PSN: ein paar Fragen im Bezug auf den PSN Account und die Aktivierung

  • Hallo zusammen :nabend:


    zuerst mal ein dickes Lob an die Community. Ich war die letzten Tage schon fleißig im Forum unterwegs. Ganz lustig wie es mich hierher verschlagen hat. Ich bin ein Retrofreak und gerade mit dem Analogue Pocket beschäftigt. Da ich aber auch noch einen ungenutzten Pi rumliegen hatte, dachte ich mir, packe ich das doch mal in ein GB Case und schau mal was geht. Bei Review verschiedenen Case, bin ich bei einem Retrochannel hängengeblieben, der neben den GB Gehäusen auch fertige Handhelds vorgestellt hat und da war u.a. eine PS Vita dabei. Erst da habe ich mitbekommen, dass auf der Vita ja auch sauviel Homebrew und Retro geht. Ich muss gesehen, das ist echt an mir vorbeigegangen. Leider hatte ich auch immer die Vita verschmäht. Ich hab in meiner Sammlung zwar eine PSP Go aber keine Vita. Also ab in die regionale Bucht und seit Sonntag, bin ich jetzt stolzer Besitzer einer PS Vita (2000) mit 3.73 ganz jungfräulich.


    So was muss ich machen. Also wieder ins Internet und dann bin ich bei der Recherche über euch gestolpert. So hab dann fast alles im Bereich der PS Vita mal verkonsumiert. Also jedenfalls die aktuelleren Sachen und mir einen Plan zurechtgelegt. Die letzten Nächte waren kurz... :sleeping:


    Aber wie so oft, bleiben dann doch noch ein paar Fragen noch offen. So entschuldigt, die lange Einleitung ich versuche mal meine Fragen zu stellen. :nono:


    Also ich würde mich mal für den aktuell einfachsten Weg mit finalHE und VitaDeploy entscheiden. Jetzt kommt aber schon die erste Herausforderung ich will das alles am macOS machen. Naja hab die aktuelle Version von finalHL mal unter macOS gebaut. Es öffnet sich und wenn ich die Vita anstecke, wird sie auch erkannt.



    Jetzt geht auf der Vita, wenn ich den CM geöffnet habe direkt der Bildschirm auf, dass ich mich am PSN anmelden muss. Hier kommt meine erste Frage:


    1. Kann mir das jemand erklären, warum ich ich anmelden muss. Liegt das an der Funktion des CM von Sony auf der Vita. Geht die Funktion nur, wenn man angemeldet ist?


    Eigentlich möchte ich nämlich auf der Vita keinen PSN Account haben. Klar habe ich einen Account aber ich habe echt Respekt davor, dass ich Probleme mit meinem Account durch das Rumspielen an der Vita bekomme. Da ich für meine PlayStation's so gut wie alle Spiele online besitzte, soll/darf mit dem Account nix passieren. Vermutlich ist die einfachste Lösung, dass ich mir einfach einen zweiten Account dafür mache. Aber ich wollte es gern verstehen ob es ggf. ohne geht und wenn nicht warum. Am Ende geht es mir ja vor allem um die Retrogeschichte auf der Vita.


    Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man im Henkaku/h die PSN Funktion deaktiviert. Aber bis ich da hin komme, war ja die Vita schon in meinem Account. Oder übertreibe ich hier mit der Paranoia? :sfresse:


    Dann noch eine Frage zur Aktivierung der Vita im PSN Account. Dies ist ja nur notwendig, wenn ich Spiele (Vita, PSP, minis) aus dem PSN Store, die ich mit dem PSN Account gekauft habe, spiele will. Spielt es eigentlich noch eine Rolle, wenn ich eh schon im PSN unter Henkaku/h - Enso angemeldet bin ob ich dann die Vita aktiviere oder nicht?


