FreeMCBoot von MemoryCard auf zweite MemoryCard kopieren

  • Servus, ich habe hier eine MemoryCard mit FreeMCBoot liegen und eine weitere, auf die ich gerne ebenfalls FreeMCBoot installieren würde. Der Versuch, einfach alle Daten auf die (zuvor gelöschte) zweite Card zu kopieren hat leider nicht funktioniert. Kennt da jemand einen einfachen Weg? Ich lese sonst immer nur von neuen Installationen, aber es muss doch gehen, das quasi von eine FMCB-Card zu machen, oder?

  • Nein leider nicht. FMCB muss erneut installiert werden.

    Aber du kannst ja den Installer ganz einfach über FMCB (also mit der MC auf der FMCB installiert ist) starten und auswählen dass auf Slot 2 installiert werden soll.

  • Falls die zweite Memory Card baugleich ist, kannst du versuchen mit dem MC Annihilator v2.0 ein Image zu erstellen und dieses auf die zweite MC zu beschreiben.

    SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)

    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z-Punkt

    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a - Wartet auf einen ModChip
    SCPH-90004a V17b - MechaPwn (DTL-90004) + Fortuna Rev2

  • Das muss er doch gar nicht machen. er muss nur den FMCB Installer, also das Package auf einen FAT32 formatierten USB Stick ziehen, und dann den Installer starten

  • Klar, die FMCB Installation ist einfach.

    Aber vielleicht möchte er ja die installierten Apps nicht neu installieren müssen.

    SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)

    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z-Punkt

    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a - Wartet auf einen ModChip
    SCPH-90004a V17b - MechaPwn (DTL-90004) + Fortuna Rev2

  • Woher weißt du ob er nur OPL verwendet?

    Wenn er mehrere Homebrews verwendet, muss er auch die Pfade angeben, damit die im Menü erscheinen.

    Er wird ja nicht umsonst fragen, die Installation zu umgehen.

    SCPH-102 - OneChip Stealth+NTSC Fix
    SCPH-102 PM-41(2) - OneChip Standard
    SCPH-30004 V3 - Matrix Infinity v1.93 (Blue Dot)
    SCPH-30004 V4 - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)
    SCPH-70004a V12 (Tot) - Matrix Infinity Clone v1.99 (2008)
    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Matrix Infinity v1.93 (Green Dot)

    SCPH-70004b V13 (EE+GS) - Modbo 760 v1.93 mit Z-Punkt

    SCPH-77004b V15c - Modbo 4.0 CX v1.93
    SCPH-90004a V17a - Wartet auf einen ModChip
    SCPH-90004a V17b - MechaPwn (DTL-90004) + Fortuna Rev2

  • mir war langweilig. da hab ich einfach mal ein Tutorial dazu erstellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er meint das aber z.B. ein richtiges erweitertes setup mit eigener Konfiguration und mehr Apps als nur OPL da wieder "eingefügt" werden kann.

    Allerdings kann man das auch kopieren.


    Das mit dem kopieren von Apps ist/wird sowieso einfacher mit dem "neuen App system"! :)

    Einfach den "App-Save" im OSDSYS kopieren und in OPL wird es (später auch von MC) auch automatisch angezeigt. In FMCB muss man es NOCH verlinken, aber da kann man auch eine vorgefertigte config installieren! ;)

  • naja,es gibt halt kein Full Package,welches Ready 2 Play ist. Ist doch nicht schlimm,wenn man ein paar Dateien markieren,kopieren und danach einfügen muss.

  • Es wird trotzdem NOCH EINFACHER und auch gut erkennbar, was eine App ist und was nicht! :)

  • Es wird trotzdem NOCH EINFACHER und auch gut erkennbar, was eine App ist und was nicht! :)

    Du musst nicht alles groß schreiben X/

  • Ich schreibe NICHT "Alles" groß. Ich "schreie" also nicht, sondern betone Etwas! :P

  • erzähle mir bitte mal,welche anderen Apps er noch haben wollte,im Threadtitel bzw. seiner Beschreibung steht davon nichts. FMCB alleine braucht schon 5 MB,da kannst du keine 100 Apps mehr drauf hauen.

    Selbst Codebreaker ist zu groß.

  • "FMCB alleine" braucht KEINE 5MB, sondern inclusive USB Treiber, Icons und Loader Kilobytes!

    Selbst das Noobie-Package braucht nur 3.5-4MB...


    ESR, OPL, SMS, Emus, HB-Spiele, was auch immer...


    Ich hatte auch den gepatchten und gepackten CodeBreaker +CB_Launch damals neben dem Noobie-Package drauf... Es passt also auf eine MC!


    Man kann auch eine MaxMemory für FMCB nehmen. Da hat man bei bis zu 64MB auch genug Platz für Apps.

  • brauche ich aber nicht. Da gehe ich lieber für 15€ tanken :)

  • Es geht in diesem Thread aber nicht um dich, sondern um die Fragen des Erstellers. :)


    Abgesehen davon gibt es die Karten wesentlich günstiger.

    Da spar ich mir zwei Fahrten und nehm ne MemoryCard dafür. :ll:

  • Nicht streiten :)


    Ich habe die zweite Karte inzwischen installiert (eben mit einem Stick). Ich brauche tatsächlich keinerlei Apps, mir ging es nur darum, einen zweiten Einstiegspunkt in Homebrew zu haben, weil ich eine meiner Konsolen mit einer FMCB-Card verkaufen möchte.


    Danke trotzdem für die Beteiligung, wusste z.B. auch nicht, dass man von Memory Cards ein Image erstellen kann. Habe sogar zufällig einen PS2 MC Reader für den PC hier liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!