[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Sicherlich sollte man wissen was man tut ;) Wenn Du die Widerstände ordentlich mit klarem Nagellack versiehst existiert keinerlei Gefahr von Kurzschlüssen! Ein Stecknadelkopf grosser Tropfen reicht um beide Seiten Kühler und CPU ordentlich zu versorgen.,

    Allerdings ist das nur bei der PRO wegen Kupferkühler ratsam, bei Aluminium besteht Gefahr der Korrosion des Aluminiums.

    Die Kühlleistung von Flüssigmetall ist nicht zu überbieten, dass beste was es auf dem Markt käuflich zu erwerben gibt.

    Alles in allem kein Hexenwerk und danach ist für sehr sehr lange Zeit Ruhe im Karton.

  • dirtdevil666

    Sehr guter Tipp mit dem Nagellack und sehr gut erklärt 👍

    Das mit der Korrosion stimmt das sollte man nur bei kupfer benutzen.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Ich dachte bei der PS4 Pro sollte man statt Wärmeleitpaste doch nur diese stabilen Pads (z.B. von Grizzly) nehmen, da die Pro häufig im Laufe der Zeit die Paste zur Seite rausdrückt (unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizient vom Die und dem aufliegenden Kühlkörper --> Pop Out der Paste) und dann an manchen Stellen auf dem Die keine Paste mehr ist. Diese Stellen überhitzten dann natürlich.


    Thermal Pop Out:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gilt das nicht auch für aufgebrachtes Flüssigmetall?

  • Erstmal danke an Muxi für die tolle Anleitung!


    Um ehrlich zu sein habe nicht alle 80 Seiten des Threads durchgelesen aber würde euch trotzdem einige Fragen stellen:


    Sollte das Backup der beiden Files app.db und addcont.db unter dem Pfad system_data/priv/mms ohne installierte fpkgs erfolgen oder das egal?


    Das Backup könnte man auch über die DB Backup Payload machen und dabei wird ein Ordner auf einem USB Stick angelegt wenn ich es richtig gelesen habe.


    In einem älteren Beitrag habe ich gelesen das man die Datenbank mit installieren fpks nicht neu aufbauen darf/soll. Deswegen auch die Frage zu den Files oben. Was hätte das für Auswirkungen?


    Ich habe das Exploit Menü von Nightking verwendet. Dafür hatte ich für den Stick das exfathax Image verwendet. Nun würde ich gerne auf das Menü von Muxi

    wechseln, benötige ich dann das pico Image?


    Bei dem Menü von Nightking wollte ich nun WEBRTE starten um den PS4 Trainer zu testen, allerdings bekomme ich bei der Aktivierung von WEBRTE die Meldung das nicht genügend freier Speicher vorhanden ist. Habt ihr eine Ahnung warum das so ist?


    Muss bei der Payload Guest im vorhinein im HEN Menü „Enable BinLoader Server“ aktiviert werden?

  • Freunde! Dies ist das Support Thema für den Hacking Guide für FW 9.00! Wärmeleitpasten, Nagellack usw. haben hier nichts zu suchen!



    Nun würde ich gerne auf das Menü von Muxi

    wechseln, benötige ich dann das pico Image?

    Das pico Image sollte vorzugsweise unter der v1.7 verwendet werden, wobei es wahrscheinlich aber auch kein Fehler sein wird, es unter den älteren Versionen einzusetzen.

  • In einem älteren Beitrag habe ich gelesen das man die Datenbank mit installieren fpks nicht neu aufbauen darf/soll. Deswegen auch die Frage zu den Files oben. Was hätte das für Auswirkungen?

    FPKGs werden beim Datenbank neu aufbauen nicht berugsichtigt, danach sind alle FPKGs Games "weg", die app.db sichern austauschen dann ist alles wieder da.

    Sollte das Backup der beiden Files app.db und addcont.db unter dem Pfad system_data/priv/mms ohne installierte fpkgs erfolgen oder das egal?

    app.db reicht regelmäßig sichern.

    Muss bei der Payload Guest im vorhinein im HEN Menü „Enable BinLoader Server“ aktiviert werden?

    Bei neuster Version von Payload Guest brauch der binloader nicht aktiv sein.

    Das Backup könnte man auch über die DB Backup Payload machen und dabei wird ein Ordner auf einem USB Stick angelegt wenn ich es richtig gelesen habe.

    Ja genau, obwohl die app.db reicht.

  • Es gab ein Bugfix von ChendoChap am 19.1 für den Jailbreak Fw9.00.

    Quelle? Auf ChendoChaps Github ist zumindest seit dem 17.01.2022 nichts mehr aktualisiert worden.

  • ist so ein Link erlaubt ?

    Ja ist es! Aber das ist kein neues Update sondern nur ein Post von wololo.net vom 19.01., der auf das Update des Jailbreaks vom 17.01. hinweist!

  • ini.pkg ? Das habe ich noch nie gehört. :/ Aber klingt interessant. :yess:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Guten Morgeeeeeen! :)


    Ich habe die Internet-Einstellungen (


    Primär: 190.160.1.150

    Sekundär: 190.160.1.150


    und Co...) eins zu eins übernommen - soweit so gut.


    Wenn ich aber mit dem Standard Browser der PS4 zum Beispiel auf Youtube gehen möchte, funktioniert dieser (logischweise) nicht.


    Aber das Problem erscheint auch bei den Apps HomebrewBrowser und PatchInstaller...


    Kann man dies "beheben"?

  • Aber das Problem erscheint auch bei den Apps HomebrewBrowser und PatchInstaller...

    Wenn diese Tools ebenfalls Zugriff auf das Internet erfordern, kann das auch nicht funktionieren! Wenn du Internetzugriff haben möchtest, musst die AlAzif DNS Werte verwenden, die einen Post weiter oben genannt wurden!

  • Ja, nimm Primär 165.227.83.145 und Sekundär 192.241.221.79


    Dann geht auch Youtube und alles andere, bis auf PSN.


    Wenn diese Tools ebenfalls Zugriff auf das Internet erfordern, kann das auch nicht funktionieren! Wenn du Internetzugriff haben möchtest, musst die AlAzif DNS Werte verwenden, die einen Post weiter oben genannt wurden!



    Danke euch beiden, hat geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!