[Release] PS4 Remote Package Sender by Gkiokan

  • Hallo zusammen,


    ich hab schon gesehen, dass mein Tool hier ein wenig die Runde gemacht hat, da wollte ich mich ganz offiziell zu Wort melden.


    v2.4.0 main screen1.jpg


    Neben den ganzen Tools, die bereits ganz gut funktionieren und fast nur auf Windows ausgelegt sind, haben einige von uns,

    die auf Linux oder Mac sind und dazu noch dependencies auf Port bezogene Anwendungen Probleme die anderen Tools zu benutzen.



    Deswegen hab ich nen komplettes refactoring von dem Ursprünglichen Repo von irefuse gemacht und das ganze cross build für alle OS raus gehauen.

    Aktuell befindet es sich in der stable release, nach anfänglichen (Windows) baby step errors aber sollte wunderbar funktionieren.

    Release Builds sind für Windows, Linux und Mac verfügbar.


    Download Ps4 Remote Package Sender
    Git Ps4 Remote Package Sender

    Bei Fehler und Anregungen direkt zum Issue



    Grundlegende Funktionen:

    - Auslesen der PKG Dateien aus einem vorgegebenen Basis Ordner (mit deep scan)

    - Eigene Server Konfiguration basierend auf Netzwerkkarte und Port

    - Schließen der Fenster lässt die App weiter laufen, also keine excuses like "ausversehen geschlossen"

    - Auflistung aller PKG Dateien und bereitstellen durch den Express Server (mit router replacement)

    - Suche nach Dateinamen

    - Download flatZ RPI durchs Menü

    - Erweiterte und Integriertes Menü sowie Tray Icon

    - Seperate Fenster für App, Server, PS4 Logs

    - Eigener PS4 Error Catcher für die RPI responses von der PS4

    - Dateien in die Queue hinzufügen

    - Synchronisierter Datei Status zwischen Process Center und Server Liste

    - Eigener Timeout für API Request und Interval zyklus

    - Dedicated Changelog und Troubleshooting Guide


    Zukünftige Features:
    - Automatische Suche der Playstation

    - Queue Scanner (automatische Installation nach Beendigung der vorherigen Dateien)

    - Import / Export Configuration

    - WAN Install (Benutzer können eigene Server werden und die Datien durch's Internet installieren)

    (Beispiel? User A von Berlin, kann Datei X auf User B in Stuttgart installieren... mehr dazu später)

    - Mehrere PS4 abspeichern

    - Implementiere HB-Store (Installation der HB-Store Items direkt möglich)
    - Darkmode

    - Implementieren PKG sfo reader für alle Dateiinformationen

    - Zeige Vorschaubild von Dateien auf der Liste an


    Das sind so grob auch die Ideen, die bereits festgelegt sind für die nächsten Updates.

    Ideen, Anregungen, Feedback und Unterstützung ist gerne Willkommen.

    VG
    Gkiokan

  • muxi

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • g-star-men dass der RPI auf der PS4 irgendwann abschmirt, wenn man ihn etwas zu hart rannimmt, ist schon länger bekannt. Meistens liegt es auch daran, wenn man den RPI mit dem Progress Update Intervall zu müllt.

    Ich denke, dass der RPI irgendwann dann in den stackoverflow kommt und dann den Server crashed, was dann zum Timeout kommt, obwohl der RPI noch im Splash screen ist.

    Wenn ich irgendwann mal dazu kommen sollte, werd ich meine Hände mal drüber legen oder ein neuen HB für die ps4 schreiben, aber bin eigentlich überhaupt nicht in c/cpp.


    Sandmann In der stable version noch nicht, nein. Du könntest prop. 3x installationen parallel laufen lassen, aber das killt die Bandbreite.

    Es ist im nächsten Update für 2.5.+ geplant, dass ich nen Queue Scanner einbaue und dann die Queue Automatisch installieren lasse.

    Darkmode ist unbedingt ein muss, dass wird auch mit rein kommen und natürlich den direct Install von HB-Store items.