    Da ich ja über macOS arbeite noch zwei kurze Fragen zu VitaShell. Ich kann diesen ja auch auf FTP umstellen. Damit kann ich doch dann auch ohne die Vita an den Rechner über USB anzuschließen alles per FTP auf den/die Speicher der Vita kopieren?


    Gibts es eine gute Anleitung über die verschiedenen Partitionen auf der Vita. Hab schon über ux0 - Memory Car oder SD2VITA, uma0 - Memory Card und ur0 - System gelesen. Aber so fest sitzt das noch nicht. Am Ende sollten doch die Plugins, welche immer geladen werden sollten eher in ur0 liegen, dann ist es egal ob SD2VITA, eine GameCard oder die Memory Card drin stecken. Ich hoffe ich hab jetzt nicht totalen Quatsch geschrieben.


    Dann noch eine Frage zum SD2VITA. Hier soll ja das YAMT (ist das ein Format?) bezüglich dem Speed besser sein. Aber dann kann ich anscheinend die microSD nicht mehr einfach in den Mac stecken. Liegt glaub an dem exFAT, ich glaube verstanden zu haben, dass die Karte so formatiert wird. Sollte ich trotzdem beim YAMT bleiben und dann den Weg über FTP gehen?


    Dann noch eine letzte Frage. Durch VitaDeploy kann ich mir den StorageMgr sparen da ich die Zuordnung glaube da ja direkt machen kann? Oder ist der StorageMgr einfach im VitaDeploy in eine schöne Oberfläche gepackt worden. Das konnte ich noch nicht so rauslesen.


    So ich muss jetzt aufhören, sonst kommen noch hunderte Fragen, die mir so im Kopf kreisen. =O


    Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich jetzt ein paar Themen hier im PSN Bereich gemischt habe. Das PSN Thema brennt mir aber am meisten unter den Nägeln. Vorher trau ich mich nämlich nicht anzufangen.


    Also dann freue ich mich schon auf einen regen Austausch und eure Hilfe... Vielen Dank schon einmal in die Runde. :lachende:

  • seeWood

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also der Account ist nötig, weil das h-encore² an den Account gebunden ist. Du kannst auch ohne Probleme einen nutzen da ist bisher nichts passiert. Wenn du auf OFW bist und dann h-encore² installiert hast schau mal in Einstellungen -> HENkaku-Einstellungen.


    Du kannst mit FTP Spiele und andere Daten vom PC kopieren. Aber ich finde es mit USB einfacher, da musst du ja nur in VitaShell auf USB stellen und Select drücken, schon hast du den kompletten Zugriff auf den internen Speicher.


    Was YAMT sein soll weiß ich nicht, habe auch noch nie davon gehört. Aber eine SD2VITA habe ich auch, einfach die SD-Karte rausnehmen und am Rechner mit USB 3.0 die Daten kopieren ist am einfachsten und geht schneller als FTP oder USB-Kabel. Wenn du die SD2VITA nutzt hast du auch ein anderes Verzeichnis, das kannst du dir so vorstellen wie am PC mit verschiedenen Partitionen, die Plugins kommen nach ur0:tai und Spiele sind in ux0:app

  • Hallo Naschkater,


    vielen Dank für deine Hilfe. Was ich aber nicht richtig verstehe ist, warum, wenn h-encore2 das PSN braucht, mich schon der CM der Vita danach fragt. Ich hab in den How-To‘s schon gesehen, dass es bezüglich PSN, dann etwas in den HENkaku-Settings gibt. Naja ich glaube am Ende, mach ich mir einfach einen Zweitaccount, da mich die Trophy’s und das Online Gaming meines Hauptaccounts nicht interessieren.


    Mit dem PSN Account, sollten dann ja trotzdem Updates für meine GameCards gezogen werden können? Wenn ich mich dann für 3.60 oder 3.65 mit enso entscheide, muss ich ja über HENkaku dann die CFW auf 3.73 spoofen, wenn ich das so richtig verstanden habe.


