[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Ja dann geht das natürlich.

  • 8o8o8o8o wollte ich gestern bestellen und die amis machen sich schon drüber lustig


    <blockquote class="twitter-tweet"><p lang="en" dir="ltr">you can also find this solution for 9.00 ... can be convenient for those who do not know how to solder or do not want to spend for special usb with power key <a href="https://t.co/kUUmEB8IgH">pic.twitter.com/kUUmEB8IgH</a></p>&mdash; PepeCobain (@PepeCobain95) <a href="https://twitter.com/PepeCobain95/status/1470830493386031104?ref_src=twsrc%5Etfw">December 14, 2021</a></blockquote>
    <script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

  • kann man die ApplicationCache.db Datei nicht wie immer schon mit dem Ps4 Xplorer in den appcache Ordner kopieren??

    Wie cloud-strife bereits geschrieben hat, ist noch kein PS4 Xplorer Kompatibilitätsupdate für FW 9.00 erschienen, daher ist der Hinweis zum PS4 Xplorer auch in dem Guide noch durchgestrichen. Es wäre eine deutliche Erleichterung, wenn der PS4 Xplorer für FW 9.00 zur Verfügung stehen würde, denn dann wäre es deutlich einfacher die Applicationcache.db zu transferieren und ggfs. auch andere relevanten Daten.

  • Ich finds besser als dauernd USB rein & raus. Was wenn irgendwann die USB Ports beschädigt sind dann war's das mit 9.00. :D

  • Das Update ist aber schon fertig aber noch nicht released.


    https://mobile.twitter.com/backport893/status/1470803627250012167

  • Bau dir doch selber so ein Kabel musst doch nur ein USB Verlängerung durchschneiden und ein Schalter zwischen die data und Strom Leitung löten.


    Ist bestimmt billiger als 8€ euronen 🤪


    Nimmst einfach von einer alten Tischlampe den Schalter.


    Achso hatte auch vorhin 3-4 mal die Meldung mit fu**Ing usb Stick und ist nichts passiert 🙈


    Ist auch erstmal keine Meldung mehr gekommen usb Format wird nicht unterstützt wo ich den Stick reingesteckt habe.


    Eine kp bei Ruhemodus


    Nach einem Neustart war alles wieder in Ordnung.


    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • ich werde das mal ausprobieren ich denke das ist die beste lösung


    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o09_s00?ie=UTF8&psc=1


    man verliert kein usb platz uns schaltet sich den port ein dem man braucht

    ich habe das teil ja hier liegen kann nur momentan das nicht ausprobieren mache ich aber morgen


    also ich habe das ausprobiert das ist eine super lösung klappt auf anhib das ist eine lösung mit der kann man leben und man hat noch ein paar usb anschlüsse mehr :):):)

  • Gute Idee

    Wollte ich mir auch bald kaufen allein schon um Linux zu benutzen braucht man dieses Dingens für Tastatur Festplatte etc 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ist auch hilfreich für externe Festplatten die man nicht braucht schaltet man ab.

  • Ja natürlich Filezilla 😂 aber nicht jeder hat bock den rechner immer an zu schalten.




    storm21 hast du auch die v 1.32 ausprobiert?

    Wieso PC, geht auch vom Handy:




    https://play.google.com/store/…etails?id=lysesoft.andftp

  • Zitat

    b) Stecke dann den USB-Stick in einen der vorderen USB-Ports und warte, bis das Pop Up "Dateisystem wird nicht unterstützt" erschienen und wieder verschwunden ist. Drücke dann "OK" und entferne den USB-Stick wieder.

    bei mir kommt kein fenster mit "ok". nach der meldung oben rechts "Dateisystem wird nicht unterstützt" bleibt nur die meldung payload inject stehen. ich kann nur mit :_Kreis: oder der PS-Taste raus. gehe ich wider in den webbrowser kommt dann das menü-fenster und ich kann dann den ftp button drücken. mehrmals probiert. der goldhen ist allerdings immer geladen.


    edit: auch über das benutzerhandbuch kommt keine meldung ok, die ich mich bestätigen muss. gehe ich mit :_Kreis: herais, dann kommt immer nur die meldung, der systemspeicher reicht nicht aus. vielleicht meinst du das? muxi

  • bei mir kommt kein fenster mit "ok". nach der meldung oben rechts "Dateisystem wird nicht unterstützt"

    Das Fenster mit dem OK Button ist das, wo auch die Aufforderung zum Anschließen des USB-Sticks erscheint. Es erscheint also kein neues Fenster, sondern lediglich nur das Pop Up hinsichtlich der Dateisystem Meldung.


    Edit:

    Stronzi Der PS4 Xplorer hat ein Update für FW 9.00 erhalten:)

    PS4 Xplorer

  • alles klar. jetzt habe ich es verstanden.


    vielleicht kannst du in der anleitung noch schreiben, das nun nach laden des goldhen 2.0 über das benutzterhandbuch ein goldhen icon erscheint.

    wenn man nun dort draufklickt , nun einige optionen erscheinen, unter anderem der package installer, aktivierung des ftp server und aktivierung des binloader server.

    man braucht nun also nicht mehr ganz nach unten scrollen, um das debug setting aufzurufen, um von dort die fpkgs zu installieren.

  • https://github.com/hippie68/ftpdump

    Habe mir diese Anleitung mal angesehen diese Anleitung ist für Linux User, unter Windows muss man WSL dafür nehmen

  • mbs18

    Ja die Anleitung ist für Linux aber auf Windows 10-11 kann man Ubuntu über den playstore installieren in einer eigenen VM und alles über Windows machen.


    Sozusagen benutzt man nur das terminal von Linux und kann dann den Windows Desktop mounten und die dump per ftp da ablegen.


    Der dump lief auch erfolgreich durch.


    Schau dir das Youtube Video an.

    Da wird es nicht gezeigt aber ich wurde aufgefordert die wsl genau dafür zu installieren.


    Raziel1993

    Danke für den link habe ich mir gleich aufs Handy installiert kann man bestimmt irgendwie mal gebrauchen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaze1984 ()

  • Ich hab's bestellt kommt morgen dank Prime schon an mal schauen obs gut ist. :)


  • Das kommt trotzdem, aber wenn du installierst kommt nur eine Fehlermeldung dank Update Blocker.


    Es gibt aber trotz ohne DNS ein Trick das, dass nicht kommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!