Frage zu 60 FPS Patches im Hexeditor für PS4 Spiele

  • Hi,


    ich bin neu hier.


    Ich habe eine große Ps4 & Xbox One Spielesammlung und auch schon eine Ps5 und Xbox Series X. Der Hauptreiz heutzutage überhaupt noch eine CFW zu benutzen sind Mods wie z. B. inoffizielle 60fps Patches. Ich möchte die Resident Evil Origins Collection für PS4 mit 60fps Spielen. Ich habe es digital auf Xbox und physisch für PS4.


    Ich habe nun meine PS4 Pro auf 9.00 aktualisiert und den HEN Exploit ausgeführt. Dann meine Ps4 Disk mit Software-Tools per FTP auf den PC kopiert und ein Fake Package erstellt.

    Mit einem Tool namens Patch Builder die PKG Datei extrahiert und die elf datei mit dem Tool Unfself entschlüsselt. Das war sehr schwierig für mich überhaupt an unfself ranzukommen, da die datei auf dem filehosts fast überall gelöscht ist.


    ich merke schon, dass ich alt werde, da ich dazu einzig ein labervideo gefunden habe und keine geschriebene anleitung mehr.


    so wie ich das verstanden habe: man soll mit dem hexeditor einen vorgegeben wert suchen und dann mit der angepasssten zeile für den 60fps ersetzen.

    mein problem jetzt ist, dass ausgerechnet für resident evil hd & zero vom autor illusion01 nur die fertige hexdatenzeile gibt und ich muss mir den ursprünglichen sozusagen selbstzusammenreimen muss.

    ich habe da jetzt schon 2-3 stunden nur fürs hexeditieren verschwendet und komme nicht weiter.


    z.b. bei resident evil zero, datei bh0hd.elf-decrypted

    soll man 0x329AED 00 00 70 42 einfügen.


    bei 0x329AED findet der hexeditor hxd nichts.

    dann mit dem Wert probiert: 00 00 70 42

    finde ich 20 mal im file, aber weiß nicht womit ich es ersetzen soll.


    die 60fps patches:

    https://github.com/illusion000…ain/_patches/Bhd-orbis.md

    https://github.com/illusion000…ain/_patches/Bhd-orbis.md


    die patchanleitungen:

    https://illusion0001.github.io/install-instructions

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab minute 8:55


    das fertige ergebnis Was ich erreichen Will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kann jemand einem alten Herren auf die sprünge helfen?

  • didi1000

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe mir selbst geholfen.


    Allerdings stehe ich vorm naechsten Problem und hoffe, dass mir jemand auf die Sprünge helfen kann.


    Ich habe dann nach dem Patchen der zwei ELFs wie in dem Youtube Tutorial befohlen wird aus den Dateien mit dem PS4 Patch Builder (https://www.psx-place.com/resources/ps4-patch-builder.1058/) eine neue PKG-Datei erstellt.


    Auf der PS4 mit Package Installer installiert. Nichts in der PS4-Bibliothek zu sehen. Dann meine ungepatchte FPKG installiert und das Spiel erscheint in der PS4-Bibliothek und beim Starten kommt "Update wird angewendet..." und dann startet das Spiel.


    Allerdings ist das Spiel jetzt mit 51,36GB doppelt so groß. Das Spiel ist normalerweise nur 24GB leicht. Ich verschwende also unnötig Speicherplatz auf der PS4. Der 60FPS Modus klappt allerdings.


    Wie kann ich denn jetzt entweder eine Patch-PKG nur mit den geaenderten ELF-Dateien erstellen oder ein neues PKG mit dem ganzen Spiel inklusive den 60fps-gepatchten ELFs was sich auch auf PS4 installieren laesst und nicht den doppelten Speicher verschwendet?


    Kann mir jemand ein Tutorial, Tool usw. verlinken? Ich finde mit meinen Suchbegriffen ehrlich nichts.

  • Moin :)


    Das Forum ist nicht tot.


    Jedoch hat sich wohl mit deiner 60 FPS Patch Thematik, obwohl auch ich sie sehr interessant finde, augenscheinlich noch niemand tiefergehend beschäftigt, so dass auch niemand etwas hilfreiches beitragen konnte.


    Ist zwar schade, aber so ist es nunmal.


    Falls du dein Account deshalb löschen lassen möchtest müsstest du dich per Konversation an den Administratoren oder die Co Administratoren wenden.


    :comm:

  • Ich selbst habe nur mal von Bloodborne 60fps Update benutzt, aber sonst noch nicht wirklich mit beschäftigt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!