    Kann jemand mit einem Satz, kurz nochmal die Unterschiede zwischen den Programmen benennen? Bzw. meine Ausführung korrigieren, sofern ich quatsch geschrieben habe.


    finalHL: Kopiert HENkaku/h-encore2 und (optional: VitaDeploy) über den CM auf die Vita.

    HENkaku/h-encore2: ein nicht permanenter Exploit um auf der Vita 3.73 Homebrew auszuführen. Dieser verschwindet nach dem booten der Vita aber wieder.

    VitaDelopy: ein App die mehrere Apps in einer grafischen Oberfläche vereint u.a. modoru und HENkaku/enso

    modoru: Downgrader der OFW auf 3.60 / 3.65

    HENkaku/enso: CFW nur für 3.60 oder 3.65, damit die Vita auch nach dem booten Homebrew ausführen kann. Dies macht dann HENkaku/h-encore2 überflüssig.

    Was würdet ihr denn empfehlen, den kurzen Weg über finalHL und VitaDeploy oder aber ohne VitaDeploy? Bzw. Spricht etwas gegen den kurzen Weg?


    Das mit den Partitionen und der SD2VITA Thematik, glaub ich auch verstanden zu haben. Muss mir da nur nochmal eine schöne Übersicht über die Mout Punkte suchen. Aber ich habe glaube gelesen, dass ich leider die miroSD, wenn YAMT in den Device Setting der Vita aktiviert sind, am Mac nicht einfach mehr direkt gelesen werden kann. Vielleicht liegt es aber generell am TexFAT Format der mircoSD. Damit geht der Weg nur noch per USB oder halt FTP.


    Na ich glaube ich mach mich dann dieses Wochenende mal ans Werk. :thumbup:

  • Nabend und erstmal Herzlich Willkommen bei psXtools.de :)


    ich komme erst jetzt dazu Dir zu antworten, meine Antwort wird deshalb ähnlich lang :P

    Kann mir das jemand erklären, warum ich ich anmelden muss. Liegt das an der Funktion des CM von Sony auf der Vita. Geht die Funktion nur, wenn man angemeldet ist?


    Anmelden sollst Du dich weil Sony das gerne hätte. Du kannst die Vita mal auf Flugmodus stellen und dann neu starten - evtl. braucht es 2-3 neustarts aber dann geht es ohne Anmeldung.

    ich würde Dir in dem Zuge auch direkt QCMA empfehlen - viele Funktionen sind nur damit verfügbar weil der CMA von Sony für "solche Sachen" nicht geschrieben wurde.

    https://codestation.github.io/qcma/


    Oder übertreibe ich hier mit der Paranoia? :sfresse:

    Jein, auf der einen Seite muss man davon ausgehen, dass Sony das erkennen kann - auf der anderen Seite wurde meines Wissens nach noch niemand für das syncen der Trophäen auf einer Vita unter Enso CFW von Sony gebannt. Ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen und sagen das geht klar - Diese Angaben sind aber ohne Gewähr!! Ich habe es selbst schon gemacht. Ein Zweitaccount ist hier allerdings die Wasserdichte Lösung!


    ob ich dann die Vita aktiviere oder nicht?

    Zum Anfang des Hackings der Vita, ging Adrenaline nur mit einer aktivierten Vita - mittlerweile ist es für Enso vollkommen egal ob der Account aktiviert ist oder nicht. Die Aktivierung hängt nur mit dem PSN und deren Funktionen zusammen. Ich habe bisher noch keinen aktivierten Account gebraucht.


    Damit kann ich doch dann auch ohne die Vita an den Rechner über USB anzuschließen alles per FTP auf den/die Speicher der Vita kopieren?

    ja genauso ist es gedacht.


