[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Hallo, sorry für die blöde Frage,


    werden da 2 usb sticks benutzt?bei punkt 1.1 steht ja legt denn zurück, dann unten bei firmware schieb die firmware auf einen usb der auf fat32 oder ext formiert ist.


    Ist doch damit der selbe gemeint der in der 1.1 schon vorbereitet wurde oder??


    Danke

  • unter punkt 1. wo soll den das exfat image sein habe alle sachen runtergeladen die angezeigt sind

    Das Image ist ebenfalls über den Mega Link aus dem Guide verfügbar und liegt mittlerweile in zwei Ausführungen dort vor!


    USB-Stick Image (exfathax.img oder exfathax_pico.img)


    Das pico Image ist mit dem neuen Jsilbreak und Webkit-Exploit veröffentlicht worden und sollte auch nur mit Menüs, die bereits schon entsprechend aktualisiert wurden genutzt werden, wie beispielsweise die MUXI900 v1.7.

    Ich weiß nämlich nicht, ob dieses Image auch unter dem alten JB eingesetzt werden kann.

  • Ist doch damit der selbe gemeint der in der 1.1 schon vorbereitet wurde oder??

    Ja, aber um den USB-Stick vorbereiten zu können, muss erstmal das Image vorhanden sein.

  • hallo leute, ich benötige auch mal eure hilfe.
    seit dem die muxi 900 draußen ist funktioniert sie bei mir bis vor ein paar tagen.
    kam eine fehlermeldung und danach ging erst mal nichts mehr.
    leider sind ein teil der Spiele nicht mehr drauf
    ich habe hier gelesen, dass man diese db restore Verzeichnis system_data/priv/mms tauschen soll
    wenn man ein backup gemacht hat und dann wieder alles da ist.
    was kann man machen wenn man das back up nicht gemacht hat.

    gemerkt habe ich es als ich den ps4 xlporer erneut installieren wollte und die ps4 meinte das die app schon vorhanden sei aber keine icon im xmb zu sehen war.

    ich nutze das offline muxi 900 menü wo ja keine payload dinger dabei sind..


    bin über jede hilfe dankbar
    wenn man mir kurz unterstützung geben könnte wie man so ein db backup ertellet wäre ich auch dankbar.. ist damiti n den payload guest die app "backup" gemeint?

  • ich nutze das offline muxi 900 menü wo ja keine payload dinger dabei sind..

    Hast du denn nicht das Payload Guest Paket mit eingerichtet? Dadurch wärst du jedenfalls optimal hinsichtlich der Payloads ausgestattet.


    Wenn du kein DB Backup angelegt hast, wirst du wahrscheinlich die entsprechenden Titel wieder drüberinstallieren müssen. Um so ein Problem zukünftig zu vermeiden, solltest du nach der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes, umgehend ein Backup der DBs anlegen.

  • alles klar.. ja ich dachte ich brauch das nicht.. ^^ aber mal wieder falsch gedacht. ..
    ja die ps4 hat wohl nen dantebank reset gemacht der vor der 900 war ist alles so wie vorher.. hoffe nur beim drüberinstallieren belegen die Apps den speicher nicht doppelt. hat das schon jemand zufällig getestet?

    an die payloads mach ich mich jetzt direkt mal dran ..

    im übrigen ich hatte damals das problem mit little big planet 3 .. war ein disc fehler hab mir das spiel nochmals gekauft dann ging es.. evtl. kannst du dich ja noch dran erinnern..
    vielen dank an alle im forum die sich die mühe machen *cheers*

  • Hast du denn nicht das Payload Guest Paket mit eingerichtet? Dadurch wärst du jedenfalls optimal hinsichtlich der Payloads ausgestattet.


    Wenn du kein DB Backup angelegt hast, wirst du wahrscheinlich die entsprechenden Titel wieder drüberinstallieren müssen. Um so ein Problem zukünftig zu vermeiden, solltest du nach der Wiederherstellung des ursprünglichen Zustandes, umgehend ein Backup der DBs anlegen.

    Welche Datenbanken sollte man eigentlich regelmäßig sichern? Ich hatte jetzt bisher immer nur die app.db und addcont.db gesichert.

  • nur die app.db und addcont.db

    Die reichen m.E. aus, um die Verweise im XMB im Falle eines Verlustes wiederherstellen zu können.

  • Ich stelle mich zu dämlich an. Ich finde die dateien nicht. :autsch:


    Seid so gut und schreibt bitte mal die pfade hier nochmal nieder.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • app.db und addcont.db habe ich gesucht. Wie vernagelt. Ich fand sie nicht. Nun in ruhe nochmal gesucht und siehe da, es geht doch. ;)


    Sind wir wieder bei Baum ... bzw. den wald vor lauter bäumen nicht sehen nd wieviele möglichkeiten da der hund hat. ^^


    Für alle: Der pfad lautet: system_data/priv/mms/ Dort sind beide dateien zu finden.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nee, ich hatte ftp eh im HG laufen.


    aber Ich habe es an zwei verschiedenen positionen gesichert.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Für alle: Der pfad lautet: system_data/priv/mms/ Dort sind beide dateien zu finden.


    Gruß ...

    Das WICHTIGSTE ist die app.db, sicher diese Regelmäßig dann ist alles gut, Rest ist egal und unwichtig

  • hab das image auf eine stick gepackt

    Was heißt denn "auf den Stick gepackt"? Du musst einen USB-Stick mit diesem Image über eines der beiden Tools (win32diskimager oder Rufus) flashen! Der Stick ist dann nicht mehr als Datenträger nutzbar und dient nur noch zum Exploiten! Die Firmware Daten und andere Dinge, musst du auf ein gesondertes USB-Medium kopieren!

  • Hallo,


    erstmal Danke für diese Möglichkeit und den Support dafür!


    Ich fühle mich gerade als hätte ich zwei linke Hände...


    1. OFW 9.00 Installiert
    2. USB Stick vorbereitet
    3. Offline Exploit von Muxxi durchgeführt
    4. Payload Guest App "installiert"


    Ich kann die PS4 aus- und einschalten und über die Bedienungshilfe in den Exploit-Mode versetzen.


    Und nu? Was soll ich jetzt machen? ^^^^

  • Und nu? Was soll ich jetzt machen?

    Jetzt kannst du beispielsweise Homebrew nutzen,

    siehe hier:

    Homebrew / Tools Collection für die PS4 (WIP)

    und/oder Spiele dumpen und als fake PKG installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!