)

  • Warten wir es ab. ;)

  • Wenn diese Kernel Exploit Methode auch auf der PS5 geht, dürfte es ja praktisch kaum mehr als ein paar Tage/Wochen dauern, bis wir den PS5 Jailbreak sehen werden oder?


    Was meint ihr? :P

    Es geht hierbei nicht um die PS5! Bitte nicht vom Thema abweichen!

  • 1. Seite für Firmware 9.00 ist oben


    https://kameleonreloaded.github.io/900/index.html


    Tutorial:


    - You need to insert the USB when the alert pops up, then let it sit there for a bit until the ps4 storage notifications shows up.


    - Unplug the USB before a (re)boot cycle or you'll risk corrupting the kernel heap at boot. - The browser might tempt you into closing the page prematurely, don't.


    - The loading circle might freeze while the webkit exploit is triggering, this means nothing. - This bug works on certain PS5 firmwares, however there's no known strategy for exploiting it at the moment. Using this bug against the PS5 blind wouldn't be advised.


    - Sie müssen den USB-Stick einstecken, wenn die Warnung angezeigt wird, und dann eine Weile dort sitzen lassen, bis die PS4-Speicherbenachrichtigungen angezeigt werden.


    - Trennen Sie den USB-Stick vor einem (Neu-)Boot-Zyklus oder Sie riskieren, den Kernel-Heap beim Booten zu beschädigen. - Der Browser könnte Sie dazu verleiten, die Seite vorzeitig zu schließen, tun Sie es nicht.


    - Der Ladekreis kann einfrieren, während der Webkit-Exploit ausgelöst wird, dies bedeutet nichts.


    - Dieser Fehler funktioniert bei bestimmten PS5-Firmwares, es ist jedoch derzeit keine Strategie bekannt, ihn auszunutzen. Es wäre nicht ratsam, diesen Fehler gegen den PS5-Blind zu verwenden.

  • Hier mal eine (deutsche) Anleitung wie es geht:


    Der Jailbreak kommt in 2 Abschnitten.

    1. der Webkit Exploit der über eine index.html Seite gehostet wird. Entweder privat oder künftig über eine öffentliche Seite.

    2. eine binary file die auf einen USB Stick geschrieben werden muss. Ein entsprechendes exfat.img wird bereit gestellt.


    Der Hack läuft dann so ab:

    - USB-Stick einstecken (wenn die Warnung erscheint) und ihn dann eine Weile stecken lassen, bis die Speicherbenachrichtigung der ps4 angezeigt wird.

    - USB Stick rausziehen vor einem (erneuten) Boot-Zyklus, da sonst die Gefahr besteht, dass der Kernel-Heap beim Booten beschädigt wird. (Der Browser könnte dazu verleiten, die Seite vorzeitig zu schließen, man wartet an der Stelle aber weiter ab!)

    - Es kann sein, dass der Ladevorgang einfriert, während der Webkit-Exploit geladen wird; einfach weiter warten.


    Dieser Fehler funktioniert auch auf bestimmten PS5-Firmwares, allerdings ist derzeit keine Strategie bekannt, wie man ihn ausnutzen kann. Es ist nicht ratsam, diesen Bug mit der PS5 blind zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!