    Am Ende sollten doch die Plugins, welche immer geladen werden sollten eher in ur0 liegen

    Genauso ist es! Wenn die Plugins auf ur0 liegen starten immer die Plugins vollkommen egal welche Karte du als Hauptspeicher eingebunden hast. Denk aber dran, dass Du die config in ux0 löschst oder umbenennst. (auf allen Speicherkarten - originale MC von Sony, sd2vita oder was auch immer du einbindest.... überall muss dort muss die config weg oder unbenannt werden=


    Dann noch eine Frage zum SD2VITA. Hier soll ja das YAMT (ist das ein Format?

    Nein YAMT steht für Yet Another Mount Tool


    bezüglich dem Speed besser sein.

    So ist es, YAMT nutzt (anders als der storagemgr) die originalen Treiber die einfach, besser und schneller laufen - original eben!


    nicht mehr einfach in den Mac stecken. Liegt glaub an dem exFAT, i

    Das liegt dann aber nicht am exFAT, zumindest mMn. exFAT nutzt die Vita immer als Format für die mSD Karte. YAMT ist nur der Treiber der die Karte auf der Vita einbindet. Hier sollte es keine Probleme geben.


    . Durch VitaDeploy kann ich mir den StorageMgr sparen da ich die Zuordnung glaube da ja direkt machen kann?

    VitaDeploy und StorageMgr sind zwei vollkommen verschiedene Dinge. VitaDeploy ist ein Programm welches alle wichtigen Programme und Plugins vereint um die Vita schnell zu hacken - StorageMgr ist wie oben erwähnt der Treiber für den sd2vita (selbst geschriebene, etwas langsamere Treiber)


    Updates für meine GameCards gezogen werden können?

    Updates kannst Du immer ziehen wenn die Sony Server online sind. Das hat nichts mit dem Account zu tun. Geht auch mit einer nicht aktivierten Vita.


    auf 3.73 spoofen, wenn ich das so richtig verstanden habe.

    Ich würde immer auf die aktuelle FW spoofen. Macht einfach Sinn!


    Spricht etwas gegen den kurzen Weg?

    Nein - VitaDeploy kann alles was Du brauchst.

    meine Ausführung korrigieren, sofern ich quatsch geschrieben habe.

    Alles soweit richtig! Du hast deine Hausaufgaben gemacht! Gut eingelesen, dein Wissen wird dir das hacken der Vita deutlich einfacher machen! Good Job!

  • Hallo SEEWOOD, sorry erst einmal, dass ich mich erst jetzt wieder zurückmelde. Vielen Dank für deine ausführlichen Infos zu meinen zig Fragen. Ich habe die vergangenen zwei Wochen, sofern Zeit da war, mich mal durch das Thema Homebrew samt Retro Gaming gewühlt. Das hat alles, natürlich mit Hilfe eurer Anleitungen, super geklappt. Ich konnte schon einige meiner Klassiker auf der Vita probieren. :love:


    Jetzt bin ich am Ende aber dann doch noch auf ein Problem gestoßen, wo die Suche im Vita Bereich leider kein Ergebnis geliefert hat. Grundlegend hat es nichts mehr mit PSN zu tun aber ich würde jetzt mal auf einen neuen Thread verzichten. Gerne kann der Post aber auch in einen neuen Thread überführt werden, wenn es ein Problem darstellt.


    Es geht um das Spielen von meinen originalen Gamecards. Diese werden unter der CFW einfach nicht mehr erkannt. Sprich nach dem Einlegen startet die Installation nicht, so dass die Bubble des Spiel in der Live Area verfügbar ist. Es hat den Anschein, dass kein Game eingelegt ist.


