[Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00

  • Internetseite öffnen geht ohne weiteres. Ich habe die wikipedia zum testen genommen.


    Versuche ich nun, datum/uhrzeit über das internet zu stellen, bekomme ich: CE-30185-8.


    Leider gibt guckle nicht wirklich etwas hilfreiches über diese fehlermeldung aus.


    cloud-strife sei nich so geizig ;) und rück mal etwas mehr infos raus.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Debug Settings - Playstation Network - np zu sp-int ändern. Dann Neustart dann kannste die Uhrzeit einstellen per Internet weil DEV Network. Dann wieder zu np oder NP ändern. NP ist besser ;) Bei NP gibts keine Verbindung mehr zu Sony. Solange man nicht auf Firmware aktualisieren geht aber dafür haste ja den DNS und gold hen blocker.

  • Siehste, es geht doch. ^^


    Hätte es einen nachteil, wenn man es auf sp-int lassen würde ?


    und antworte jetzt nicht: Ja. :P Sondern geh mal etwas ins detail. Ich will schließlich etwas lernen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich hab's auf NP stehen. Finde ich am besten. Bei sp-int geht kein kopieren von Savegames auf USB weil die Aktivierung der PS4 deaktiviert wird. Ansonsten geht glaube ich alles. Remote Play geht aber auch nicht mehr dann.

  • Fein, dann äöndere ich es auch wieder auf NP. :yess:


    Wie ist das eigentlich mit Primär/sekundär DNS ?


    Ich schrieb ja schon, daß internet bei mir funktioniert. Ich habe aber DNS meiner fritzbox eingetragen. sowohl primär, als auch sekundär.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Benutz doch einfach al azif DNS?

  • Die boardsuche nach: al azif DNS spuckt mir 11 Seiten aus.


    Gebe ich zu, das ist mir dann doch zu aufwendig, die alle durchzugehen.


    Sind das 165.227.83.145 und 192.241.221.79 ? Dann geht das internet nicht mehr. Finde ich irgendwie doof.


    Dann lasse ich die PS4 DNS lieber von der fritzbox holen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich habe auch keinen dns drin. Mit NP und automatischer DNS + gold hen blocker ist man geschützt. Mit NP wird keine Firmware mehr abgefragt nur wenn man auf aktualisieren geht. Von daher.

  • Ich habe in der Fritzbox angegeben, daß die PS4 immer die gleiche IP bekommen sollen. An der PS4 nutze ich automatisch.


    Deshalb funktioniert bei mir auch der FTP-Zugriff immer und ich muß nicht ständig suchen, welche IP die PS4 nun bekommen haben.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich kann keine Spielstände speichern. Bei TLOU und Uncharted 4 hat es nicht geklappt. Wenn ich ein neues Spiel starte, steht da automatisches Speichern ist deaktiviert und ich kann auch manuell nicht speichern. Also manuell speichern kann ich zwar auswählen im Menü aber es speichert nicht, dass musste ich bitter spüren nachdem ich 5 stunden TLOU gespielt habe und am nächsten Tag mein Spielstand nicht da war. Uncharted 4 ist gedumpt, TLOU wurde frei erworben (hoffe das darf ich hier so schreiben). Ausgeführt war GoldHen 2.2.2 und am nächsten Tag war ja auch 2.2.3 da, bei beiden das gleichen Problem. Mit der Version 2.2.4 habe ich es ehrlich gesagt nicht versucht und wollte fragen ob es am GoldHen liegt oder gibt es etwas was ich bei diesen beiden Spielen beachten muss?

  • xfx9500



    Snickers
  • Mein Umstieg auf 9.00 ist nun komplett fertig.


    Offline Benutzerhandbuch von Muxi mit Stick funktioniert nun sehr gut.


    Die eingebaute Cheatfunktion finde ich super und ist für mich auch ausreichend, teilweise sogar besser als die Bezahlversion.


    Das war auch der Hauptgrund warum ich auf 9.00 gegangen bin, da mir ja die Lifetime Licence vom Save Wizard entzogen wurde.


    Danke für die Hilfe bei meinen anfänglichen Problemen

  • Kann mir jemand kurz erklären, wie ich von 2.0 auf das aktuelle goldhen wechseln kann?

    Bei einem Onlinehoster brauchst du nur den BrowserCache zu leeren und erneut durch das Aufrufen der entsprechenden URL mit dem aktuelleren Menü cachen zu lassen.


    Bei einem Handbuch-Menü musst du über FTP oder den PS4-Xplorer den appcache Ordner unter user/system/webkit/webbrowser/ löschen und dann die aktuellere appcache/ApplicationCache.db in diese Location kopieren. (wird im Hacking Guide auch im Spoiler 2 unter Punkt e) beschrieben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!