Xbox360 Falcon - Jr Programmer - Coolrunner Rev.C - Sche**e gebaut.

  • Gruss.


    Hab mich die letzten Tage Mal mit einer meiner Falcons beschäftigt zwecks RGH.


    Habe mit dem JR Programmer die NanD's ausgelesen, den ECC geladen und schlussendlich auf die NanD's geschrieben. auf Glitch 2.


    Den Coolrunner Rev C eingelötet mit den beiliegenden Kabeln. Angesteckt. - angeschalten. Er glitcht (12/21.xsfv) alles von Galokoo.


    Das war's dann aber auch schon! Kein Boot. Es fangen alle 4 Led's der X360 das Leuchten an (grün) kurz drauf geht die unten rechts aus. 3 grüne leuchten. Schlussendlich gehen alle 3 Grünen LEDs aus, und nur 2 Rote LEDs blinken (Diagonal!) Der Bildschirm bleibt dauerhaft schwarz. Daraufhin habe ich die NanD's erneut ausgelesen, "NanD's are the Same".


    Okay, dachte ich mir. Und habe andere timingfiles versucht. Jedoch glitcht der Coolrunner dann gar nicht mehr.


    Lötpunkte mehrfach kontrolliert mehrmals die Reihenfolgen etc kontrolliert das passt alles.


    Achja, nachdem ich meine 2. Falcon Mal eingesteckt hatte (originale) habe ich festgestellt, das ich die Boards vertauscht habe. Auf der "RGH" Box, läuft der Kernel 1888....….

    Die 2. "Noch" originale läuft auf 16203.


    Spielt das beim RGH 1.2 noch ne Rolle?


    -blutiger Anfänger...-

  • M tha MaN

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Würde wie folgt vorgehen. Stock Nand zurück flashen. Dann alles auslöten und schauen ob sie bootet. Das Pack ist etwas veraltet (allerdings sollte das nichts machen). Würde das neue Pack von Octal benutzen (JRUNNER with Extras) mit RGH 1.2 V2 oder RGH 3 (soll auf Falcons allerdings noch nicht so gut laufen)



    Hoffentlich hast du die zu allererst ausgelesenen Nands beide noch woanders gespeichert sonst wurden diese beiden überschrieben mit deinem zweiten auslesen was nicht so gut wäre.

  • Danke dir Galooko!


    Ehm...


    Ich hab das Backup überschrieben,... Ich hatte sie extra in nem anderen Ordner. Und versehentlich beim 2. Mal vergessen den Pfad bei write ECC zu ändern. Defakto, ich habe kein org. Backup mehr. Und auch keinen CPU Key.


    Muss ich die Konsole für den Xellstart per Eject booten oder ganz normal? Bisher habe ich -nicht- auf die Eject taste gedrückt.


    Wenn se platt ist nun, ja... Dann isses so. Halb so wild, hab ja noch einige andere.😄


    DANKE GALOOKO!


    Mit dem File von JRunner Witz Extra auf die NanD's + Rev C direkt Instantboot ins Xell!


    Danke danke danke !!!


    und wieder hänge ich fest.


    xell alles i.o. cpu key ausgelesen, über den jrunner 3.03b xebuild erstellt, auf die nands geschrieben.


    xell startet mit eject button, möchte ich sie allerdings normal starten blinkt jediglich eine led (unten rechts) rot.


    gibts dafür ne lösung?

  • Sowas hatte ich noch nie das nur eine Lampe an war. Deutet auf Hardware fail hin. Muss aber nicht zwingend wenn sie ins Xell bootet. Das wird was mit dem Nand zutun haben. Versuche nochmal en XeBuild Image von deinem Nand zu erstellen und neu zu Flashen.

  • Ich vermute das das daher kommt, das ich keine org Nandump Datei mehr habe.


    An jeder Datei ich haben ist mindestens 1x der ECC durchgelaufen. Vermtl. Habe ich damit mein Dashboard zerstört. Wobei ich keine BadBlocks habe.


    Ist es möglich über den Xell direkt (via USB?) N "anderes" Dashboard z.b. Aurora oder ähnliches zu installieren? Oder muss ich zwingend ins geglitchte Xbox Dashboard kommen wegen xexmenu?

  • Über Xell geht das leider nicht. Außer du möchtest Linux installieren. Schicke mir mal bitte beide Nands und den CPU Key per PN. Ich versuche dann mal deinen Nand zu rebuilden.