    Ich muss jetzt nur etwas dazwischen schieben, weil ich die HB-Store refactoren darf, damit einhergehend auch den Streaming error für den pre-release fixe und dann würde ich erst zum Queue fix kommen.

    Der neue HB-Store wird richtig krank mit den features und der Webseite, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Deswegen ja die Queue. Ich hab nen User, der hat ne Gigabit connection zu seiner ps4, da gehen paar GB in paar Minuten rüber.


    Aber ja, die Queue kommt mit multiplen Einstellungen dann. File by file, 3 at once, custom max concurrent und manual.

    Ein wenig von jDownloader abgeschaut ;)


    Ich bin für feature requests offen, die in meiner todo noch nicht drinne sind. Denke, dass ich evtl. nächstes WE zu einem update komme. No promise, yet.

  • Hallo GKiokan,


    hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass ich dein Tool super finde und es mega zuverlässig arbeitet. Seit gestern habe ich aber plötzlich das Problem, dass jede Installation fehlschlägt. Auch von Spielen, die Tage vorher damit gingen. Was mir aufgefallen ist, dass er etwas ganz komisches macht, seitdem es nicht mehr geht, was vorher nicht so war. Und zwar unternimmt es im Mitteilungsbildschirm eine komische Trennung nacn ,, Daten zum Start der Anwendung'' und einen 2ten Balken für den Rest.


    Die angezeigten GB Größen hauen da auch nicht hin, ist viel zu groß was angezeigt wird. Das Spiel im Beispiel hat ca. 45GB und wird mit über 82GB angezeigt. Der Fehler kommt dann immer gleich, wenn die Installation der ,,Daten zum Start,, installiert sind. Hast du eine Idee, was da los sein könnte?


    War echt genial und die schnellste Methode, wo es noch gefunzt hat.

  • Komischweise hab ich schon 3 reports, wo es bei FW9.00 und dem letzten Update teilweise garnicht zum Feedback vom RPI kommt (egal welcher sender).

    Hab das bei den leuten (usa) per remote versucht zu debuggen, aber es liegt nicht am tool, sondern hat irgendetwas mit der PS4 zu tun.


    Ich hätte jetzt ne Vermutung, dass es am neuen Payload von GoldHen2.02b evtl. liegen könnte, weil die letzten Wochen seit release lief es ja ohne Probleme.

    On top kommt, dass ich selber noch auf 5.05 bin und nur HEN benutze und nicht wirklich weiter debuggen kann.


    Grundsätzlich arbeitet der RPI ja relativ simple. Es erhält den Installation Request und startet den internen download Prozess, halt nur diesmal vom Server des Tools.

    Mal abgesehen davon, dass es ab und zu abkakt, können wir wenig dafür. Es gibt jemanden, der sich an ein refactoring vom RPI ran gemacht hat, mal schauen was da raus kommt.


    Dass die PKG bei dir so zerlegt und angezeigt wird seh ich auch zum ersten mal. Liegt evtl. am PKG? Ist das evtl. ein base + update?


    Btw, Sam Daniel hat sich die Mühe gemacht und nen Tut video gemacht, ist gut geworden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Nach dem Tutorial im Video hatte ich es damals alles gemacht und hat ja auch ungefähr 20x problemlos funktioniert. Habe noch nicht den neuen GoldHen genutzt, der seit gestern im Umlauf ist. Ist alles beim alten.


    Dein Tipp verfolge ich mal weiter- vielleicht besteht das Problem nur bei pkg die aus Base + Update bestehen! Gebe Dir Bescheid.

  • Das sieht aus als ob Game aus Store laden würdest:/ auch noch nie so gesehen beim PKG Senden, auch wenn das Game ein Remaster wäre wenn bei Info 1.00 steht aber ein Verlauf da ist zb mit 2.10, ist das mit dem Geteilt nicht so.

  • Musste tatsächlich die Festplatte neu initialisieren. Ging nichts mehr und hat kein einziges Spiel mehr installiert. Nach der Initialiserung wieder alles Top und dein Tool läuft wieder 1a. Keine Ahnung was es mir da zerschossen hat und warum. Hauptsache es läuft wieder.


