[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Kommt ja drauf an welche fw Version.

    Denn nicht alle muxi Menüs haben immer die selben Versionsnummern.

    Der neue hen hat wie immer Verbesserungen mit an Board und zb ein Symbol direkt da wo man spiele apps starten kann eine hen Verknüpfung bekommen 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • bei welcher Version sind wir denn jetzt von Muxi, finde die direktverlinkung nicht mehr. Hatte glaube die Version 1.6 drauf, aber da gab es ja auch weitere rls...letzte mal war es glaube 1.6r3 => das ist bestimmt auch schon wieder ne Weile her)


    Ps. was genau kann der neue GoldHen denn besser wie der stabile, den wir bereits haben?

    Das offensichtlichste ab v 2.22 ist di GoldHEN Cheat Funktion

  • Für die 9.00 gibt es nur die 1.6r3 !

    Oder habe ich was verpasst ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • deshalb frage ich ja, glaube 1.6r3 und 1.7r3, wobei bei meiner die 1.6er die stabilste sein soll (hab auch das 4MB Image auf dem Stick, nicht das reduzierte), aber ich glaube ich hab nur 1.6 (geht ja alles)

    Cheat hab ich glaube noch nicht drin, wollte das mal updaten.


    Stick bleibt ja gleich nur die eine Datei muss ausgetauscht werden (Handbuch), richtig?

    Kannst du machen, aber wieso? einfach alles fix auf einen neuen Stand bringen und du bist save und ready to use.

    Dann muss man sich auch nicht das Köpfchen zerbrechen oder wenn es Probleme gibt, kann man eine kurze und direkte Aussage tätigen.

    Alles andere ist Bastelei, die in diesem Thema nicht notwendig ist, außer man hat sich selbst einen Host erstellt.

  • Für die 9.00 gibt es nur die 1.6r3 !

    Oder habe ich was verpasst ?


    Die aktuellste Version ist die Revision 6.

  • Oder zäumen wir den gaul von hinten auf.


    Ich finde Muxi 1.6 R3 gut. 1.7 lief bei mir nicht so gut.


    Kann ich bei 1.6 R3 bleiben und dennoch die GoldHen version austauschen ?


    Gruß ...


    Edit: zu langsam, danke muxi :thumbup:

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Aber jeder hen mit einem b am Ende ist doch beta und auch vorige Version hatten ein b am Ende ? Komisch das jetzt bei dem aktuellsten auf einmal so hinter den Blumen ist 🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Bei mir kommt auch nach dem Eintrag des primären und sekundären DNS folgende Fehlermeldung (LAN & Wlan )

    Error:0x00000006

    SSLError : 0x00000000

    Couldn´t resolve host name

    ok


    Wenn ich die DNS draußen lasse dann öffnet er die Seite... Beim Verbindungstest sagt er Internet & IP ok, downloaden kann er aber nix...


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    /edit, ich versuchs jetzt mal offline :)


    // edit 2. Offline hat es geklappt. Kleiner Tipp für alle die, die noch die Offline Variante nehmen. Der USB Stick der reingesteckt werden muss, sollte das image dieser Anleitung enthalten, nicht die Appcache und den PS4 Xplorer ( aus der offline Anleitung ). Eigentlich klar, wird aber nicht in der Offline Anleitung erwähnt :)


    Big THX an Muxi und das Team. Weiß zwar noch nicht was ich jetzt mit der 4er noch mache, aber haben ist besser als wollen :)

  • Hotbird

    7ist doch klar das der Stick ein Image mit dem jailbreak drauf haben muss 🤣

    Was soll den der appcache oder sogar noch weniger der ps4xplorer drauf ? Das musst du mir mal erklären ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hotbird

    7ist doch klar das der Stick ein Image mit dem jailbreak drauf haben muss 🤣

    Ja, wenn man neben der Anleitung noch selber denkt, dann ist das klar. Ich versuch mich nur immer direkt an den Anleitungen weiterzuhangeln... Wenn da was fehlt, muss man halt erstmal selber drauf kommen. Grad wenn man es das erste mal macht und dann strikt nach Anweisung vorgeht. Hatte mich ja erst an die Onlineanleitung gehalten und hier erst auf Seite 96 gelesen das es bei jemand anderem dann auch nicht funktioniert. In der Offline Anleitung ( wenn man nur diese durchgeht, steht halt nix vom image :)

    Hat ja aber mit ein wenig nachdenken dann auch geklappt ;)

  • Doch irgendwo ist beschrieben das man das Image auf den usb Stick schreiben muss 👍

    1.) Grundlegende Einrichtung.