    Da sich ja mein sd2vita Adapter im Schacht befunden hat, habe ich diesen entfernt und vor dem Boot über die Einstellungen/Geräte/Storage Device ux0: von sd2vita auf MC und uma0: von MC auf sd2vita umgestellt. Danach war die MC wieder auf ux0 gemountet. Dann sd2vita aus dem Schacht entfernt und die GameCard rein. Wie gesagt, es rührt sich nichts. Hab dann nochmal über VitaShell die Laufwerke geprüft. ux0 ist als MC mit 8GB vorhanden. uma0 ist nicht vorhanden, da ja die sd2vita nicht mehr drin steckt. Die GameCard ist aber auch nicht gemutet, hier weiß ich aber auch nicht ob dies eh nicht möglich ist? Als letzten Versuch hab ich noch das USB Device auf GameCard mal gewechselt und den Select Button mit USB belegt um zu schauen ob ich die GameCard am Rechner sehe. Sobald das UBS Kabel am Rechner steckt und ich Select drücke, schreibt mir VitaShell, dass ich eine GameCard einlegen soll. Also auch hier scheint es so als ob das Laufwerk die GameCard nicht liest.


    Daher die Frage, kann es sein, dass der Schacht defekt ist? Aber wenn ja warum funktioniert dann mein sd2vita Adapter ohne Probleme. Oder führt die CFW dazu, dass die original GameCards nicht mehr gehen, bzw. gibt es irgendwo ein Setting in HENkaku was das Abspielen unterbindet?


    Eine letzte Frage in dem Zusammenhang :nono:, wenn ich jetzt die Vita, wieder auf die OFW zurücksetzen möchte, wie würde dass den im Falle von h-encore2 und VitaDeploy funktionieren? Hab in den Anleitungen nur immer etwas ohne VitaDeploy, sprich im Zusammenhang mit enso gelesen. enso als Bubble hab ich im Falle von VitaDeloy ja aber nicht. Ggf. setze ich die Vita nochmal zurück um zu prüfen ob vielleicht doch der Schacht einen weg hat.


    Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. :lachende:


    Ich hoffe mal, dass nichts mit dem Schacht ist. Wäre schon blöd wenn ich meine Vita Games nicht mehr zocken könnte.


    Wie gesagt, falls es hier nicht mehr passt, mach ich auch gern einen separaten Thread z.B. im Hardware Channel auf.

  • Jaaaa, das Thema mit originalen Gamecards.


    Welche Version von YAMT hast Du installiert? Die normale oder lite?

    Es könnte nämlich unter Umständen sein, dass Du keine Mountpunkte für die Gamecard bekommst unter YAMT und deshalb keine Gamecard erkannt werden. Das Spiel wird ohne Treiber also grw0: gemountet, schau mal ob Du diese Einstellmöglichkeit bei YAMT hast.


    Dein Schacht wird mit Sicherheit nicht defekt sein. Es ist aber so: Im Grunde wurde YAMT dafür eben nicht entwickelt. Der sd2vita ist dafür entworfen worden ständig im Modulschacht zu stecken, ohne das dieser überhaupt mal entfernt wird. :)


    Beim storagemgr sieht das etwas anders aus und dazu findest Du auch ein Tutorial im Vita Bereich. [Tutorial] Sicherheitskopien/Backups mit NoNpDRM und sd2vita erstellen - PS Vita How / To Faq - psXtools.de Community


    Ggf. setze ich die Vita nochmal zurück um zu prüfen ob vielleicht doch der Schacht einen weg hat.

    Kannst Du machen, wird aber nix ändern :) Du kannst Testweise mal YAMT deaktivieren und storagemgr einbinden. Damit sollte das gehen.

  • Mir war gar nicht bewusst, dass es unter YAMT da Probleme gibt. Bzw. Ich hatte bisher bei meinen ganzen Recherchen nix darüber gelesen.


    Mir ist auch gerade erst so richtig bewusst geworden, dass YAMT ja erst mit h-encore2 bzw. VitaDeploy mitgekommen ist. Das ist so nahtlos in den Geräteeinstellungen verankert, dass ich dachte, dass steht auch bei einer unbearbeiteten Vita als Menüpunkt zur Verfügung. :nono:


    Wie erkenne ich den meine vorliegende YAMT Version? Ich habe YAMT über VitaDeploy vermutlich mit installiert. Explizit ausgewählt hatte ich da nix. Bzw. Habe ich über VitaDeploy halt meine sd2vita Card formatiert, ggf. wird es darüber mit installiert.


