Erfahrungen mit Austausch bei Sony.

  • :nabend:habe meine Ps4 Pro mal nach jahren aus dem schrank geholt und auf 9.00 geupdated.

    Jetzt war es so das die Ps4 sich bei allen anspruchsvollen Spielen aufgehängt hat, Last of us II oder God of war z.b.

    Ich dache naja Thermal Fehler also neue WLP druff und es war das selbe.

    Dann habe ich die HDD gegen eine SSD getauscht und gehofft das es so läuft aber neeeeehh auch selber Fehler.

    NUNJA lange rede kurzer sinn, ich will die Ps4 zu Sony schicken und sie dort austauschen lassen.

    Ist es schlimm wenn die Siegel nicht mehr da sind????

    oder gibt es ohne Garantiesiegel (wobei die Garantie schon lange abgelaufen ist) keinen Austausch???


    Ich würde mich freuen wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind.


    Ps. mir ist es egal ob die nur oder Reparierte Konsole mit 9.03 wieder kommt, hab ja noch eine.

  • Sieht, denke ich, nicht gut aus für den Austausch:


    https://www.playstation.com/de…ired-or-replaced-product/


    .Das Zerlegen der Konsole erfolgte ja von dir, daher wird Sony argumentieren, dass es nicht fachmännisch gemacht wurde. Dazu noch die abgelaufene Garantiezeit, da gibt's kaum ein Hersteller, der da Kulanz zeigt. Aber probieren geht immer.


    Ich würde die Konsole lieber an "Bastler" verkaufen und mir ne neue gebrauchte holen.


    LG.

  • Hallo, ja das hatte ich auch gelesen aber der passus gilt ja nur für konsolen die in der Garantie sind deshalb frag ich ja ob das auch gilt wenn sie nicht mehr in der garantie sind..

    Und reparieren bzw austauschen tun sie ja auch ausserhalb der garantie für 200€.

    das ist soweit korrekt was du sagst, auch nach der garantie. aber nur wenn die konsole, nun wie soll ich es dir sagen, aaahhh ich habs....... JUNGFRÄULICH BLEIBT!!!


    keiner ausser sons darf sie öffnen. egal ob mit oder ohne garantie. mädels, benutz euer kopf doch mal. das ist nicht nur zum haare schneiden da.


    da kann man ja immer ankommen, beim versuch die konsole zu reparieren, und sagen: so sony hier haste 200 euro mach mal. die ps4 pro den deckel öffnen und mit nem sauger ran, kein ding. hdd austauschen, kein ding. aber das wars auch.


    ich habe bei der konsole meines sohnes, ps4 die alte, das laufwerk getauscht. wäre cool gewesen wenn sony die fertig gemacht hätte, wenn ich da mist gebaut hätte oder sie einfach nicht mehr angegangen wäre.


    merke: das öffnen eines geräte innerhalb und ausserhalb der garantie sagt der herstellet: haste pech mein junge, sieh zu!!!!


    viele hersteller machen auch viel auf kulanz, oder gegen einen gerigen aufpreis.


    ich habe mal einen monitor auf dem flohmarkt gekauft, sehr günstig. war ein iiyama monitor 27 zoll. sach auch wie ein apple monitor aus. ab nach hause, ging an aber das display bzw tft war defekt. sah man nicht. iiyama per email kontaktiert und beschrieben was los ist inkl bilder. das gerät war 2 monate über der garantie, wurde aber ausgetauscht, KOSTENLOS. ich habe ein neu gerät erhalten. ich war happy. manchmal sollte man einfach die finger still halten und mal nett nach fragen, klappt meisten.

  • Also ich hab ne PS3 bei Sony ausgetauscht...da hatte ich beim IHS entfernen die Leiterbahnen erwischt. Hatte nur gesagt ich will nen Austausch....klappte problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!