[Release] Spacecraft-NX Downloader

• Spacecraft-NX Downloader

SPCRNX_1.png

Der Entwickler dezem aka @kempa hat einen Spacecraft-NX Firmware downloader bereitgestellt. Mit diesem ist es möglich für SX Core / SX Lite gemodchipte Switch Konsolen. Die Spacecraft-NX Fimware direkt auf eure Switch Konsole herunterzuladen und diese so zu installieren.

Features

• Direktes herunterladen der aktuellen Spacecraft-NX Firmware aktuell von -> https://github.com/Spacecraft-NX/firmware
    • (optional) Direktes erzeugen der ".force_update" um das Update zu erzwingen
    • Switch neustarten direkt aus der HB-App
    • App Update ist bereits integriert, sobald es eine neue Version vom Downloader gibt. Wird dann auf github zu finden sein

Voraussetzung

• SX Core / SX Lite verbaut (kein HWFLY, diese sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht flashbar!!!)
    • SX Core / SX Lite mit Spacecraft-NX bereits einmal umgeflasht (Ein direktes flashen von TX auf Spacecraft-NX ist derzeitig nicht möglich)
    • Achtet auf genügende Akkuladung, optimalsten ans Netzteil anschließen
    Bilder

SPCRNX_2.png

SPCRNX_3.png

SPCRNX_4.png

SPCRNX_5.png

SPCRNX_6.png

Changelog

v1.0

• First Release

Haftungsausschluss:

dezem / aka kempa ist nicht verantwortlich für irgend welche Bricks der Modchips!

• Hallo, ich würde gerne Spacecraft auf meinen sx core flashen. Hab stand jetzt ams-PLUS-M über hekate installiert. Lädt das Tool immer nur die aktuellsten github Version runter? Hab gelesen dass die Version 0.1 wohl besser funktionieren soll, wenn man nicht gerade eine oled switch hat.

Grüße

Edit: verdammt, lese gerade dass Ich der release hier kein direktes flashen unterstützt. Der usb Port von meinem Chip hat leider nen Wackelkontakt, was das direkte flashen über PC unmöglich macht.

• Hallo

Ich Versuche gerade den SX core mit spacecraft nx zu flaschen.

Der Chip hat nach den ausführen der Flash.bat grün geblinkt (nicht gelb und magenta)

Wie bekomme ich mit ob das flashen geklappt hat?

Anbei ein Bild vom Flashvorgang

• Hallo

Bin nach der Anleitung vorgegangen

Was bitte soll ich sonst verwenden ?

Jetzt zu meiner Frage. Wie sehe ich das

Ob das flashen auch funktioniert hat.

(bis auf die gelb und Magenta blinkenden Lichter) hat sonst alles gepasst.

Muss nähmlich die OFW noch auf den neuesten Stand bringen. Momentan ist der Softwarestand der CFW höher als bei der OFW und das sollte nach Anleitung eigentlich ned sein.

Mit freundlichen Grüßen

Edited once, last by asd1234 (June 15, 2022 at 10:34 AM).

• Oh danke, sollte ich auch mal ein Update machen.

also ich habs gerade probiert. meine glitched sich einfach zu tode. erst blinkt es langsam lila, dann schnell grün und dann wieder lila. dann geht die led aus und ich lande in der OFW.

• hast du da ne anlaufstelle wie man da dran geht? selbst wenn ich putty verwende und mit r zurücksetze habe ich nach erneutem flashen weiterhin das Problem, dass er nur langsam grün pulsiert.

• Du musst ihn über den Debug Port via USB flashen. Danach via telnet und com port Verbindung öffnen und reseten.

Danach Debug Port entfernen und die Switch einschalten. So muss diese anfangen zum trainieren der glitch Zeiten.

Kein Support via PN / Konversation!!!

psxteam.png

• Hey kempa ,

Wäre es auch möglich das du es auch machst für Hwfly Toolbox? Wäre lieb 😁😘

Hat sich erledigt!

Hey kempa ,

Wäre es auch möglich das du es auch machst für Hwfly Toolbox? Wäre lieb 😁😘

Hat sich erledigt!

Edited 2 times, last by TT-ghost_semir: Ein Beitrag von TT-ghost_semir mit diesem Beitrag zusammengefügt. (September 9, 2022 at 3:37 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!