    Hast da wohl Sachen verwechselt.

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Hallo zusammen.


    Ich versuche schon längere Zeit, immer mal wieder, den Exploit für FW 9.00 auszuführen. Da im Januar die Online-Methode nicht funktioniert hat, hab ichs heute mal wieder über die Offline-Variante versucht.

    Ich schaffe es soweit, dass im PS4 Webbrowser nach Eingabe von http://"ipadressevomExploitHostServer"/index.html, geschrieben steht, "Lade Exploit! Bitte warten..."


    Mehr passiert dann aber auch nicht. Keine Speicher Voll Meldung und keine Aufforderung den USB-Stick einzustecken.


    Bin natürlich genau nach der beiliegenden Offline Anleitung vorgegangen und bei Systeminformationen steht auch die FW 9.00 drin.


    Woran kann es liegen?


    Grüße

  • Mehr passiert dann aber auch nicht. Keine Speicher Voll Meldung und keine Aufforderung den USB-Stick einzustecken.

    Hast du auch lange genug gewartet? Die Ausführung des Exploits kann zwischen 5 bis 30 Sekunden dauern. Andernfalls drücke bitte die PS Taste und versuche es erneut über das Benutzerhandbuch, oder wiederhole die Prozedur noch einmal nach einem Reboot.

  • Hallo Ja,


    habe ich vergessen zu erwähnen. Habe beim letzten Versuch ca. 15min gewartet, sonst immer bis zu 5min.


    Hast du auch lange genug gewartet? Die Ausführung des Exploits kann zwischen 5 bis 30 Sekunden dauern. Andernfalls drücke bitte die PS Taste und versuche es erneut über das Benutzerhandbuch, oder wiederhole die Prozedur noch einmal nach einem Reboot.

    Was ist gemeint mit "über das Benutzerhandbuch"? Konnte den Exploit ja nicht ausführen, Benutzerhandbuch braucht man dann ja erst danach oder habe ich da was falsch verstanden? Reboot habe ich mehrmals versucht, ohne Veränderung. Es steht immer "...Bitte Warten..." dran.

  • Was ist gemeint mit "über das Benutzerhandbuch"? Konnte den Exploit ja nicht ausführen,

    Ich habe mich verschrieben und meinte die Adresse des Host Servers über den WebBrowser, um das in den BrowserCache geschriebene Menü erneut aufrufen zu können.

  • Ok gut, glaube das habe ich auch versucht, aber ich versuch es heute Abend nochmal. Irgendwas muss ja das Problem sein. Ich melde mich dann nochmal


    So, habe es jetzt nochmal versucht. Cookies und Website-Daten waren gelöscht, genauso wie Vorschaufenster. Es tut sich weiterhin nichts. Es kann doch nicht grundlegend falsch sein, immerhin verbindet er sich mit dem Exploit Host Server... Auch nach Reboot tut sich nix.


    Noch ne Idee?

  • Ich verstehe das Problem nicht.

    Baut sich keine Seite mit dem Benutzerhandbuch auf?

    Hast du mal verschiedene Seiten ausprobiert?


    Wie genau ist denn dein Ablauf und wo genau in dieser Kette ist dein "geht nicht"?


    Muxi900 Diese Anleitung beschreibt die Einrichtung der MUXI900 für Anwender, die ihre Konsole
    konsequent vom Internet getrennt lassen wollen. Die Nutzung des Exploit-Menüs erfolgt
    später ausschließlich nur über das Benutzerhandbuch.

    1. Vorbereitung
    Vor der Einrichtung muss geprüft werden, ob die wichtigsten prophylaktischen Einstellungen
    überhaupt, bereits vorgenommen wurden!
    Gehe dafür zunächst nach:
    Einstellungen > System > Automatische Downloads und entferne dort die Haken bei:
    Update-Dateien für System-Software
    und
    Update-Dateien für Anwendungen
    Gehe dann zu Einstellungen > Energiespar Einstellungen > Im Ruhemodus verfügbare
    Optionen einstellen und entferne dort den Haken bei Mit dem Internet verbunden bleiben,
    falls dieser dort gesetzt sein sollte.