  • Also wichtig (auch fürs nächste Mal) sobald du den original Nand ausgelesen hast, sichere Dir den weg.. egal wo... und mach Dir da Kopien von.


    Das hilft Dir, wie im jetzigen Fall, enorm weiter. Und zeigt allen mal wieder wie wichtig lesen und verstehen ist!

    ich kann dir nur Recht geben. Ehrlich gesagt, habe ich mich (ist mein erster RGH) dabei ein paar Mal böse eingewirrt.


    Mich wundert es tatsächlich auch, das die Konsole überhaupt noch irgendwas bootet. Ich hatte sie tatsächlich schon 5x als tot erklärt.


    Ich packe gerade die NanD's für Galooko. Samt CPU Key.


    Mal schauen ob aus der Konsole nochmal was machbares wird.


    Hoffe das ich bei den ganzen anderen Konsolen diese Fehler nicht machen werde.😙


    key und nands sind per PN raus ! :)

  • Stimmt der sekundäre errorcode? E79 & 1033 würde sinn machen.


    ERROR_XSS_FLASH_NO_XAMxam.xex not found on flashUnplug HDD, if error clears, format or replace HDD, else Rebuild and reflash NAND
  • Beim E79 wird es in diesem Fall entweder an dem geflashten Image liegen oder am Nand-Baustein selbst. Bitte mir einmal alle verfügbaren Dateien zur Konsole zukommen lassen und ich schaue mir sie an.

    Schick ich dir morgen durch.


    Mittlerweile sind wir einen Schritt weiter.


    Blackscreen. (Signal da,.)

    Kurz darauf, beginnendes Xbox360 Logo. -> freeze.


    Daraufhin nochmal reboot, xbox360 ausgeschrieben -> freeze.


    Mittlerweile friert sie selbst im Xell ein.


    Ich löte morgen nochmal alle Kabel neu ein. Das Glitchen in den Xell dauert nun auch gut 10-15sek. (Vorher Instant)


    Stimmt der sekundäre errorcode? E79 & 1033 würde sinn machen.


    ERROR_XSS_FLASH_NO_XAMxam.xex not found on flashUnplug HDD, if error clears, format or replace HDD, else Rebuild and reflash NAND

    Code stimmt. Habe ihn ja selbst ausgeblinkt.

  • Habe ja bereits eins erstellt aus seinem Nanddump was er geflasht hat. Ich denke der freeze kommt von schlechten Lötverbindungen. Er soll alles nochmal neu einlöten dann sollte alles laufen.

  • Die Konsole ist definitiv zu retten, im schlimmsten Fall mit einem Spender Image

    Im schlimmsten Falle, wenn das jeder Wieder nicht funktioniert, habe ich noch weitere Falcons da.


    Da überlegte ich schon, ob das vielleicht Funktionieren würde, aus einer anderen Falcon das Nandump auszulesen und auf die jetzige zu schreiben.


    Aber ich melde.mich später nochmal, wenn ich den glitchchip nochmal neu verlötet habe.

  • Warum baust du das nicht direkt auf RGH3 um?


    Dort brauchst Du nur zwei Lötverbindungen herstellen.

    Gute Frage.


    Ich hatte den Glitcher schon bestellt...


    Die nächsten werden dann RGH3.👍


    Gute Frage.


    Ich hatte den Glitcher schon bestellt...


    Die nächsten werden dann RGH3.👍

    Btw,


    Jasper Kronos liegt hier ja auch noch. Aber an die fasse ich erst wenn ich mehr Verständnis für die ganze Materie habe. Gleiches gilt für die x360e sowie die Slim.


    Erstmal die älteren Revisionen durchprobieren, da isses nicht ganz so wild wenn se flöten gehen. 5 xenons mit Blade liegen ja auch noch hier. Da kommt Mal n Jtag drauf.



    Sie jetzige Falcon ist mit verbogenen Laufwerk. Also, vorrangig zum lernen und verstehen wo welche Fehler sind.👍


    So, bin jetzt drüber den glitchchip nochmal neu zu verlöten.


    Habe mir n AV Kabel organisiert und nutze diese Litzen.

    Vom lösen der alten Kabel würde ich behaupten, das 2 Lötungen unterhalb der CPU nicht richtig saßen


    Melde mich sobald es Neuigkeiten gibt.


    Danke euch allen nochmal für euren Support.


    Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mir hier geholfen fühle! Ohne euch wäre das Ding defintiv schon in der Tonne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!