Freier Speicher auf der SD Karte aber kann nichts draufpacken

  • Hallo. Irgendwie habe ich nix ähnliches gefunden deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe meine alte Switch eine CFW gegönnt. Hatte davor SX OS. So jetzt fällt mir was auf. Wenn ich die SD Karte einstecke öffnen sich zwei Fenster bzw Laufwerke. Denke mal das eine ist EMUMMC (29GB groß) und das andere Laufwerk hat 400GB frei. So also packte ich die nötigen Sachen drauf. Als ich dann eine NSP (4GB) draufpacken wollte sagt mir mein PC dass diese Datei zu groß wäre, was ja nicht stimmt weil ich ja 400GB frei habe. Was mache ich nun? Ist da irgendwo noch eine große 395GB große dritte Partition?


    MfG

  • Julian2908, das hat nichts mit dem freien Platz auf der SD zu tun sondern mit der Tatsache, dass du bei FAT32 nur maximal 2GB große Dateien speichern kannst.

    Abgesehen davon sollst du auch gar nichts auf die SD kopieren sondern du sollst die Spiele installieren und dann ist die ursprüngliche Dateigröße egal.

    Aber ich habe es in der Vergangenheit immer so gemacht das ich die nsp runtergeladen habe, auf die SD gepackt habe und dann mit dem SX Installer installiert habe. Wie mache ich es dann? Und wird es dann auf der SD Karte gespeichert?


    EDIT: Hab jetzt formatiert in exFAT und es klappt, werde erstmal alles rüberpacken und dann schauen. Wie kann ich es denn jetzt installieren weil ich ja kein SX mehr habe.

  • Als ich dann eine NSP (4GB) draufpacken wollte sagt mir mein PC dass diese Datei zu groß wäre, was ja nicht stimmt weil ich ja 400GB frei habe. Was mache ich nun?

    Man kopiert keine NSPs oder generell Dumps auf die SD-Karte, sondern installiert sie über ein Switch Installertool von einer externen Quelle, wie einem PC oder einem angeschlossenen nach exFAT formatierten USB-Medium!

    Siehe Punkt 7 des CFW Startpunktes!

    Die SD-Karte MUSS nach FAT32 formatiert worden sein, ansonsten gehen dir deine Daten auf Kurz oder Lang flöten! Wenn du nun das exFAT Datei System auf deiner SD-Karte nutzt, scheinen dir deine Daten nicht viel zu bedeuten........denn die werden dir ganz allmählich unbrauchbar gemacht werden!

  • Okay Mist :/ Hab die SD Karte noch nicht reingetan in die Switch kann ich also theoretisch es zu FAT32 zurückformatieren und dann wieder die daten raufpacken? Hab nur Mario Odyssey drauf von daher alles gut wäre jetzt kein großer Verlust weil ich mir in der Vergangenheit noch eine zweite Switch besorgt habe mit der ich online spiele. Diese Switch ist nur da um sowas wie ScummVM oder Emulatoren zu nutzen, also wäre ein Verlust nicht sonderlich tragisch und dient nur zum testen bzw um NSP zu installieren ob mir das Spiel zusagt um es dann später käuflich zu erwerben

  • und dient nur zum testen bzw um NSP zu installieren ob mir das Spiel zusagt um es dann später käuflich zu erwerben

    :?: Das ist bereits schon illegal!

  • dass du bei FAT32 nur maximal 2GB große Dateien speichern kannst

    Das stimmt nicht. Du kannst nur keine Dateien größer als 4GB auf die Karte packen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!