    Laut confit.txt ist unter ur0 einmal der yamt_helper.skprx im Abschnitt Kernel und einmal yamt.skprx unter YAMT eingebunden.


    Und du hast Recht in VitaShell ist von grw0 leider nix zu sehen.


    Leider hätte ich wieder ein paar Fragen.


    1. Reicht es wenn ich in den Einstellungen/Geräte/Storage Device „Use YAMT“ deaktiviere? Ich könnte es ja einfach probieren. Weiß nur nicht ob dann generell die Logik für das Mounten unter der CFW verloren geht.

    2. Wenn es nicht über das reine Deaktivieren geht, kann ich den storagemgr parallel installieren und über die confit.txt dann im Falle meiner GameCards einbinden. Oder würdest du oder ihr mir raten permanent auf storagemgr Zu wechseln? Beides parallel sollte vermutlich ja nicht laufen?

    3. Wenn ich Wechseln sollte, reicht es wenn ich dann die YAMT Sachen in der confit.txt aus kommentiere oder muss ich da was deinstallieren?

    4. Wie ist den YAMT im Zuge des Weges über VitaDeploy eigentlich auf meiner Vita gelandet? Ist im Package von VitaDeploy YAMT anstatt storagemgr integriert?


    Das zurücksetzen ist ja für das Problem nicht notwendig. Für den Notfall, würde mich trotzdem interessieren, wie ich meine Vita unter VitaDeploy wieder jungfräulich bekommen. Ich sehe mich nämlich schon früher oder später mal falsch abbiegen und dann muss bzw. würde ich gern frisch anfangen.

    Mit fehlt da aber etwas die Idee, da mir ja die enso Bubble fehlt und ich enso direkt auch nicht über VitaDeploy starten kann. Ich kann über VitaDeploy andere CFW , neben der Quick 3.65 installieren, dass habe ich schon gefunden. Dies führt ja am Ende dann wieder zu enso aber ich hab leider nichts gefunden, wie ich wieder zurück auf 3.73 kommen.


    seeWood, vielen Dank für deine Geduld und das nette unter die Arme greifen. :lachende:

  • dass steht auch bei einer unbearbeiteten Vita als Menüpunkt zur Verfügung. :nono:

    Nein, so ist es eben nicht und das ist auch der Punkt. Bei einer OFW Vita gibt es den Menüpunkt nicht. Das wird über die Plugins und entsprechende Einträge in die config erst hinzugefügt. Keine CFW, keine tai Plugins - sollte und ist dir ja auch klar.


    Die vorliegende YAMT Version wird die 1.0 sein, da es keine andere gibt. Die wirst Du beim installieren des Hacks (über VitaDeploy) mit eingespielt haben.

    Reicht es wenn ich in den Einstellungen/Geräte/Storage Device „Use YAMT“ deaktiviere? Ich könnte es ja einfach probieren. Weiß nur nicht ob dann generell die Logik für das Mounten unter der CFW verloren geht.

    Na sieh mal einer an.... gut das man hier immer wieder Leute trifft die mehr Ahnung haben als ich :D


    Da ist doch schon die Lösung... :D den Treiber deaktivieren! Da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Deaktiviere bitte den Treiber. Starte die Vita neu und lege die Gamecard ein. Dann geht es sofort ohne weitere Arbeiten...


    Wie ist den YAMT im Zuge des Weges über VitaDeploy eigentlich auf meiner Vita gelandet? Ist im Package von VitaDeploy YAMT anstatt storagemgr integriert?

    Hast Du Quick Install gemacht bei VitaDeploy? dort ist das meine ich dann mit eingeklammert.

