PS4 Universal Benutzerhandbuch für jeden Exploit nutzbar!

  • PS4 Universal Benutzerhandbuch + Auto .BAT


    Da ich immer wieder nach dem PS4 Benutzerhandbuch gefragt werde, habe ich mir was neues einfallen lassen, mit dem ihr ganz leicht das Benutzerhandbuch zu euer eigenen IP oder URL umleiten könnt.

    Das Benutzerhandbuch wird NICHT durch Al Azifs DNS überschrieben, kann daher offline und online genutzt werden.


    1. Ladet euch die ApplicationCache_Updater v1.1 herunter und entpackt sie.

    2. Öffnet die ApplicationCache_Updater.bat und gebt eure Wunsch URL inkl. http:// oder https:// ein. Beispiel: https://nightkinghost.com/900/index.html

    3. Jetzt startet ihr über eine Exploitseite eurer Wahl den Goldhen, damit ihr eure modifizierte ApplicationCache.db an die richtige stellen schieben könnt.

    5. Klickt dann auf die PS4 Einstellungen > Goldhen und aktiviert dort FTP oder ihr kopiert die ApplicationCache.db per PS4 Xplorer.

    6. Nun verschiebt die von euch modifizierte ApplicationCache.db am besten mit "WINSCP" (ftp client) nach:/user/system/webkit/webbrowser/appcache (vorher bitte ALLE Daten in diesem Ordner löschen)

    7. Geht nun ins Benutzerhandbuch (er wird hier die komplette Seite zwischenspeichern, über eure modifizierten ApplicationCache.db), danach verlasst das Handbuch nochmal mit (kreis) und besucht es wieder.

    Hinweis: WLAN/LAN muss natürlich aktiviert sein, damit die "neue" Seite auch zwischen cachen kann. ;)


    Fertig!


    Einen großen Dank geht hier an unsere lieben kempa, der uns das kleine Tool erstellt hat.


    Tipp: Ihr könnt mein PS4 Universal Benutzerhandbuch für JEDEN Exploit nutzen den es gibt, da im Benutzerhandbuch immer auf die Seite umgeleitet wird die ihr dort haben möchtet.

    So werden die Einträge auch nicht doppelt angelegt, da ab jetzt nur noch einmal gecached werden muss und das Handbuch dann auf die IP oder URL umleitet.


    :thumbup:

  • danke für diese anleitung. habe sie heute zum ersten mal probiert, da auf der nightking seite was getan hat.

    bin ganau nach anleitung vorgegangen.

    dabei habe ich festgestellt, das da was fehlt. vielleicht ist es auch nicht von nöten, dies explizit zuschreiben, da es eigentlich logisch ist, denn wie soll die seite sich auch aufbauen.


    ich musste nach dem kopieren der neuen bearbeiteten application.db über ftp (punkt 4: über die vorhandene benutzerhandbuch exploit, punkt 6: über filezilla ), die ich nach deiner anleitung mit der adresse von nightkinghost versehen habe, das internet anmachen, denn es wurde ein fehler ausgegeben und die seite blieb blau, nach dem ich punkt 7 genmacht habe.

    ich habe zwar grundsätzlich das lan-kabel an der ps4 angeschlossen, aber die gateway-adresse ist mit meiner pc adresse versehen, so dass ich im heimnetzwerk bin, aber nicht nach draussen surfen kann.

    ich denke, dies sollte erwähnt werden (internet anmachen, hat ja nicht jeder per se an)

  • Na das ist doch logisch, das man Online sein muss um den Exploit dann erneut zu cachen, wie soll es denn sonst funktionieren? *gg*

    Das Handbuch besucht nur die Seite die man ihm vorgibt, ist dies z.b die Seite von Nightking, so cached die Seite ja zwischen und dann kann man das Internet auch wieder abschalten und das Benutzerhandbuch weißt dann auch auf die gecachte seite.

  • deshalb schrieb ich ja,

    vielleicht ist es auch nicht von nöten, dies explizit zuschreiben, da es eigentlich logisch ist, denn wie soll die seite sich auch aufbauen.

    aber es kann ja nicht schaden, wenn es in der anleitung steht. 8o

    ich habe mich zumindest erst gewundert und dann wahr mir auch schon klar, das man zumindest einmal online sein muss, nach dem kopieren und wiederaufrufen des handbuchs.

  • das mag sein, aber in jeder guten anleitung wird dies dennoch erwähnt.

    bsp. wenn man einen schrank aufbaut, steht ja, auch das man das am besten zweit, einen hammer und einen schraubendreher braucht, auch wenn das selbstverständlich ist.

    kann auch genügend andere gebräuchliche aufzählen.


    aber gut, du bist der tut schreiber, und wie schon geschrieben, ja auch logisch.

    und wer dennoch dies nicht versteht, hat er ja diese post hier, um nachzulesen.;)


    danke nochmal für diese feine anleitung - und das ist nicht ironisch, sondern ernst gemeint. :thumbup:

  • Neu: ApplicationCache_Updater v1.0 inkl. neuer Anleitung, schaut im ersten Post von mir.

    danke an kempa für das wunderbare Tool :)


    Neue Version: ApplicationCache_Updater v1.1 Online!

    Wenn kein http:// oder https:// eingegeben wird, erfolgt automatisch http://


    Es können URLs und IPs benutzt werden :)

  • Sehr gute Arbeit Ihr zwei :lachende::lachende::lachende:


    Gibt's irgendwie die Möglichkeit die PI W2 "7.7.7.1" dort zu verlinken? Funktioniert beim ersten Mal und nach einem Neustart der PS4 bleibt leider nur der Bildschirm schwarz und es erscheint der "Zu wenig Speicher" Fehler.

  • genau so habe ich es auch gemacht.


    Hen aktiviert, dB eingefügt (vorher alles gelöscht), p4 Neustart, Handbuch: 7.7.7.1 ok.


    Nach einem erneuten ps4 Neustart will er dann übers Handbuch auf die Sony Seite, leitet dann ins Nichts um und es kommt der Speicherfehler.

  • Super, funktioniert jetzt dank dir :) Danke schön!!!!!

  • moacyrpreto

    Kannst du vielleicht die Linux payloads einbauen 1gb-5gb ?

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!