Ps4 Festplatte wechseln Bitte Hilfe

  • Hallo ,


    ich hab mal wieder eine Frage.

    Leider hab ich bevor ich das mit dem 9.00 Exploid gelesen habe meine PS4 auf 9.03 geupdatet.

    Ein Freund von mir hat noch eine PS4 zu hause die er selten nutzt und die auch nicht am Internet hängt und somit für den Exploid 9.00 gehen sollte.

    Er würde diese mit mir tauschen .Er hat aber eine 500 GB Platte drinnen und ich eine 2 TB .Diese würde ich gerne tauschen.

    Ist das ohne weiteres möglich oder geht das nicht bzw. wie muss ich vorgehen ?

    Das was mich stutzig macht ist das bei meiner PS4 die Knöpfe für Laufwerk und ein /aus Touch sind und bei seiner sin da kleine Knöpfe zum drücken.


    Gruß


    Paniker

  • Paniker

    Hat den Titel des Themas von „Ps4 Festplatte wechseln“ zu „Ps4 Festplatte wechseln Bitte Hilfe“ geändert.
  • Ein Update lässt sich NICHT rückgängig machen. Auch nicht durch den Tausch der Festplatte!


    Das einzige was Du machen kannst, Konsolen tauschen, beide Festplatten komplett ausbauen und löschen, dann wieder einbauen in die jeweils andere Konsole.

    Dann auf beiden Konsolen die FW neu installieren. Bei der Kumpel dann 9.03, deine neue dann 9.00.

  • Das sind unterschiedliche Modelle.

    Deine wird eine 1004/1116 sein und die Andere eine 1216. Darum eine mit Touch und eine mit Knöpfe.

    Ihr könnt die Festplatten untereinander austauschen, müsst aber im Anschluss die jeweilige Firmware wieder installieren.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Die wird automatisch in der anderen Konsole formatiert.

    Nur die Firmware muß auf einem USB (Fat32) PS4/UPDATE/ abgelegt sein.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Exakt :gut:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!