  • Da ist doch schon die Lösung... :D den Treiber deaktivieren! Da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Deaktiviere bitte den Treiber. Starte die Vita neu und lege die Gamecard ein. Dann geht es sofort ohne weitere Arbeiten...

    :thumbup: Das war die Lösung. Hab den YAMT Treiber deaktiviert. Und direkt nach dem Neustart wurde die GameCard erkannt und das Game installiert. Super damit reicht es wenn ich YAMT deaktiviere und ich benötige storagemgr nicht.


    Hast Du Quick Install gemacht bei VitaDeploy? dort ist das meine ich dann mit eingeklammert.

    Ja ich bin den Weg über Quick Install mit 3.65 gegangen. Vermutlich kam es dabei mit. Eine Frage am Rande, würdest du mir eher den Custom Weg mit 3.60 empfehlen? Oder reicht für meine Retrobelange 3.65?


    Dann nerv ich doch nochmal mit meiner letzten Frage aus meinem vorherigen Post. Kannst du mit knappen Worten sagen, will dich nicht so lang einspannen:S, wie ich meine Vita wieder in den originalen Zustand zurücksetzen kann? Zur CFW bin ich über den Weg VitaDeploy gekommen. Vielleicht gibt es ja auch ein How-ToDo, was ich diesbezüglich übersehen habe. :saint:

  • 3.65 oder 3.60 ist für den User der zocken will und nen paar Plugins nutzt absolut egal. Deshalb ja, Quick install ist ne super Sache.


    3.60 hat bei allen Plugins und den Devkit Modellen die beste Kompatibilität. Bei 3.65 ist das anders. Da wäre 3.60 die bessere Wahl.


    Um deine Vita auf den originalen Zustand zu bringen gehst du wie folgt vor:

    - Enso Bubble runterladen und die .vpk über VitaShell installieren

    - Enso Bubble starten und Enso deinstallieren

    - Vita auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Das sollte reichen.

  • 3.60 hat bei allen Plugins und den Devkit Modellen die beste Kompatibilität. Bei 3.65 ist das anders. Da wäre 3.60 die bessere Wahl.

    Ok verstanden, sprich wenn ich mal mit dem ein oder anderen Plugin Probleme hab, kann dies durchaus dann an meiner CFW 3.65 liegen. Falls mir dann das Plugin wichtig ist, könnte ich über VitaDeploy dann auf 3.60 wechseln. Soweit verstanden. :yess:

    Um deine Vita auf den originalen Zustand zu bringen gehst du wie folgt vor:

    - Enso Bubble runterladen und die .vpk über VitaShell installieren

    - Enso Bubble starten und Enso deinstallieren

    - Vita auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Ok also zieh ich einfach enso per .vpk nach um dann es wieder zu entfernen. :yess:


    Dann jetzt wirklich meine letzte Frage in diesem Thread. Neue Fragen, dann wirklich im zugehörigen Channel. :saint:


    Wenn ich jetzt die Vita zurücksetze und dann neu wieder auf die CFW wechsle, Reicht es denn wenn ich grob ur0 und ux0 bzw. uma0 sichere um meine vorhergehenden Anpassungen zurückzuspielen oder gibt es gar ein Programm für ein Backup?


    Sonst hab ich jetzt glaub wirklich alles um weiter zu spielen. Macht echt Laune. :love: Wie gesagt vielen Dank an euch bzw. vor allem an dich seeWood. Tolle Community. :lachende:

  • Ja du kannst natürlich die Partitionen sichern wie Du magst. Das was Dir wichtig ist würde ich eben auch sichern und dann zurück spielen. Ein Programm womit man die Partitionen sichert gibt es aber nicht.


    Es gibt allerdings ein Programm womit man ein Backup der Vita erstellen kann und das dann wieder aufspielen kann. https://vitadb.rinnegatamante.it/#/info/361


    Wenn Fragen sind, dann immer wieder gerne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!