Jailbreak vs Online Gaming

  • Hallo in die Runde,


    mich würde mal eure Meinung interessieren, wieso ihr euch für Oder gegen das Jailbreaken entschieden habt.

    Mir ist bekannt, dass man mit einem Jailbreak nicht mehr die Möglichkeit hat Online zu spielen und mir scheint es so, dass jeder der ernsthaft zockt, scheinbar ums Online Zocken nicht drum herum kommt.


    Ich persönlich habe viele Gründe für einen Jailbreak:


    - Ich war nie ein Freund vom Online spielen, da ich nie die Zeit und Geduld hatte so gut zu werden um mit anderen mithalten zu können.

    - Ich sehe es nicht ein jährlich fürs Online Gaming zu zahlen. Die Konsole und die Spiele kosten auch genug.

    Ich zahle schon genug monatlich für Disney, Amazon und Netlix und die Zeit, die mir danach bleibt, brauche ich um Geld dafür zu verdienen :D

    Wenn ich soziale Kontakte brauche, dann nicht (mehr) online.

    - ich bin technisch interessiert und das Rumgebastel war schon immer mehr für mich als das Zocken

    - da ich eine Ausbildung zum Programmierer mache und mit Leidenschaft dabei bin, möchte ich alles drum herum verstehen und später meine eigenen Tools schreiben

    - es gibt genug Spiele die offline gut sind


    Wie haltet ihr das?

  • Gibt mehr Geld für Konsolen, die einen Exploit machen können.

    Tolle Sache, dass die ehemals 8.52er wieder interessant werden.

    :lachende:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Ich spiele generell nicht viel online. GTA, egal welchen teil, finde ich doof und langweilig. ;)


    CS ist nu so gar nicht meins. ... Das übliche: Geschmackssache.


    Ich spiele online, wenns halt 'notwendig' ist. LitteBigPlanet z.B. oder Portal 2.


    Meine PS4 war auf 8.xx, da kam mir das mit dem 9.00 exploit sehr gelegen. :thumbup:


    Und dann habe ich kurzentschlossen beschlossen, daß es nun sinnvoll wäre, sich eine zweite PS4 hinzustellen. :lol:


    Gesagt, getan. Es ist eine 1216A geworden.

    Sie hatte einen dicken pelz vor dem kühler und schnappte ständig nach luft. WLPaste war auch schon recht trocken.

    Nun flüstert sie wieder, aber ihr fehlt eben der hintere gummifuß. Dafür war sie günstig zu haben.


    Und somit stellt sich für mich nicht die frage nach Online oder Exploit. Ich kann beides.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Mit einer ge-jailbreakten Konsole kann man auch online zocken!


    Damals auf der ersten XBox extra noch einen Router geholt auf dem ich die DD-WRT Firmware mit Kai flashen konnte. Auf der X360 wurde Online via System-Link dann soweit mit Ping-Abfrage verhindert was aber auch schnell gepatcht werden konnte.


    Gerade geschaut welche Konsolen und Spiele XLink mittlerweile unterstützt. Sind sogar 24 Stück für PS4 gelistet.


    https://www.teamxlink.co.uk/

  • Ich bin immernoch der ansicht, online und CFW/JB strikt getrennt zu halten.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein klarer offline Gamer und ein fan von Jailbreak Konsolen, Allein die verschiedenen Möglichkeiten die man im Anschluss hat sind es wert wie

    z.B Retroarch, FTP Zugriff, Mod's, Lüftersteuerung/Temperatur auslesen und vieles mehr.


    Bevor es Online Gaming gab habe ich immer davon geträumt wie Cool es wäre Streetfighter oder Tekken mit jemand anderen online zu zocken.

    Leider kam ein paar Jahre später mit der PS3 die Ernüchterung. Abgesehen von Verbindungsproblemen oder schlecht gemachten Lobbys hat es mir null Spaß gemacht

    mich ständig von Videospiel süchtigen verdreschen zu lassen und Haushoch zu verlieren, und falls man doch ein Match gewonnen hat wird einfach vom anderen Teilnehmer die Verbindung gekappt :)


    Auf der anderen Seite machen mir Spiele wie Diablo 2 Resurected online eine menge Spaß, dafür hab ich ein Gaming PC

  • Das geht immernoch und dazu brauchst du keinen Router. Ein Raspi, Computer oder ein Server geht auch und diese sind auch wesentlich performanter. Ein bisschen Werbung dafür machen wäre aber nicht schlecht. So könnte man ab und zu mal kleine Turniere machen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!