CFW 4.XX abgeschlossen , und nun ?

  • Moin Moin und Mahlzeit miteinand, Ich hab nun die PS3 meiner Stieftochter mit einer Custom FW geupdatet. Die Anleitung habe ich diesem Board
    entnommen:[Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Juni 2021)
    Dazu muss man sagen Gut geschrieben, wenn auch für einen Neuling hier und da kleine Informationen fehlen.

    Nun das ganze hat wunderbar funktioniert , PS startet ganz normal alles wie vorher. Denkst super Rom auf USb-stick , rin das teil , auf die ps install und zocken , nach arschlecken 3.50 ,- das klappt nicht.
    Nochmal belesen und auf #Hen gestoßen , wie mache ich das nun sollte Hen nicht gleich mit installiert sein ? muss ich den nachträglich installieren , gibt es ein "wie" / "how to " ? danke im vorraus für eure hilfe und die anleitungen

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Welches Modell einer PS3 hast du denn?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Dann benötigst du kein Hen. Hen ist nur für Konsolen mit neuem nicht Hackbaren Bootloader. Du bist mit der cfw richtig beraten. Was möchtest du denn mit der CFW anstellen?

  • [RELEASE] Evilnat - Cobra CFW 4.88


    Installiert ist die aktuelle Evilnat 4.88.2?

    Ist eine CFW drauf, geht unter Spiele die Installation von weiterer Software / Homebrew.


    Retroarch - Viele Emulatoren (NES / ATARI / MegaDrive uvm)

    Multiman - Backups von eigenen Spielen (PS3) erstellen und ins System laden lassen

    Webman - Addon dazu, dass man das direkt aus dem Menü heraus machen kann

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Galooko ich würde gern spiele über ein externes Laufwerk installieren.

    Romz > playstation3


    Baldur playstation3 wurde meinem Stiefkind zu Weihnachten geschenkt, mit dem Internet verbunden und auf 4.8. 8 geupdatet.

    Nach dem heutigen ps3xploit nun auf 4.8.1 CFW geuppt.


    Wie gesagt wurde ich gerne Spiele Romz via USB Stick auf die playstation 3 installieren.


    was benötige ich nun zum weiterkommen meines Ziels und wie mache ich das ?

  • Romz ... bedeutet vermutlich Warez?

    Die werden hier nicht unterstützt.


    Halte dich an die Anleitung, installiere die Evilnat 4.88.2 und geh mit der Konsole vom Netz.

    Im Anschluss daran suchst du nach:

    • Multiman 4.85.01
    • WebMan MOD 1.47.37
    • RetroArch für PS3
    • SEN Enabler 6.2.7

    Diese müssen als pkg im Stammverzeichnis eines FAT32-formatierten USB-Sticks liegen.


    Multiman starten ... alles mit ja beantworten und im Anschluss kannst du zB von deinen PS3-Spielen ein Backup machen, um die Discs zu schonen.


    ###### edit #######

    Den ganzen Kladderadatsch musst du natürlich dann installieren. Unter "Spiele" gibt es nach der Installation der CFW einen neuen Eintrag mit "Package".

    >> install Package >> Standard ... >> dort liegen dann die pkg-Files

    Hab gerade keine PS3 mit CFW angeschlossen ... kann dir das morgen aber genauer beschreiben.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Achso verstehe, ich meinte keine Warez ich meinte schon Backups um die Dics zu schonen ;)


    Gibt es eine Anleitung vllt zum install von evilnat?

    Brauche ich alle also

    multiman

    Webman

    Retroarch

    Sen enabler


    Oder geht das auch alles einzeln.

    Die Frage bezieht sich allein darauf dem Kind so wenig quatsch wie möglich zu ermöglichen.

    Da psn (ps3) eingestellt ist, bin ich schon froh das sie ihre Spiele offline spielen kann ohne irgendwelchen online Quatsch.

  • Ja, brauchst du.

    MultiMan / Webman dienen dazu, Backups abzuspielen.

    RetroArch sind für ältere Sachen interessant & SEN Enabler dient im Grunde nur dazu, die Merkmale der CFW bei Bedarf abzushcalten.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • EVILNAT 4.88 COBRA 8.3 [CEX]

    Nur die da.

    Stick fat32 formatieren, die Datei muss PS3UPDAT.PUP heißen und im Verzeichnis: X:\PS3\UPDATE\ liegen.

    Der Stick muss in den USB-Port, der am dichtesten zur Mitte ist. Blöde Beschreibung :D aber so ist es nun mal.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!