    Ist halt wirklich eine enorme Zeitersparnis mit deinem Tool, weil es gleich installiert und man nicht erst Zeit fürs kopieren und dann nochmal fürs installieren brauch, wie bei den anderen Möglichkeiten,

  • Upload startet mit Fullspeed: Restzeit ca 3 min, bei ungefähr 50% gehen dann die Timeout Request los (PS4 ist per Kabel verbunden), dann steigt die Zeit auf 27min.

    Bei ca 70% kommt "Playstation not availalble" und die Daten tröpfeln nur noch rüber :(

    REquest Timeout ist bei 8000ms.

    Ich lass mal laufen, mal sehen obs irgendwann fertig wird.

    Zum Glück ist das Spiel nur 1.2GB groß. (Angezeigt werden auf der PS4 2.041GB)

  • Neues update ist raus. War die letzte Zeit mit anderen Dingen für die ps4 scene beschäftigt, aber das wird imba, sobald das fertig ist.


    However, hier sind einige fixes drauf mit unter anderem,

    - remove items from queue

    - fixed header, d.h. das ding steht auch mal da wo es stehen soll

    - fixed dupliziertes error popup, wenn Fehler auftaucht (das ding ging ja weiter bis in die nirvana, weil der Intervall nicht gekillt war)

    - server path der Dateien können jetzt auch mit dem vollen Path angegeben werden (nützlich, wenn man die gleichen Dateien wo anders auch hat in seinem Unterordnern)

    - Füge Element mit direct URL hinzu (experimentell)

    - Verbleibende Zeit wird jetzt auch angezeigt*

    - HB-Store Implementierung ist zwar drinne, kann aber noch dazu kommen, dass direkt Installation nicht möglich sind -> Einfach herunter laden und in den base_path schmeißen

    (Direkt Install liegt am Server wie die Datei ausgegeben wird, wenn der RPI das auf der PS4 nicht akzeptiert, keine chance, außer ich bau ein Proxy ein, aber das will ich den Usern nicht antun)

    PS4 Remote PKG Sender v2 (v2.5.2)  

    Darkmode und Queue Scanner sind für v2.6 vorgeplant und stehen als nächstes auf meiner Todo.

  • Mit der Version 2.5.2 ist dieser PKG Sender besser wie der von modded warfare jetzt noch send all packages und dark mode und alles ist gut 8o:thumbup:

  • hi guten tach, erstmal vielen dank für das tool, hat mir sehr geholfen und wenig probleme bisher.

    wollte aber um etwas bitten:


    könnte vielleicht eine automatische queue fortsetzung einbauen?

    als ich merkte, dass "der nächste eintrag" nicht weiterlief nachdem das erste fertig war dachte ich, ich müsste zuerst das eine starten, dann das nächste damit das zweite gestartete sich einreiht. das zweite lief dann aber gleichzeitig. da wollte ich keine probleme verursachen, löschte beides (auch auf der ps4) und startete es dann eines nach dem anderen.

    ich will hier nicht auf hohem niveau jammern, es funktioniert ja auch alles wunderbar, aber wenn mal zuviel zeit über ist, wäre das super =)

  • DARKMODE is out leute. Für die jenigen, die nicht warten können, habe ich eine v2.6.0-pre-release raus gebracht, damit ihr schonmal im Darkmode starten könnt.


    Remote Package Sender v2 (v2.6.0-pre-release)


    Die restlichen features sollten die Woche noch nachziehen :)


  • Kurzer hipe für alle, HB-Store direct install funktioniert endlich. (PoC Video hier)

    Nur noch der Queue Scanner, dann sollte das ding mehr als Stabil sein.


    Meint Ihr ein integrierter FTP Client wäre hilfreich?

    Es wären simple operationen damit per Klick machbar.

    z.B. Backup der Savegames auf PC, enable/disable updates, scan der Spiele Ordner, patchen bestimmter Dateien?


    Fatman Gehört das Ding eigentlich nicht eher zu Software?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!