    2. Einrichtung des Netzwerks
    Zunächst müssen die Einstellungen > Netzwerk > Internetverbindung einrichten aufgerufen
    werden, um dort das Benutzerdefinierte (WLAN) Netzwerksetup durchzuführen. Hier sind nun
    die nachfolgend aufgeführten Werte manuell einzutragen:
    IP: 192.168.x.122 (x=Router IP)
    Sub: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.x.1
    Primär: 190.160.1.150
    Sekundär: 190.160.1.150
    Das x steht für einen individuellen Wert, der bei jedem anders sein kann und in den
    Einstellungen des entsprechenden Netzwerks einzusehen ist. Alles andere auf automatisch
    belassen. Der anschließende Verbindungstest muss mit folgendem Ergebnis enden:
    IP-Verbindung erfolgreich
    Internet-Verbindung fehlgeschlagen
    Sollte die Internetverbindung nicht fehlschlagen, muss der sekundäre Wert geändert werden!
    Ist das Netzwerk entsprechend eingerichtet, geht es zum PS4 WebBrowser. Dort muss zunächst
    der Browser Cache gelöscht werden. Dazu wählt man die beiden Optionen "Cookies löschen
    & Website-Daten löschen" unter den Einstellungen des Webbrowsers an (Webbrowser >
    Optionstaste > Einstellungen --> Cookies löschen / Website-Daten löschen). Ebenso müssen
    der Browser Verlauf (Webbrowser > Optionstaste > Browserverlauf > Optionstaste >
    Browserverlauf löschen) und etwaig gespeicherte Vorschaufenster noch gelöscht werden.

    3. Installation der MUXI900
    Nun wird über den netzwerkfähigen Windows PC die initiale Einrichtung des Menüs vorgenommen. Hierfür wird die im Ordner „Offline_Install“ befindliche Datei „Exploit-HostServer.exe“ ausgeführt. Ebenso ist auf der PS4 der WebBrowser zu öffnen und in die URL
    Leiste zu navigieren.
    Es wird nun am PC für den Anwender eine individuelle http Adresse vom Tool vorgegeben, die in die Adressleiste des PS4 Browsers zu übernehmen und aufzurufen ist. Das Menü wird
    beim ersten Aufrufen in den Cache geschrieben und der Exploit geladen (eine etwaig
    auftauchende "Speicher voll" Meldung bitte mit "OK" bestätigen. Danach ist
    den Anweisungen auf dem Bildschirm zu folgen (USB-Stick einstecken, zu gegebener Zeit
    "OK" drücken und den USB-Stick wieder entfernen)


    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen, die der .rar Datei des Offline Paketes beiliegt.

    Ich schaffe es bis zum 3.Punkt "Installation der MUXI900". Allerdings steht bei mir dann nur "Exploit wird geladen! Bitte warten..." und es passiert nichts weiter. Keine Speicher voll Meldung, keine weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm. Das ist mein Problem.


    "1. Drücke nun die Optionstaste und gehe auf Browserverlauf > Optionstaste >
    Browserverlauf löschen > OK. Gehe dann wieder über die Kreis-Taste zurück zum
    Exploit-Menü.
    2. Drücke dann die Optionstaste und gehe auf Einstellungen > Cookies löschen > OK.
    Gehe dann wieder über die Kreis-Taste zurück zum Exploit-Menü und drücke
    schließlich die PS-Taste um zum XMB zu gelangen.
    Nun geht zum letzten Part der Einrichtung, damit später das Ausführen der MUXI900 über das Benutzerhandbuch möglich ist.
    Kopiere die diesem Paket beiliegende PS4_Xplorer.pkg und den appcache Ordner in den Root eines nach exFAT formatierten USB-Mediums und schließe es an einem der vorderen USB-Ports der PS4 an. Warte einen Moment, bis das USB-Medium eingelesen wurde. Wenn der PS4 Xplorer für FW 9.00 noch nicht installiert wurde, fahre wie folgt fort:
    Gehe zu den Einstellungen --> GoldHEN --> Package Installer und installiere die Datei PS4_Xplorer.pkg. Nach erfolgter Installation geht es zurück zum XMB über die PS-Taste"


    Das wäre die Fortsetzung der Anleitung, aber soweit komme ich ja nicht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!