PS3 NTSC/ Japan CECH-4000B Konsole ohne Risiko mit Deutscher Stromspannung verwenden ?.

  • Hallo Leute ,


    Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine PS3 Super Slim in der Farbe Weiß gekauft.

    Hier wusste ich jedoch nicht das es eine Japanische Konsole ist. Als Festplattenspeicher wurden 500gb von ihm angegeben jedoch hat die Konsole nur 250gb,

    Dies hat mich sehr misstrauisch gemacht wodurch ich angefangen habe die Playstation genauer zu kontrollieren.

    Was mich auch sehr ins Grübeln gebracht hat war das man im XMB alles mit O statt mit X bestätigen muss.


    Als ich mir die Konsole angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass dort 100v drauf steht. Hab sie ans Netz angeschlossen und sie läuft erstaunlich Leise und gut.


    Ist es gefährlich die Konsole über das Deutsche Stromnetz zu betreiben ohne einen Spannungswandler ?.




    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Das Originale Kabel lag bei der Playstation bei. Dann muss ich mich mal nach einem Konverter umschauen :).

  • Wenn die echt nur die 100 V vertragen würde, hätte es mit sicherheit geknallt.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Du könntest auch einfach das gesamte Netzteil tauschen mit einem 230V Netzteil. Ist nicht schwer.

  • mich irrietiert an der ganzen Geschichte ein Eintrag bei Wikipedia.

    "Alle aktuellen PS3-Netzteile sind als weltweit verwendbare Universalnetzteile (100–240 V/50–60 Hz) ausgelegt. Die außen angebrachten Kennzeichnungen beziehen sich lediglich auf die jeweilige Marketing-Region."

    In UK Foren und bei iFixit findet sich dieser Eintrag :

    Just like the PS3 Slim, the power supply on the new system takes international inputs ranging from 100 to 240V. The power supply itself is a little more energy efficient than the Slim system that preceded it as well, rated at 12 V, 18 A DC rather than 12 V, 13 A DC


    Über den Netzteil tausch habe ich mir auch schon gedanken gemacht da die Konsole wirklich im Traumhaften Zustand ist würde ich gerne mit dieser meine Fat in Rente schicken :D.

    Ich besorge mir mal eine Defekte Super Slim und werde das Netzteil mal in die J SS einbauen.


    Vielen dank für die Hilfe ! :lachende:

  • Aber mutig bist du ! Das muß man dir lassen ! :thumbup:


    Da wirklich 100 V draufsteht, ist ja auf dem bild gut zu erkennen, hätte ich mich nicht getraut, das ding einfach an 230 V anzuschließen.


    Oder noch wahrscheinlicher: ich hätte das erst gemerkt, nachdem es geknallt hat und ich ursachenforschung betrieben hätte. =O


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Ich hab erst angefangen mir die Konsole genau anzuschauen als ich im XMB mit O statt mit X bestätigen musste. Dann hab ich mir die Konsole mal angeschaut und das Typenschild gegooglet. :ll:

    Sonst hätte ich mich das ebenfalls nicht getraut :D. Hatte halt echt gedacht das es eine PAL Konsole ist da der Verkäufer darüber keine Aussage getroffen hat.

    Ich werde sie mal weiter Vorsichtigshalber alleine an die Steckdose hängen und den Netzteil tausch erstmal an den Nagel hängen.

    Wenn ich mal eine Günstige Defekte Super Slim finde werde ich die Netzteile mal miteinander vergleichen.


    Vielen dank euch allen für die Hilfe :lachende:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!